wie hoch die einstreu!

Diskutiere wie hoch die einstreu! im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Halöchen nun starte ich einmal eine Umfrage und zwar möchte ich gerene wissen, wie hoch ihr die einstreu in die unterschalen gebt!? Ich lese...

Wie hoch die einstreu

• Teilnehmer
    0
D

dodo15

Gast
Halöchen

nun starte ich einmal eine Umfrage und zwar möchte ich gerene wissen, wie hoch ihr die einstreu in die unterschalen gebt!?

Ich lese nämlich immer in den Meeri-Büchern das die einstreu so 10-15 cm hoch sein sollte!und ich finde das doch ein wenig zu viel oder etwa nicht?

20.08.2002
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wie hoch die einstreu! . Dort wird jeder fündig!
T

Tina

Gast
Nochmal Hallo Dodo!

Wie schon im anderen beitrag geschrieben: Meine Käfigschale ist sehr hoch (etwa 30cm) und daher brauche ich relativ viel Einstreu.

B

Biene

Gast
Hallo,

bei meinen Schweinchen ist die Einstreu so ca. 5 - 6 cm hoch.

Liebe Grüße
Daniela

S

Susanne

Gast
hi dodo

also ich denke das hat viel mit der käfigschale und der bodenkälte zu tun !! ich hab im käfig (handelsüblich) ca. 5 cm streu die auch völlig ausreicht weil keine bodenkälte vorhanden ist - außerdem kann man die ecken leichter mal zwischenreinigen. im Auslauf hab ich eigentlich nur zeitung/pappe liegen die ausgekehrt und öfters gewechselt wird (schont eigentlich nur den teppich). da schweinchen eigentlich nicht graben ist richtig tiefe streu eigentlich nicht nötig (bei hamstern zb ist tiefe streu besser).

schöne grüße
susi + co.

B

Bigi

Gast
Hi Dodo!
Mein Freund hat mir nen Riesengehege gebaut und als "Boden" eine Plane benutzt. Da das Ding auf dem Fußboden (Linoleum) stehet, ist das doch sehr kalt. Irgendwann werde ich noch ne Styroporplatte drunterschieben, aber bis dahin benutze ich halt die Einstreu als Isolierung.
Gruß Bigi

M

Micha(el)

Gast
Huhu

Bei mir is das unterschiedlich.... im Sommer (wenns warm is) geb ich mehr Streu als im Winter. Aber so 5-10 cm kommt schon hin.

Micha

M

Marlai

Gast
hoppla

so viel Streu ? oh ......... also bei mir ist da gar nicht soviel drinne .... ich schau halt immer das der Boden gut bedeckt ist und dann kommt noch eine kleine Ladung Stroh und noch eine handvoll grobe Hobelspäne rein. Meinen Schweinchen gefällts so ...... :p

speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Reaktionen
0
Hallo
Hm...so hoch mach ich die Einstreu garnicht. Schätze so 3 cm. Es steht aber kein Käfig auf dem Boden wegen Bodenkälte oder so.

B

BinaBina

Gast
mein gehege ist so aufgebaut:

dazu muß ich sagen ich hab einen eigenbau. das ist eine rechteckige holzplatte auf rädern und rundherum ist plexiglas. (muß mal ein foto ins forum stellen)

zuerst kommt ein großer plastiksack rein, dann zeitungen, und dann die einstreu. ich geb immer einen 60l-sack einstreu rein und das ist dann schon einige cm hoch. dann kommt noch stroh darüber (ich hab auch noch kaninchen - und die hüpfen auch immer zu den meeris rein)

also alles in allem ist die einstreu ca 7-10 cm hoch.

ich habs mal mit weniger probiert, aber das stinkt so schnell und alles ist durchnäßt.

B

Bagi

Gast
Ich streue soviel Spähne hinein, damit der Boden bedeckt ist. Achte aber auch darauf, dass es nicht zu wenig ist! ;)

B

betty7781

Gast
Hi
also ich streue ungefähr 4-6 cm hoch, aber das kommt immer drauf an, welche ebene, oben ist emistens mehr, wil da alles mit plexiglas an den seiten zu ist und nicht herausfallen kann, unten kuck ich einfach, dass der boden gut bedeckt ist und ich auch gut saubermachen kann unter der woche, d.h. die tabletts, die ich als toilettenersatz drinenen habe noch erahnt werden können und so...

nur selten buddelt sich ein merlie ein, denn cih hab oft ja stroh drüber und im hanfstreu wird ncioht gebuddelt *gg*

LG
betty

J

Jessy

Gast
hallöchen :wavey:

also ich bedecke den boden so ungefähr mit 3-4 cm... :)

G

Gast79612

Gast
ich mach immer so um die 5 cm rein... so, dass eine 14 l Packung alle ist ;)

Thema:

wie hoch die einstreu!

wie hoch die einstreu! - Ähnliche Themen

• Wie hoch müssen die Wände sein?

Wie hoch müssen die Wände sein?: Hallo! Wir haben heute endlich unser Plexiglas bekommen und ich muss sagen, ich hab mir das anders vorgestellt :uhh: Es ist ca. 20cm hoch. Wir...
  • Suche 25Meter Sechseckdraht 50 cm hoch

Suche 25Meter Sechseckdraht 50 cm hoch: Hallo, Suche 25m Sechseckdraht, verzinkt, 50 cm hoch, Maschenweite ca. 13mm. Weiß jemand von Euch wo es den günstig gibt? Viele Grüße Tina
  • Einstreu - Wie hoch streut ihr den Käfig ein?

Einstreu - Wie hoch streut ihr den Käfig ein?: Mich würde mal interessieren, wie hoch ihr bei euren Eigenbauten bzw. Käfigen einstreut. Bei mir ist immer ziemlich viel Streu im EB drin (so 5...
  • Wie hoch können Schweinchen springen?

Wie hoch können Schweinchen springen?: Frage steht ja schon oben, also erwachsene schweinchen wie hoch können sie wirklich springen? Hab bisher 20 cm, das ging auch 4 Monate gut. Jetz...
  • wie lade ich hier Fotos hoch?

wie lade ich hier Fotos hoch?: Frage steht ja schon oben....:ugly-dance