Liste giftiger Pflanzen aus Garten usw

Diskutiere Liste giftiger Pflanzen aus Garten usw im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Efeu soll in kleinen Mengen gefüttert sogar für irgendwas gut sein. Ich meine, gegen irgendwelche Infekte :unsure: Da ich mich aber nicht traue...
Pauli

Pauli

Reaktionen
3.387

AW: Liste giftiger Pflanzen aus Garten usw

Efeu soll in kleinen Mengen gefüttert sogar für irgendwas gut sein. Ich meine, gegen irgendwelche Infekte :unsure:
Da ich mich aber nicht traue, das zu füttern, hab ich's mir nicht gemerkt.

Mira

Mira

Reaktionen
3.557

Efeu ist gut gegen Erkältungskrankheiten und z.B. in RodiCare Pulmo enthalten.

In einem solchen Präparat ist die Menge immer dieselbe und so dosiert, dass sie hilft und nicht schadet. Efeublätter einfach so zu füttern, würde ich mich nicht trauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Traudl und Angelika
Wutzenmami

Wutzenmami

Reaktionen
8.825

@Pauli
Du erinnerst dich richtig. Efeu ist im Hustensaft "Prospan" enthalten und der hat z.B. bei unseren Kindern immer sehr gut getan. Ich denke in dem Zusammenhang wurde mal darüber gesprochen..

• Gefällt mir
Reaktionen: Pauli und Wolke24
Wassn

Wassn

Moderatorin
Reaktionen
9.805

Stechapfel hat auch heilende Inhaltsstoffe und kann auch tödlich sein.
Bei manchen Pflanzen ist es nicht schlecht, wenn sie erst einmal "bearbeitet" werden, ehe man sie ißt.
Ob das bei Efeu auch so ist, weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass man es in größeren Mengen nicht essen sollte. Die Dosis macht das Gift und auch die Wirkung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix
A

Angelika

Reaktionen
5.714

Efeu soll in kleinen Mengen gefüttert sogar für irgendwas gut sein. Ich meine, gegen irgendwelche Infekte :unsure:
Da ich mich aber nicht traue, das zu füttern, hab ich's mir nicht gemerkt.
Es stand möglicherweise hier im Forum, es gab mal zwei User, die sich sehr vehement für das Füttern aller möglichen giftigen Pflanzen eingesetzt hatten. Verfechter der "aechten" Hoöpathie, die dann entweder entfernt wurden oder in ein anderese Forum gegagen sind.

Wassn

Wassn

Moderatorin
Reaktionen
9.805

Ich kann mich nicht erinnern, dass sie "entfernt" wurden. Ich denke sie sind aus freien Stücken abgewandert.

A

Angelika

Reaktionen
5.714

Die Beiträge aus der Diskussion 2013 etc. sind noch auffindbar. Smoky war 2018 das letzte Mal on, ist aber noch gemeldet.

Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
6.642

Pickwick Murks hat sich auch für solche Fütterungen eingesetzt. Das war später. 2013 war ich nicht dabei. Ich habe ja sie immer für einen Troll gehalten. Denn die Pickwicks sind Englische Romanfiguren, die sich zu Tode gefressen haben. Murks spricht für sich. Von einem User mit einem solchen Nick, würde ich keine Fütterungssratschläge befolgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wassn und Angelika
Thema:

Liste giftiger Pflanzen aus Garten usw

Liste giftiger Pflanzen aus Garten usw - Ähnliche Themen

• Liste gesucht : Pflanzen/Kräuter mit positiver Wirkung

Liste gesucht : Pflanzen/Kräuter mit positiver Wirkung: Steht ja oben im Thread was ich Suche :P Gerade Kräuter sind ja nicht nur Leckerchen sondern können auch eine Wirkung entfalten. Und gerade was...
  • Meine Futterliste

Meine Futterliste: Ernährung Grundsätzlich gilt beim Füttern immer: - Wenn man nicht weiß ob man es füttern darf - weglassen und niemals einfach ausprobieren...
  • Help, wo ist die Liste hin?

Help, wo ist die Liste hin?: Hilfe! Hier gab es bis vor kurzem so eine supercoole Liste, was alles essbar ist für die kleinen Quieker. Einfach nur aufgezählt, sehr schön...
  • Liste der calciumarmen Frischfutter gesucht

Liste der calciumarmen Frischfutter gesucht: Hi Da ich bei meinem Schweinchen die letzten Tage Harngries festgestellt habe, suche ich nach der Liste mit den günstigen une ungünstigen...
  • Calziumarme Ernährung, helft ihr mir eine Liste zu erstellen?

Calziumarme Ernährung, helft ihr mir eine Liste zu erstellen?: Hallo, aus aktuellem Anlass, möchte ich mal eine Liste erstellen die sich rein auf die calziumarme Ernährung bezieht. Ich bräuchte dazu euer...