Diskutiere Alter im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, Wollte Euch mal fragen ob Euere Meerlis schon Älter geworden sind als 3 Jahre;) Mein Älterste war leider nur 3 Jahre alt...
M

Melanie

Gast
Hallo zusammen,

Wollte Euch mal fragen ob Euere Meerlis schon Älter geworden sind als 3 Jahre;)

Mein Älterste war leider nur 3 Jahre alt geworden:ohnmacht:

Und mein Jüngster war nur 1 Jahr alt geworden :ohnmacht:

Alle haben sie mich wegen Krankheit verlassen:runzl:

30.03.2003
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Alter . Dort wird jeder fündig!
S

Settergirl

"Danke Milka-Maus"
Reaktionen
25
Hallo

meine älteste ist momentan 5 jahre alt :D

die anderen sind 1 jahr alt und 7 monate

U

Ulli

Reaktionen
0
Hallo Melanie,

unsere Fluffy und Bess sind beide jetzt 4 Jahre und 8 Monate alt. Wuschel und Lulu, die wie vor 4 Jahren aus dem Tierheim zu uns holten, waren damals 4 und 5 Jahre alt. Beide sind leider etwa ein halbes Jahr später im Abstand vor einer Woche gestorben.
Das Meerschwein einer Bekannten wird jetz 6 Jahre alt.

Meerschweine können also schon älter werden. Woran es aber liegt, dass einige so früh sterben, ist mir auch ein Rätsel, da das 6-jährige Schwein meiner Ansicht nach katastrophal gehalten wird und bei einer Freundin, die Ihre Schweine vorbildlich hält, alle drei Schweine an verschiedenen Krankheiten innerhalb eines halben Jahres gestorben sind - im Alter von 2-3 Jahren.

Viele Grüße von

S

Simone Kl

Gast
Hallo Melanie!

Yester und Schwips werden im Oktober 3 Jahre alt.
Quicki wurde 6 Jahre alt.

Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Reaktionen
102
Hallo,

meine jetzigen Meeris sind alle noch unter 3 Jahre alt (Bangi, Floh und Puschel werden es am 2. September),
meine vorherigen Meeris wurden 5, 6 und etwas über 7 Jahre alt.

Liebe Grüße

Annika

G

Gast79612

Gast
Unsere Älteste (Lisa) wurde 7 und starb an gewöhnlicher Altersschwäche (ich bekam sie im Alter von 4 von meiner Freundin, die sie wegen ihrer Katze nicht behalten konnte) und unsere Jüngste wurde nur zaghafte 2 Monate und starb an einer unergründloche Krankheit, die sie vielleicht schon seit Beginn an hatte und evtl. war auch die Milbenspritze ein wenig dran schuld :runzl:

H

Hannah S.

Gast
Hallo,

Emma ist jetzt 4 Jahre alt. Sammy ist im Januar 3 geworden.

B

Biene

Gast
Hallo,

Unkas wird im Juli 5 Jahre, Angel wird im Mai 4 und Surprise im September und das Nesthäckchen Cherokee wird im August 3.

Meine vorherigen Meerschweinchen wurden 4, 5 und 6 Jahre alt.
Das Meerschweinchen einer Bekannten wird in diesem Jahr sogar schon 8 Jahre alt.

Für mich wird es immer ein Rätsel bleiben, wieso manche Meerschweinchen so früh sterben müssen. Für mich ist das Thema auch leider sehr aktuell. Ein Meerschweinchen von meiner Schwester ist am Dienstag morgen gestorben. Gismo wurde gerade mal 3 Jahre alt und war die ganze Zeit über gesund gewesen, außer einem Milbenbefall. Ich habe ihn damals kastrieren lassen, weil meine Eltern nicht dazu bereit waren und er durfte auch eine Zeitlang bei meinen Mädels leben, bis er endlich eine Parterin bekam. Er war so ein lebensfrohes Schweinchen gewesen und irgendetwas wird fehlen, wenn ich wieder zu meinen Eltern fahre. :runzl:

R

Randy

Gast
Hallo,

Moritz, mein erses Meeri ist etwas über 7 geworden und an Durchfall verstorben. Randy war 6 jahre alt und vom Tierarzt verfuscht. Meine vier werden im Sommer 5 und 4,5 Jahre und leben mindestens noch 3 Jahre, SO!! :ohnmacht: :D ;)

Randy:ohnmacht: :D ;)

L

little-peggy

Gast
unser alter Felix ist 4 Jahre geworden und dann an Krankheit gestorben.

