Maschendraht sicher gegen Marder

Diskutiere Maschendraht sicher gegen Marder im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, hab da mal ´ne Frage. Reicht es aus, wenn man das Außengehege mit Maschendraht und Vorhängeschloss sichert:runzl: Können denn Marder...
N

Nadine1

Gast
Hallo,

hab da mal ´ne Frage. Reicht es aus, wenn man das Außengehege mit Maschendraht und Vorhängeschloss sichert:runzl:

Können denn Marder diesen Maschendraht durchbeißen?

Ich bin mir darüber überhaupt nicht sicher! Durch den Boden kommen doch Marder nicht wirklich oder etwa doch :uhh:

Marder kommen doch nachts. Tagsüber mache ich mir da nicht so die Gedanken drüber, weil das Außengehege gut geschützt ist.
 
19.08.2003
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Maschendraht sicher gegen Marder . Dort wird jeder fündig!
C

Chrissy

Gast
Also ob sie unten durch kommen ist so ne Sache...immerhin gibt es auch Ratten und die würden sich glaub schon unten durch graben...also ich würd sicherheitshalber den Draht noch so 0,5 - 1 m tief graben... Ob der Marder ihn durchbeißen kann hängt von der Drahtdicke ab...ich würd schon den dickeren nehmen also mind. 1mm...noch besser 2mm und stärker
 
Nici

Nici

Meerschweinchenfan
Beiträge
208
Reaktionen
42
ich würde sehr enge Maschen wählen weil sich der Marder ganz dünn machen kann.
äh... ist das Vorhängeschloss gegen den Marder?:eek:
grüessli vo de nicole
 
M

Melanie

Gast
Hallo!

Ich würde auch ein ganz enger Maschendraht nehmen und ein sehr dicker;)

Nehme nicht so einen dünnen Maschendraht weil ein Marder kann den leicht verbiegen:rolleyes:

Am besten ein Maschendraht mit Strom da bleibt er gleich drin hängen:D
 
L

Lucie

Gast
Hallo,

als Maßstab kannst Du Dir sagen: Überall, wo ein KLEINES Hühnerei durchgeht, da geht auch ein Marder durch!

Sie können Maschendraht nicht durchbeißen.

Aber: Sie sind excellente Kletterer, können hoch springen, und sehr gut graben.

Der Draht um das Gehege muss also im Boden versenkt sein, möglichst noch mit Steinplatten vor, damit die Tiere keine Angriffsfläche zum Graben haben...

Wir haben zwei Frettchen und glaub mir, auch diese domestizierten Tiere sind sehr energisch, erfindungsreich, intelligent, können verschiedene Verschlüsse öffnen und würden sich ziemlich schnell irgendwo ein- bzw. ausgraben.

Viele Grüße,
Lucie
 
Thema:

Maschendraht sicher gegen Marder

Maschendraht sicher gegen Marder - Ähnliche Themen

  • Maschendraht Zaun

    Maschendraht Zaun: Wie sicher ist der??? Lg Jassy
  • Krallenschere mit Licht sicher zu schneiden

    Krallenschere mit Licht sicher zu schneiden: Hallo ihr, ich habe mal vor ein paar Wochen irgendwo eine Krallenschere gesehen die ein angebautes Licht hat. Somit leutet sie die Kralle an und...
  • Gehege Marder sicher machen!!

    Gehege Marder sicher machen!!: Hallo, meine meeris sollen nun nach draußen und ich habe ihnen ein Gehege gebaut! Dieses ist mir Volierendraht ringsr bedeckt! Dieser ist an...
  • Wie Außengehege auf Terassenplatten sichern?

    Wie Außengehege auf Terassenplatten sichern?: Wir müssen unser Außengehege umstellen und es wird zukünftig an der Hauswand aufgestellt werden. Da ist es erstens geschützter und zweitens kann...
  • Draussenhaltung sicher?

    Draussenhaltung sicher?: Unsere Meeris sollen jetzt mal raus tagsüber auf den Rasen. Ich habe ein normales Auslaufgitter zum selber zusammen setzen, wo man so ein Netz...
  • Ähnliche Themen
  • Maschendraht Zaun

    Maschendraht Zaun: Wie sicher ist der??? Lg Jassy
  • Krallenschere mit Licht sicher zu schneiden

    Krallenschere mit Licht sicher zu schneiden: Hallo ihr, ich habe mal vor ein paar Wochen irgendwo eine Krallenschere gesehen die ein angebautes Licht hat. Somit leutet sie die Kralle an und...
  • Gehege Marder sicher machen!!

    Gehege Marder sicher machen!!: Hallo, meine meeris sollen nun nach draußen und ich habe ihnen ein Gehege gebaut! Dieses ist mir Volierendraht ringsr bedeckt! Dieser ist an...
  • Wie Außengehege auf Terassenplatten sichern?

    Wie Außengehege auf Terassenplatten sichern?: Wir müssen unser Außengehege umstellen und es wird zukünftig an der Hauswand aufgestellt werden. Da ist es erstens geschützter und zweitens kann...
  • Draussenhaltung sicher?

    Draussenhaltung sicher?: Unsere Meeris sollen jetzt mal raus tagsüber auf den Rasen. Ich habe ein normales Auslaufgitter zum selber zusammen setzen, wo man so ein Netz...
  • Schlagworte

    Wildtiere die einen maschendrahtzaun durchbeißen können

    ,

    Tiere die Zaun durchbeissen