Gurken Allergie?

Diskutiere Gurken Allergie? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen! Mir ist aufgefallen, dass meine Pudding immer zu niesen beginnt, wenn Gurke auf dem Speisplan steht. Kann es sein, dass sie eine...
G

georgina

Gast
Hallo zusammen!

Mir ist aufgefallen, dass meine Pudding immer zu niesen beginnt, wenn Gurke auf dem Speisplan steht.
Kann es sein, dass sie eine Allergie hat?

12.12.2002
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gurken Allergie? . Dort wird jeder fündig!
L

Lindi

Gast

AW: Gurken Allergie?

Hallo
Ist es nur bei Gurken oder auch bei anderen Sachen? ich glaib eher nicht, dass es eine Gurkenallergie oder so gibt, aber wer weiss... Ich würde viel VitC zufüttern und sonst schauen, dass er gesundheitlich fit bleibt. Vielleicht ist es auch eine Erkältung, darum niest er auch! Wenns nicht besser wird, würd ich deinen kleinen vielleicht mal beim TA vorbeibringen, der kann mehr sagen, da er das Schweinchen gesehen hat und (hoffentlich) gute Bücher hat!

S

sandaara

Gast

Hallo,

also ich denke eher nicht das es sich um eine Allergie handelt.
Eine Allergie bei Meerschweinchen tritt äußerst selten auf.

Und wenn wäre es ja eine Nahrungsmittelallergie. Davon niest aber das Schwein nicht. Es würde wenn dann Atembeschwerden bekommen oder eine Reizung des Magen/Darmtraktes (so ist es zumindest beim Menschen).

Bei Heu wäre es was anderes, weil ja an Heu kleine Staubpartikel sind, die man auch einatmet. Da könnte es schon sein, dass das Meeri niest. Das machen aber gesunde Meeris auch wenn se sich ins Heu reinwühlen und ein bissl Staub in die Nase bekommen.

Wie oft niest denn dein Schweinchen?

Liebe Grüße
sanne

G

georgina

Gast

Hallo

Pudding niest ziemlich oft, aber eben nur wenn sie Gurke isst. Die anderen Schweinchen machen dies nicht.
Ich nehme das Essen immer aus dem Kühlschrank, damit es nicht zu kalt ist.
Erkältet ist sie nicht, da sie ja auch sonst niesen würde.
Komisches Schweinchen...

P

Pepito

Diabolito forever
Reaktionen
4

Hallo Georgina,

vielleicht frisst Pudding zu gierig und verschluckt sich dabei oder bekommt Flüssigkeit in die Nase?

Lucy

Lucy

Reaktionen
1.837

Hallöchen,
vielleicht wird das Ganze auch mit einem Verschlucken verwechselt?

Thema:

Gurken Allergie?

Gurken Allergie? - Ähnliche Themen

• Popcornen nach Gurke ?

Popcornen nach Gurke ?: Hallo, mein Meerschwein verhält sich recht seltsam, es fängt jedes Mal nach dem es ne dicke Scheibe Salatgurke gefuttert hat an zu popcornen...
  • Keine Gurke

Keine Gurke: schaut mal unter www.dashaustierforum.de/forum/topic,582.html darf man wirklich KEINE GURKE füttern??:verw:
  • Gurken für 0,25€

Gurken für 0,25€: Hallo, bei uns im Ruhrgebiet gibt es morgen bei Rewe die Gurken für 0,25€.Wollte mal 30 Stück kaufen.Wie lange halten die sich überhaupt im...
  • salat,gurke,karotte,...

salat,gurke,karotte,...: hi! ich geb meinen schweinchen eigentlich immer salat,gurke,karotte,petersilie,paprike,ein bißchen apfel und manchmal tomate zum fressen...
  • 35 Gurken für 9.95 Euro

35 Gurken für 9.95 Euro: Huhu war gerade auf Futterjagt. Bin (mit der Straßenbahn) durch halb Niedersachsen (naja war eigendlich doch nur Hannover) gefahren auf der suche...