Liste giftiger Pflanzen aus Garten usw

Diskutiere Liste giftiger Pflanzen aus Garten usw im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Efeu soll in kleinen Mengen gefüttert sogar für irgendwas gut sein. Ich meine, gegen irgendwelche Infekte :unsure: Da ich mich aber nicht traue...
Pauli

Pauli

Beiträge
5.592
Punkte Reaktionen
4.497

AW: Liste giftiger Pflanzen aus Garten usw

Efeu soll in kleinen Mengen gefüttert sogar für irgendwas gut sein. Ich meine, gegen irgendwelche Infekte :unsure:
Da ich mich aber nicht traue, das zu füttern, hab ich's mir nicht gemerkt.
 
Mira

Mira

Beiträge
5.948
Punkte Reaktionen
4.090

AW: Liste giftiger Pflanzen aus Garten usw

Efeu ist gut gegen Erkältungskrankheiten und z.B. in RodiCare Pulmo enthalten.

In einem solchen Präparat ist die Menge immer dieselbe und so dosiert, dass sie hilft und nicht schadet. Efeublätter einfach so zu füttern, würde ich mich nicht trauen.
 
Wutzenmami

Wutzenmami

Beiträge
5.292
Punkte Reaktionen
12.927

AW: Liste giftiger Pflanzen aus Garten usw

@Pauli
Du erinnerst dich richtig. Efeu ist im Hustensaft "Prospan" enthalten und der hat z.B. bei unseren Kindern immer sehr gut getan. Ich denke in dem Zusammenhang wurde mal darüber gesprochen..
 
Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
6.406
Punkte Reaktionen
13.023

AW: Liste giftiger Pflanzen aus Garten usw

Stechapfel hat auch heilende Inhaltsstoffe und kann auch tödlich sein.
Bei manchen Pflanzen ist es nicht schlecht, wenn sie erst einmal "bearbeitet" werden, ehe man sie ißt.
Ob das bei Efeu auch so ist, weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass man es in größeren Mengen nicht essen sollte. Die Dosis macht das Gift und auch die Wirkung.
 
A

Angelika

Beiträge
20.311
Punkte Reaktionen
7.800

AW: Liste giftiger Pflanzen aus Garten usw

Efeu soll in kleinen Mengen gefüttert sogar für irgendwas gut sein. Ich meine, gegen irgendwelche Infekte :unsure:
Da ich mich aber nicht traue, das zu füttern, hab ich's mir nicht gemerkt.

Es stand möglicherweise hier im Forum, es gab mal zwei User, die sich sehr vehement für das Füttern aller möglichen giftigen Pflanzen eingesetzt hatten. Verfechter der "aechten" Hoöpathie, die dann entweder entfernt wurden oder in ein anderese Forum gegagen sind.
 
Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
6.406
Punkte Reaktionen
13.023

AW: Liste giftiger Pflanzen aus Garten usw

Ich kann mich nicht erinnern, dass sie "entfernt" wurden. Ich denke sie sind aus freien Stücken abgewandert.
 
A

Angelika

Beiträge
20.311
Punkte Reaktionen
7.800

AW: Liste giftiger Pflanzen aus Garten usw

Die Beiträge aus der Diskussion 2013 etc. sind noch auffindbar. Smoky war 2018 das letzte Mal on, ist aber noch gemeldet.
 
Traudl

Traudl

Beiträge
7.341
Punkte Reaktionen
9.055

AW: Liste giftiger Pflanzen aus Garten usw

Pickwick Murks hat sich auch für solche Fütterungen eingesetzt. Das war später. 2013 war ich nicht dabei. Ich habe ja sie immer für einen Troll gehalten. Denn die Pickwicks sind Englische Romanfiguren, die sich zu Tode gefressen haben. Murks spricht für sich. Von einem User mit einem solchen Nick, würde ich keine Fütterungssratschläge befolgen.
 
Thema:

Liste giftiger Pflanzen aus Garten usw

Liste giftiger Pflanzen aus Garten usw - Ähnliche Themen

Giftiges Futter: Hallo liebe Hamstebesitzer und Besitzerinnen, hier eine kleine Liste mit den Sachen, die für Hamster Giftig oder Unverträglich sind :)...
Giftig für schweinchen sind:: hey, habe mal was rescherschiert: Aufgepasst bei Gartenhaltung oder Zimmerpflanzen, denn oft vertragen Meerschweinchen unsere schönen Pflanzen...
Giftpflanzen und Vergiftungen: Hallo, wie schön ist es, zu Hause Blumen und Pflanzen zu haben. Leider sind nicht alle für Katzen ungefährlich. Deshalb sollte man wissen, welche...
Liste der giftigen Pflanzen: Ich habe eben eine Liste mit Pflanzen gefunden die für Pferde Schädlich/giftig sein können. Ackerbohne (Vicia faba) Acker-Gauchheil (Anagallis...
Giftpflanzen!? (vorsicht Lang): Hallo zusammen! Ich habe mal verschiedene Namen von Giftpflanzen aufgeschrieben. Hab ich da was vergessen oder sind das alle...
Oben