S

Sabusab

Gast
Hi,

Minni war mit ihren 5 1/2 Jahren unser ältestes Schwein, ich weiß leider nicht wie alt Max ist aber er könnte auch in dem Alter sein und den Rekord schlagen.

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
1.651
Hi,

das älteste Meeri das wir je hatten war unsere Oma Rosi ;)

Sie war geschätzte 10 Jahre, da wir aber Besitzer Nr. 3 waren konnte sie durchaus auch älter gewesen sein als sie erlöst wurde.

Unser derzeit ältester ist 5 Jahre alt.

Liebe Grüße
Tasha

J

Jessy

Gast
mein ältestes ist zzt 2 jahre und ich hoffe die dicken werden noch viiieelll älter ;)

M

Meeri

Gast
Ich hatte bisher 2 Meeris. Das eine starb mit 4 Jahren (Eierstockzysten) und das andere mit 5 (Infektion).

K

Katy

Gast
Hallo,
mein ältester Meeri ist ca. 6 Jahre alt, dann knapp ein Jahr und die drei Musketiere sind 6 Monate alt.

Liebe Grüße von Katy und der Meeri-Bande

M

moonlight*shadow

Gast
bei mir war die älteste 9,5 jahre alt als sie gestorben ist und die jüngste die uns verließ war 6,5 jahre alt.

G

Ger_Norman

Gast
Mein erstes wurde ungefähr (fast) 4

Mein zweites wurde auch ungefähr so alt wie das erste!

Mein drittes wurde 8 Jahre alt und ist dann friedlich eingeschlafen!

:ohnmacht:

Jetzt hab ich noch zwei das eine ist 1 1/2 Monate alt und
das andere ist ca. 3 Monate alt und Schwanger!

L

Lina1020

Meerschweinsklavin :D
Reaktionen
0
Schweinealter

Hi,
mein ältestes Meeri war 5 1/2 Jahre alt und ist dann an Krankheit gestorben. :runzl:
Er hierß Micky und war ein Glatthaar in schildpatt mit weiß.Er war sehr lieb und ich werde ihn nie vergessen.
Viele Grüße Sabrina

Thema:

Alter - Ähnliche Themen

• Mitglieder der alten Meerschweinforums

Mitglieder der alten Meerschweinforums: Hallo Foris, ich bin froh, euch wieder gefunden zu haben:yeah:das ist das Wichtigste. Das Design früher fand ich schöner und auch etwas...
  • Vergesellschaftung alter Tiere-wie macht ihr das ja oder nein

Vergesellschaftung alter Tiere-wie macht ihr das ja oder nein: Habt ihr sehr alte Meerschweinchen von 7 aufwärts noch eine Vergesellschaftung zugemutet oder gewartet? Wie sind eure Erfahrungen bei Stress des...
  • Wie alt wurden eure ältesten Schweinchen?

Wie alt wurden eure ältesten Schweinchen?: Hallo Mein Neuzugang Mimi soll 6 Jahre alt sein-ob das stimmt, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist sie fit wie ein Turnschuh und macht derzeit als...
  • Alten Bock noch kastrieren? VG mit Frühkastrat?

Alten Bock noch kastrieren? VG mit Frühkastrat?: Hallo, mein Mann und ich nehmen seit Jahren Meeris, die von anderen abgegeben werden, bei uns auf und behalten diese dann auch bis zum Ende. Wir...
  • Lebenserwartung von meersch

Lebenserwartung von meersch: Hallo werden die meerschweinchenrassen alle gleich alt oder gibt es Unterschiede? Ich habe gelesen das Rassetiere früher sterben als Mixe zb...