Zuchtname???

Diskutiere Zuchtname??? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, nun brauche ich mal euren Rat. Eine Freundin und ich wollen eine gemeinsame Zucht aufbauen aber wir können uns nicht so recht entscheiden...

Zuchtname???

• Teilnehmer
    0
S

Saitekken

Gast
Hallo,

nun brauche ich mal euren Rat.
Eine Freundin und ich wollen eine gemeinsame Zucht aufbauen aber wir können uns nicht so recht entscheiden was den Zuchtnamen betrifft :runzl:

Wenn das hilfreich sein kann ,wir wollen Coronets,Shelties,evtl texel und Merino züchten.

Bitte kreuzt an oder schreibt etwas dazu.

Danke schon mal

Lieber Gruß
Sai

25.08.2002
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zuchtname??? . Dort wird jeder fündig!
Lucy

Lucy

Reaktionen
1.837
Mir persönlich gefällt auch der letzte am besten:einv:

T

Tina

Gast
Hallo,

von den genannten finde ich "Die Wuschelfarm" am besten!

speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Reaktionen
0
Hallo
Wuschelfarm hört sich noch am besten an finde ich :)
Das oberste würde ich ganz ausschließen es hört sich irgendwie zu steif an und ist auch etwas zu lang;)

Eickfrau

Eickfrau

Reaktionen
244
Haj Sai!
Irgendwie gefällt mir keiner von diesen Namen so recht ...
Zu Shelties und Coronet paßt etwas "Edles" (nach dem Motto: Aristopigs). Unter "Wuschel`s" verstehe ich spontan Angoras oder Peruaner (langhaarige Wirbelschweinchen).
Möglich wäre auch noch, das Zuchtziel (angestrebte Farben und Zeichnungen) oder/und den Standort der Zucht in den Namen einfließen zu lassen.
Schaut doch mal ins Internet, wie die anderen Zuchten heißen. Vielleicht inspiriert Euch da ja was.
Übrigens: Shelties wurden früher als "Peruanische Seidentiere" (im Gegensatz zu den "Peruanischen Meerschweinchen", den heutigen "Peruanern") bezeichnet. Vielleicht läßt sich daraus was machen.
Gruß Bianca

B

BinaBina

Gast
mir gefällt auch kein name so recht. würd mir auch noch was anderes überlegen.

und habt ihr auch genug "abnehmer" für die tiere ?

Eickfrau

Eickfrau

Reaktionen
244
Haj Jessy!
Stimmt, daran dachte ich auch. Mein Vorschlag war auch nicht, daß Sai und ihre Freundin "Aristopigs" als Zuchtnamen annehmen, sondern, daß sie vielleicht was "draus machen".
Bissel Inspiration :D

Gruß Bianca, die sich zum Glück endlich selber für einen Zuchtnamen entschieden hat;)

Sai - nur nichts überstürzen, ihr findet noch DEN passenden Namen!

J

Jessy

Gast
hallöchen...

bianca... darf ich fragen wie dein zuchtname heißt??? :)

Eickfrau

Eickfrau

Reaktionen
244
Haj Jessy!
Natürlich darfst Du fragen ;) . Ich habe mich für "Meersgard" entschieden. Da spielt noch eine andere Leidenschaft von mir rein: Alte nordische Sagen und Fantasy.
Der Name ist abgeleitet von Asengard (auch Asgard) und Midgard, die Welt der alten nordischen Götter (der Asen) und der Menschen. Meersgard (= Garten/Land der Meerschweinchen) ist meine Meerschweinchen-Welt.
Daß ich versuchen will typvolle und schöne Rosetten in Schildpatt-weiß zu züchten, kommt in dem Namen nicht vor - aber in meinem "Wappen". Wenn alles bereit ist, stelle ich meine Zucht gerne einmal kurz im Forum vor. Kann aber noch dauern ...
Gruß Bianca

B

Bagi

Gast
das 2. letzte! ;) Das ist kurz ,deshalb kann man es sich gut merken! :D

Thema:

Zuchtname???

Zuchtname??? - Ähnliche Themen

• Wie seit ihr zu eurem Zuchtnamen gekommen?

Wie seit ihr zu eurem Zuchtnamen gekommen?: Bin durch Zufall drauf gekommen und dachte ist doch mal Interessant zu erfahren wie ihr auf euren Zuchtnamen gekommen seit! Ich bin durch den von...
  • Wie seit ihr auf euren Zuchtnamen gekommen?

Wie seit ihr auf euren Zuchtnamen gekommen?: Mich würde mal interessieren wie ihr auf euren Zuchtnamen gekommen seid. Hattet ihr bestimmte Kriterien oder habt ihr einfach solange hin und her...
  • Welche Kriterien für Zuchtnamen?

Welche Kriterien für Zuchtnamen?: Hallo, nach welchen Kriterien würdet Ihr einen Zuchtnamen aussuchen? Was hätte einen höheren Wiedererkennungswert? Was gefällt Euch...
  • Zuchtname - helft mir, welchen soll ich nehmen?

Zuchtname - helft mir, welchen soll ich nehmen?: Hallo, für meine kleine Hobby-Zucht möchte ich mir einen Namen anlegen, weiss nur nicht welchen. Bitte helft mir! Welcher ist am besten zu merken?
  • Zuchtname gesucht

Zuchtname gesucht: Schöner Zuchtname gesucht Hallo!!! Ich erwarte von meinen meerschweinchen bald den ersten wurf und wollte diese dann auch mit...