Name

Diskutiere Name im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, diesmal lautet meine Frage, ob ihr ein (oder mehrere) Meerschweinchen habt, welches auf seinen Namen hört?

Habt ihr ein Schweinchen welches auf seinen Namen hört?

• Teilnehmer
    0
Lucy

Lucy

Reaktionen
1.837
Huhu,
diesmal lautet meine Frage, ob ihr ein (oder mehrere) Meerschweinchen habt, welches auf seinen Namen hört?

28.08.2002
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Name . Dort wird jeder fündig!
T

Tina

Gast
Hallo Ramona,

obwohl ich die beiden Namen der Schweine wirklich oft sage, bisher hatte noch keiner das Bedrüfnis darauf direkt zu reagieren:rolleyes: :D

S

Susanne

Gast
hi

da mein frederik leider eine zeit lang ein alleinschwein war hat er sich in der zeit an seinen namen gewöhnt. zumindest reagiert er darauf wenn man ihn schimpft ;) er guckt dann ziemlich erstaunt in meine richtung und den kleinen lukas interessiert das überhaupt nicht :)

G

Gast79603

Gast
hallo!

nein, meine schweine reagieren auf ihren namen nicht. also sie merken schon irgendwie, dass ich sie meine, allein schon an meiner stimme. aber direkt auf den namen ist noch nicht vorgekomme.

früher das meeri meiner freundin hat auf ihren namen gehört, wenn die "finni" gerufen hat, kam das auch an, wenn die schweine auslauf hatten.

lg

maren

H

Hilde

Reaktionen
0
hallo,
also wenn meine beiden etwas anstellen wollen, sage ich ganz streng ihre namen und da wissen sie schon dass sie gemeint sind und überlegen sich was sie tun.

C

celine

Gast
Hallo

Da ich bis vor kurzem nur ein Meeri hatte,denke ich schon das er auf den Namen gehört hat. Oder er reagierte vieleicht nur auf meine Stimme.;)

LG celine

B

betty7781

Gast
zumindest dann, wenn ich es Gurke nennen würde.. denn das haben sie mittlerweile drauf, wenn cih gurke sage, dann wissen sie, dass es eine gibt...
aber ich glaube, das liegt nur an der stimmlage, in der ich gurke sage, denn irgendwie kann cih mir nciht vorstellen, dass sie wirklich wörter erkennen können, eher laute zuordnen....

LG
betty

J

Joana

Gast
Hallo Lucy

ich weiss es wirklich nicht, denn auch wenn ich "hallo" oder "Meeri" rufe kommen beide angerannt.

Liebe Grüsse Joana

M

marwin

Gast
percy hat manchmal auf seinen namen reagiert, agouti eigentlich selten
erstaunlich ist aber, daß wenn die beiden was anstellen, nur derjenige reagiert, der dann angesprochen wird.
aber ich glaube, daß sie hauptsächlich auf töne reagieren und auf stimmlage, nicht auf wörter

I

Ili

Reaktionen
372
Hi,

also ich denke, dass nur mein Liebling Sky auf seinen Namen hört. Er schaut mich dann immer an und wartet auf ein Leckerli

M

melle_12345

Gast
wg: hören Eure ms auf ihre namen?

Hallo zusammen,

also bei mir reagieren alle beide (m+w - 12 Wochen) auf ihren Namen. Allerdings das Weibchen mehr als das Männchen.

Gruß
Melle

H

Honeymoon

Gast
Hallo

also meine beiden Mädels hören eigentlich ganz gut auf ihre Namen. Zumindest wissen die beiden, wer wann gemeint ist, denn ich rede sie immer mit Namen an und wenn ich sie beim Auslauf rufe oder mich da hinsetzt und ihren Namen sage, dann kommt erst diejenige, welche ich zuerst angesprochen habe und denn kommt dei andere mal kurz vorbei. :D
Maggie weiß aber erst seit unserem allabendlichen SPiel das sie nu auch wirklich Maggie ist :p Weil nämlich sie nachdem Trixi in den KÄfig marschiert ist zum Salat fressen, noch 10 Runden dreht und dann in Käfig geht :D

M

Max Kreft

Gast
mein Moritz hört sofort wen ich seinen Namen singe probier das mal

M

Michaela

Gast
hmm, nö... meine beiden hören eher weniger auf ihren namen...

lg, michaela

Thema:

Name

Name - Ähnliche Themen

• Ich suche Namen für meine Hobbyzucht

Ich suche Namen für meine Hobbyzucht: Hallo, ich suche noch einen Namen für meine kleine HobbyZucht. Da ich nicht so krativ bin hoffe ich das es hier eine Antwort gibt. Ich hoffe ihr...
  • Namen für Neuzugang gesucht

Namen für Neuzugang gesucht: Nach Ouzos Tod,soll nun heute endlich wieder ein 19. Schweinchen einziehen. Und zwar dieser traumhaft hübsche Schimmel Rosettenbock :heart::heart...
  • Eure ausgefallensten Namen für Meeris?!

Eure ausgefallensten Namen für Meeris?!: Hey :) ich bins schon wieder :D Der Grund für diesen Thread ist einfach, dass ich (Langeweile habe, da krank geschrieben^^) gerne eure...
  • Meerschweinchen benennen

Meerschweinchen benennen: Hallo ihr Lieben, Jeder kennt es, ein neues Schweinchen kommt iins Haus und braucht einen Namen. (wenn es nicht schon einen hat) Alle haben einen...
  • Ivomec mit neuem Namen?

Ivomec mit neuem Namen?: Ich hole mir immer eine kleine Spritze Ivomec Pour on. So nun brauchte ich was, zu Hause lese ich, Qualimec Pour on . Kennt das jemand von euch?
  • Ivomec mit neuem Namen? - Ähnliche Themen

• Ich suche Namen für meine Hobbyzucht

Ich suche Namen für meine Hobbyzucht: Hallo, ich suche noch einen Namen für meine kleine HobbyZucht. Da ich nicht so krativ bin hoffe ich das es hier eine Antwort gibt. Ich hoffe ihr...
  • Namen für Neuzugang gesucht

Namen für Neuzugang gesucht: Nach Ouzos Tod,soll nun heute endlich wieder ein 19. Schweinchen einziehen. Und zwar dieser traumhaft hübsche Schimmel Rosettenbock :heart::heart...
  • Eure ausgefallensten Namen für Meeris?!

Eure ausgefallensten Namen für Meeris?!: Hey :) ich bins schon wieder :D Der Grund für diesen Thread ist einfach, dass ich (Langeweile habe, da krank geschrieben^^) gerne eure...
  • Meerschweinchen benennen

Meerschweinchen benennen: Hallo ihr Lieben, Jeder kennt es, ein neues Schweinchen kommt iins Haus und braucht einen Namen. (wenn es nicht schon einen hat) Alle haben einen...
  • Ivomec mit neuem Namen?

Ivomec mit neuem Namen?: Ich hole mir immer eine kleine Spritze Ivomec Pour on. So nun brauchte ich was, zu Hause lese ich, Qualimec Pour on . Kennt das jemand von euch?