Meerschweinchen als Kinderersatz?

Diskutiere Meerschweinchen als Kinderersatz? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Diese Umfrage richtet sich hauptsächlich an die User, die mit ihrem Partner zusammenleben und mit ihren MS/Tieren und noch keine eigenen...

• Teilnehmer
    0
S

Simone Kl

Gast
Hallo!

Diese Umfrage richtet sich hauptsächlich an die User, die mit ihrem Partner zusammenleben und mit ihren MS/Tieren und noch keine eigenen Kinder haben ;) .

Seht Ihr Eure MS/Tiere als Kinderersatz oder möchtet Ihr trotzdem noch eine richtige Familie gründen?

23.04.2002
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meerschweinchen als Kinderersatz? . Dort wird jeder fündig!
S

Simone Kl

Gast
Hallo!

Also, bei uns ist es einfach so, daß Uli und ich uns entschieden haben, keine eigenen Kinder auf die Welt zu setzen. Im Moment sind Yester & Schwips tatsächlich unsere "Babys" :) .

B

Biene

Gast
Hallo Simone,

ich bin zwar noch jung und vielleicht ändert sich meine Meinung noch irgendwann, aber Mario und ich haben eigentlich nicht vor irgendwann Kinder zu haben.

Liebe Grüße
Daniela

G

Gast79603

Gast
Also noch möchte ich keine Kinder haben, aber ich denke in ein paar Jahren schon, doch, auf jeden Fall. Aber erst mal Ausbildung, arbeiten usw.

A

Annette9

Gast
Hallo Simone,

ich habe meine MS zwar wirklich gerne, aber ich möchte doch auch eigene Kinder haben. Selbst mein Beruf als Lehrerin hat an diesem Entschluss nichts geändert;)

Annette

M

Malizia

Gast
Hallo Simone,

ich werde keine Kinder in diese Welt setzen. Meine Schweinis als Kinderersatz zu bezeichnen, wäre aus meiner Sicht nicht richtig, denn ich wollte nie Kinder. Meine Schweinis sind - zusammen mit den Menschen, die ich liebe - das Wichtigste in meinem Leben :) .

liebe Grüße
Andrea

C

cezilia.zoo

Gast
hallo,

meine ersten Kinder sind meine 2 Töchter und meine 2.Kinder alle meine Tiere!!!!!!
Aber wir wollen nicht noch leibliche Kinder haben, höchstens vielleicht noch eins!

Gruß heidi

Gabi G.

Gabi G.

Reaktionen
0
Hallo Simone!

Bei meinem Mann und mir kann man auch nicht wirklich von "Kinderersatz" sprechen, da wir auch nie Kinder haben wollten. Ich habe aber die erste Antwortmöglichkeit angekreuzt.

Aber trotzdem sind wir "Mama" und "Papa" für unsere Tiere. Denn gerade unsere Katzen betrachten vor allem mich als Ersatzmutter, schließlich habe ja auch ich ihre Erziehung übernommen! ;)

E

Eva

Gast
Kinder oder MS?

Hallo Simone!

Auch Robert und ich wollen nie Kinder haben.

Die MS betrachten wir eigentlich nicht als Kinderersatz, weil ja auch der Wunsch dazu nicht da ist. Allerdings sind wir, wie schon Gabi so lieb erwähnt hat, auch MS-Papa und MS-Mama. Wenn wir die Schweinchen füttern oder uns so mit ihnen beschäftigen, sagen wir oft gegenseitig Mama und Papa zu uns :D
Klingt vielleicht blöd, ist aber ganz spaßig. Und Olivia gibt doch immer so niedlich Küßchen auf die Finger, wenn sie gut aufgelegt ist und Futter haben möchte ;)
Und Ronjas Spitzname ist auch Baby, weil sie die Kleinste und Jüngste ist.

S

Sonja

Gast
Hallo Simone!!!

Bei mir sind sie kein Kinderersatz da ich einen Sohn habe, aber sie kommen gleich nach meinem Mann sowie meinem Sohn.;)
Gruß
Sonja

Judith

Judith

Reaktionen
11
Hallo Simone,

also ich möchte auf jeden Fall einmal Kinder

Liebe Grüße
Judith

A

Aleischa

Gast
Mein Freund und ich wollen auf jeden Fall noch Kinder, aber auch erst in ein paar Jahren, derzeit sind unsere beiden Mädchen ( Urmel und Kruemel ) irgendwie doch unser Kinderersatz, auch wenn es sich doof anhört. Wir nennen sie unsere Babys und sprechen auch immer ( wie Eva ) von Mama und papa wenn wir mit Ihnen zusammensind und kuscheln oder so. Auch wenn wir ihnen esssen bringen *gg*. Mein Freund hat voll die Vatergefühle entwickelt das ist sowas von süß *gg*

I

Iris

Gast
Hallo!

Ganz klar nein.
Für mich sind das zwei ganz verschiedene Dinge.

Thema:

Meerschweinchen als Kinderersatz? - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen = Kinderersatz

Meerschweinchen = Kinderersatz: In der Plauderecke kam bei dem Thread über ungewollte Kinderlosigkeit auch der Satz, dier Schweinchen seien Kinderersatz. Nun, es gibt ja auch...
  • Lippengrind Meerschweinchen. Bitte um Tipps.

Lippengrind Meerschweinchen. Bitte um Tipps.: Hallo zusammen, Da ich hier immer sehr wertvolle Tipps erhalten habe versuche ich es mal wieder mit einem folgenden Problem (ist auch immer was...
  • Soll ich mir ein drittes meerschweinchen holen?

Soll ich mir ein drittes meerschweinchen holen?: Hallo Ich hab eine frage und zwar ich habe 2 Meerschweinchen (weibchen) und wir überlegen uns ein drittes zuholen. Also wir haben genug Platz...
  • Buchtipp: Das beste Meerschweinchen der Welt

Buchtipp: Das beste Meerschweinchen der Welt: Buchtipp Neuerscheinung Das beste Meerschweinchen der Welt ein Kinderbuch von Linda Maria Koldau mit Bildern von Hannah Hugger Viel Spaß beim...
  • Meerschweinchen allein zu Haus

Meerschweinchen allein zu Haus: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und brauche Rat/Hilfe. Wir hatten eine Gruppe Meerschweinchen (vier Stück) die Altersbedingt nach und nach...