Was bekommen eure Meeris morgens zu fressen?

Diskutiere Was bekommen eure Meeris morgens zu fressen? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich würde gerne mal wissen was ihr euren Meeris morgen zu fressen gebt. Liebe Grüße Sabrina

Was gebt ihr euren Meeris morgens zu fressen?

• Teilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
L

Lina1020

Meerschweinsklavin :D
Reaktionen
0
Hallo,
ich würde gerne mal wissen was ihr euren Meeris morgen zu fressen gebt.
Liebe Grüße Sabrina

21.03.2003
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was bekommen eure Meeris morgens zu fressen? . Dort wird jeder fündig!
S

susu

Gast
Huhu Sabrina,

also morgens gibt es bei mir immer Gurke und Karotte
nach der Arbeit dann frisches Obst, Gemüse und oder Salat imma mal was anderes halt
und abends Trofu (momentan etwas mehr weil sie krank sind)
und Heunachschub

mfg Sanne zwo

S

Susanne

Gast
hi

für heu gibts bei uns keine festen zeiten, da es den zwergen rund um die uhr zur verfügung steht !!

saftfutter gibts irgendwann im laufe des tages, also entweder mittags oder abends wenn ich selber am essen machen bin.

trockenfutter im eigentlichem sinne füttere ich nicht mehr - es gibt nur noch luzernepellets und die ebenfalls über den tag verteilt als leckerli :D

Zuletzt bearbeitet:
B

Biene

Gast
Hallo,

ich füttere morgens als erstes nur Heu und es gibt natürlich frisches Wasser.

B

betty7781

Gast
hi

zuerst gebe ich heu, dann wechsel ich die Flaschen mit Wasser und dann gibts ne kleinigkeit an gurke oder karotte...

LG
betty

R

Randy

Gast
Hi,

ich füttre direkt nach dem aufstehen Heu. Dann geh ich mich erst mal waschen. Und so nach einer halben Stunden gibst dann das Saftfutter, bestehend aus Gurke, Möhre, Eisbergsalat, Kopfsalat, Paprika, Chicoree. Im Sommer dann noch Erdbeeren oder Kirschen oder Gras..... . Was sich halt so finden lässt.

Ich fülle den ganzen Käfig mit Heu aus. Nachmittags muß ich es dann aber erneuern!:D

Randy

G

Gast79612

Gast
-Möhre (wenn mal wieder eine verputzt wurde)
-Salat
-Gurke
-Heu (nur wenn es gerade alle ist)
-Körner (auch nur, wenn alle)

;)

Ach ja, meist bekommen sie dann noch nen Brotkanten...

Krissi

Krissi

Diplom-Kelly-Fan
Reaktionen
37
Hallo!

Meine kriegen morgens Heu und Körnerfutter!

Ich habe mal gelesen,dass man nie zuerst Saft- oder Grünfutter geben soll,weil das zu Blähungen führen kann!

LG *Krissi*

B

Bibor

Gast
nachdem ich das Buch von R. Morgenegg gelesen habe, habe ich die Schweine umgestellt und es gibt als erstes Heu. Saftfutter am Morgen soll nicht gesund sein... als erste soll Heu gefressen werden. Auch gut, meine Schweine fressen artig ihr Heu ;) und seit ich es umgestellt habe, werden auch Karotten am Nachmittag gefressen.

cu Bibor

S

susu

Gast
Original geschrieben von Bibor
nachdem ich das Buch von R. Morgenegg gelesen habe, habe ich die Schweine umgestellt und es gibt als erstes Heu. Saftfutter am Morgen soll nicht gesund sein... als erste soll Heu gefressen werden. Auch gut, meine Schweine fressen artig ihr Heu ;) und seit ich es umgestellt habe, werden auch Karotten am Nachmittag gefressen.

cu Bibor
hab das Buch ja auch (fast) fertig gelesen.
Nur das Heu haben sie ja rund um die Uhr zur Verfügung.
Der Sinn ist mir nicht so ganz klar.
Nun gut, so bekommen sie Heunachschub immer abends und haben morgens also kein "frisches" Heu. Und ich weiß nicht wie das mit euren ist, aber meine schlafen nicht die ganze Nacht durch :eek:
Mußte ein paar Nächte im Wohnzimmer schlafen weil mir der Weg vom Hochbett runter zum Klo zu weit war :D:D:D
manno, bei jedem Geräusch wird gleich gequiekt :ohnmacht:
Also sie mümmeln auch nachts ständig am Heu.
Somit muß der Magen ja nicht erst in Fahrt gebracht werden.
Außerdem bekommen sie ja keine großen Mengen. Jeder ein dickes Stück Gurke und eine Möhre für 8 kleingeschnippelt.
Also bis zur nächsten Frischfutterlage am Nachmittag viel Platz für Heu *gg*

mfg Sanne zwo

J

Joana

Gast
Hallo,

am Morgen gebe ich meinen Meerschweinchen normalerweise nichts. Ich bringe sie nur nach draussen wo es viel Gras und andere Wiesenpflanzen zum Frühstück gibt :D.

