Ab welchem Alter ist das Geschlecht feststellbar

Diskutiere Ab welchem Alter ist das Geschlecht feststellbar im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, mit welchem Alter kann man das Geschlecht feststellen und vor allen Dingen wie?
N

Nadine_Tim

Gast
Hallo,

mit welchem Alter kann man das Geschlecht feststellen und vor allen Dingen wie?

03.11.2001
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ab welchem Alter ist das Geschlecht feststellbar . Dort wird jeder fündig!
D

dodo15

Gast

AW: Ab welchem Alter ist das Geschlecht feststellbar

Hi;)

also wie weis ich auch nicht ganz genau, aber normaler weise kann man es gleich am ersten tag feststellen, bei unserem habe ich es einfach so gemacht habe sie mit den anderen schweinderl verglichen*gg*

B

Biene

Gast

Hallo Nadine,

wie schon gesagt wurde, kann man in der Regel schon direkt das Geschlecht erkennen. Das männliche Geschlechtsorgan hat eine i-Forum und das weibliche eine y-Form, aber am besten vergleichst du es wirklich mit den älteren Tieren, das ist einfacher.

Liebe Grüße Daniela :)

M

Macao

Gast

Hallo Nadine,

das Geschlecht kann man sofort nach der Geburt erkennen. Ist auch nicht schwierig sowas festzustellen :) Daniela hat es ja schon sehr gut erklärt.

B

Bagi

Gast

Geschlechtsbestimmung leicht gemacht! ;-)

Hallo!

Schon im jungen Alter lässt sich das Geschlecht von Meerschweinchen leicht bestimmen. Man legt das Tier auf den Rücken und drückt sanft rund um die Genitalöffnung.

Beim weiblichen Tier zeigt sich ein Y- förmiger Schlitz, beim männlichen Tier tritt der Penis vor.

Beim neugeborenen Meerschweinchen kann man Größe des Abstandes zwischen Anus und Geschlechtsöffnung zur Geschlechtsdifferenzierung heranziehen.
Beim männlichen Tier ist der Abstand größer als beim weiblichen Tier. Beim erwachsen männlichen Tier lassen sich die Hoden gut erkennen.

Ich hoffe, ich konnte einbisschen helfen! ;)

Liebe Grüsse Bagi & CO. :D

Thema:

Ab welchem Alter ist das Geschlecht feststellbar

Ab welchem Alter ist das Geschlecht feststellbar - Ähnliche Themen

• Mitglieder der alten Meerschweinforums

Mitglieder der alten Meerschweinforums: Hallo Foris, ich bin froh, euch wieder gefunden zu haben:yeah:das ist das Wichtigste. Das Design früher fand ich schöner und auch etwas...
  • Vergesellschaftung alter Tiere-wie macht ihr das ja oder nein

Vergesellschaftung alter Tiere-wie macht ihr das ja oder nein: Habt ihr sehr alte Meerschweinchen von 7 aufwärts noch eine Vergesellschaftung zugemutet oder gewartet? Wie sind eure Erfahrungen bei Stress des...
  • Wie alt wurden eure ältesten Schweinchen?

Wie alt wurden eure ältesten Schweinchen?: Hallo Mein Neuzugang Mimi soll 6 Jahre alt sein-ob das stimmt, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist sie fit wie ein Turnschuh und macht derzeit als...
  • Alten Bock noch kastrieren? VG mit Frühkastrat?

Alten Bock noch kastrieren? VG mit Frühkastrat?: Hallo, mein Mann und ich nehmen seit Jahren Meeris, die von anderen abgegeben werden, bei uns auf und behalten diese dann auch bis zum Ende. Wir...
  • Lebenserwartung von meersch

Lebenserwartung von meersch: Hallo werden die meerschweinchenrassen alle gleich alt oder gibt es Unterschiede? Ich habe gelesen das Rassetiere früher sterben als Mixe zb...