Nur wenn es das Wetter nicht zulässt, gibt es ein wenig Gemüse und falls es kein Heu mehr gibt, dann werden die Heuraufen nachgefüllt.

S

Simone Kl

Gast
Hallo!

Meine bekommen morgens Gemüse (und auch mal Obst, Apfel oder so) und Heu und frisches Wasser.
Wenn nun bald wieder die Zeit kommt, wo ich Löwenzahn und Gras holen kann, wird dies wieder hauptsächlich auf dem Speiseplan stehen und dafür weniger Gemüse (also dann nur einmal am Tag).

@

@sf

Gast
hallo

:wavey:

also, die heuraufen sind immer voll - morgens werde ich dann so um 7.15 Uhr geweckt weil es schon wieder so früh hell ist, es wird laut gepfiffen "wir wollen frühstücken" :D

mein mann ist dann meist schon aufgestanden (zur arbeit) und klein töchterchen und ich klettern auch langsam aus dem bett *gähn* (kindergarten) ...

... kaum hab ich einen fuss auf den boden gesetzt bekomme ich nochmal einen laut gepfiffenen "guten morgen-gruss" und mache mich "auf die socken" frühstück zuzubereiten!

und schon kann die "raubtierfütterung" mit frischem obst/gemüse beginnen :D - so lang wie da die hälse werden, jeder will der ersten sein, das beste stück abbekommen, am schnellsten den mund voll kriegen *g*schmatz*

pellets stehen auch immer zur freien verfügung, sowie frisches wasser, was ich einmal tägl. erneuere.

frisch-futter gibt es bei mir 2 - 3 x den tag über verteilt ... machmal kann ich einfach nicht widerstehen, wenn z.b. klein teddy bär* sich so weit über das gitter lehnt / bettelt und mich mit seinen runden kulleraugen anguckt und ganz neugierig schnuppert, meine finger ableckt / anknabbert.

S

Sabusab

Gast
Hi,

morgens kommen immer neue Pellets, neues Wasser und Heu wird auch wieder aufgefüllt. Und damit der Tag für sie richtig gut anfängt, gibts für jeden ein kleines Stück Gurke.

M

Melanie

Gast
Hallo,

Ich gebe morgens Heu und Salat rein;)
Der Salat ist: Gurke, Möhren, Raddicco, Chicoree, Endivien, Eisberg, und ein wenig Peterli.

Und ab und zu Melone, Banane, Äpfel, Erdbeere und Kiwi.

K

Kristina

Gast
Hi!

Meine bekommen morgens nur Heu und frisches Wasser.
Obst und Gemüse gibts dann Mittags und Körnerfutter und nochmal Heu abends.

M

Meergirl

Gast
Morgends gibts genauso wie Abends:
- Apfel, Möhre, Kiwi, Gurke und anderes Obst oder Gemüse
- Heu (haben sie ja eigendlich immer)
- Möhrengrün, Salat , Sellerie und manchmal Kohlblätter
- ab und an TroFu

Ich mach da keine großen Unterschiede ob morgends oder abends. ;)

MFG Steffi

R

Ramona

Gast
Morgens bekommen sie frisches Wasser, Heu und etwas Trockenfutter. Am Abend dann wieder Heu und Obst/Gemüse.

Thema:

Was bekommen eure Meeris morgens zu fressen?

Was bekommen eure Meeris morgens zu fressen? - Ähnliche Themen

• Woher ein neues Schweinchen bekommen?

Woher ein neues Schweinchen bekommen?: Hallo, ich habe aktuell zwei Meerschweinchen, bis vor Kurzem waren es noch drei. ich würde gerne wieder auf drei erhöhen oder evtl. auch auf...
  • Habe Heute 2 Neue Meerirs bekommen sie sind 9 wochen alt

Habe Heute 2 Neue Meerirs bekommen sie sind 9 wochen alt: Habe Heute 2 Neue Meerirs bekommen sie sind 9 wochen alt Wie Lange Brauchen Sie bis sie sich Eigewöhnt Haben
  • keine weiblichen Schweinchen zu bekommen

keine weiblichen Schweinchen zu bekommen: Hallo, ich bin momentan dringend auf der Suche nach einem weiblichen Rosettenschweinchen. Gucke schon seit längerem täglich Kleinanzeigen durch...
  • Transport-Kartonagen woher bekommen?

Transport-Kartonagen woher bekommen?: Hallo ihr Lieben. Könnt ihr mir vielleicht sagen woher ich Kartons für den Tierversand bekommen kann? Ich meine richtige Tiertransport-Kartonagen...
  • Wie oft bekommen eure Schweine Frischfutter?

Wie oft bekommen eure Schweine Frischfutter?: Hallo, wie oft am Tag bekommen eure Schweinchen Frischfutter? Berufsbedingt muss ich zukünftig auf 1x täglich Frischfutter umstellen und würde...