Wieviel mußtet ihr für folgendes bezahlen?

Diskutiere Wieviel mußtet ihr für folgendes bezahlen? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; 1. normale Untersuchung 2. Kastration 3. Zähne kürzen Da wegen dem Euro ja meiner Meinung nach alles teurer geworden ist, wollte ich mal fragen...
C

Chrissy

Gast
1. normale Untersuchung
2. Kastration
3. Zähne kürzen

Da wegen dem Euro ja meiner Meinung nach alles teurer geworden ist, wollte ich mal fragen, was ihr so für diese drei Dinge früher (also in DM) und dieses Jahr (also in Euro) bezahlt habt :D

11.12.2002
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wieviel mußtet ihr für folgendes bezahlen? . Dort wird jeder fündig!
D

dodo15

Gast
HI;)

also beim

1. früher musste ich für Untersuchen beim Meeri nichts bezahlen (gaben ihm aber tortzdem immer was*gg*) und heuer bei unserem neunen Arzt müssen wir pro Meeri 10 Euro zahlen

2. früher 650 Schilling dieses Jahr 70 Euro

3. sowas hatten wir noch nicht nötig!!;)

G

Gast79603

Gast
hallo,

1. fast 8 euro
2. 35 euro
3. zum glück noch nie nötig gewesen

lg

maren

S

Sonja

Gast
Hallo Chrissy!!!

Also die Untersuchungen sind eigentlich gleich geblieben, allerdings habe ich mich am Montag auf den Hintern gesetzt, denn da haben wir glatte 41€ für die Kastration bezahlt vorher 70DM, das fand ich dann schon hefftig.

S

sandaara

Gast
Hiho,

zum Glück habe ich eine Tierärztin, die die Kastrationen von meinen Notmeeris für 25 Euro macht *freu*
Auch sonst ist sie sehr preiswert. Für mal so abtasten und so will sie auch nie was haben. Aber sie bekommt auch so genug von mir. Bin ein gern gesehener Gast *gg*
Also fürs Zähnekürzen hat sie damals..ohje...ähm...ich glaube 10 - 12 Euro oder so genommen. weiß nicht mehr.
Liebe Grüße
sanne

I

Ili

Reaktionen
372
Hallo,

1. normale Untersuchung: beim einen TA garnichts, beim anderen 6 €
2. da hab ich beim einen vor 2 Jahren schon 125 DM bezahlt...heute bezahle ich 40 €
3. Zähne Kürzen habe ich vor 3 Moanten bei Tieren in Vollnarkose machen müssen und mußte gleich mal 125 € hinlegen.

T

Tina

Gast
Hallo,

ich kann nur zu Kastrationen etwas sagen, alles andere brauchten wir noch nicht.

Die Kastration hat letztes Jahr bereits genauso viel gekostet wie dieses Jahr bei Timmy nämlich 46€.

Judith

Judith

Reaktionen
11
Hallo,

für eine Kastration habe ich ca 60 Euro bezahlt.

Gromit1

Gromit1

Reaktionen
0
Huhu

Zu 1. 10.23 Euro
zu 2. 39 Euro (gasnarkose)
zu 3. noch nicht gehabt

Grüsse
Petra

M

Meergirl

Gast
Also:

1. 0€
2. 0€
3. 0€

:D :D :D :D :D

Nein, die 2. und 3. Sache habe ich noch nicht in der Euro- Zeit machen lassen, muss aber nix dafür bezahlen, da wir den TA persönlich kennen und er dafür kein Geld haben will... :rolleyes:
Kennt sich aber super mit Kleintieren aus! ;)

Liebe Grüße Steffi

J

johnny

Gast
hi

normale untersuchung(incl vitaminspritze) 14.80€

kastration und zähnekürzen hatten wir noch nicht

auge entfernen mit nachbehandlung 148€ :runzl:

gruss robert

S

Sparky

Gast
Hallo,
1. 9€
2. noch nicht nötig gewesen.
3. noch nicht nötig gewesen, Krallen kürzen 9€

Aber unser Tierarzt ist auch sehr kulant. Ich sollte mal 6 "Spritzen" verabreichen, nicht mit Stechen. Nun versuche mal als Laie deinem MS etwas in den Mund zu spritzen. 1 ging völlig daneben. Ich habe kostenlos eine neue bekommen.

S

sg2001

Gast
Hi,

1. 5 Euro
2. 20 Euro (früher 80DM)
3. noch nie nötig gewesen

Grüße
Jochen

S

sandaara

Gast
Hallo Michael,

also 9 Euro nur für´s Krallenschneiden ist aber ganz schön teuer. Ich meine das sind ja fast 20 DM. Wow!!
Liebe Grüße
sanne

S

Sparky

Gast
Hallo,
Zu spät zum Ändern, Fehler von mir. :runzl:
Es waren für 2MS Krallenschneiden 9€.

Lucy

Lucy

Reaktionen
1.837
Für die Kastration habe ich damals 90 DM bezahlt soweit ich mich erinnern kann. Für eine normale Untersuchung und wenns nur 1-2 Schweinchen sind, und alle gesund sind, also nur zu Kontrolle dann gibts das kostenlos, es sei denn ich komm da mit allen 21 schweinchen an :p :D

L

Lara

Gast
Hallo Chrissy,

ich finde die Umfrage sehr interessant. Schon gut zu sehen wie unterschiedlich die Preise beim TA sind. Ich selbst kann aber an Deiner Umfrage nicht teilnehmen weil meine Tiere noch nie krank waren. Und da es zwei Weibchen sind habe ich auch keine Kastrationskosten.

Evtl. kann ich Dir in ein paar Wochen mehr helfen wenn ich einen Bock habe der dann kastriert wird. Aber ich hoffe das ich einen bereits kastrierten finde :)

Lieben Gruss
Lara

K

Kate

Gast
Untersuchung: 15 euro
Fussels Abszess operieren: 75 euro

Dann kamen noch diverse Kosten für unseren Jüngsten dazu weden ner Pilzerkrankung

Unsere TÄ ist ganz schön teuer, wir werden uns damnächst mal nach anderen Ärzten dafür umsehen.

Die wollte doch unseren Tierchen bei Haarlingen glatt 3 Spritzen geben. Zum Glück haben wir uns vorher hier umgesehen und wussten, dass es noch andere Mittel gibt.

angi

angi

Reaktionen
29
1) immer unterschiedlich von ta zu ta, mal gar nix,
und dann so 5 -8 euro

2) 30 euro

3) habe ich bis jetzt nur 1 mal machen lassen,
(war aber kein guter ta!! preis weiß ich nicht mehr)

liebe grüße
angi

Fuschel

Fuschel

Meerschweinchen-Liebhaber
Reaktionen
0
Hallöle!

1. - 0 €
2. hmm ich meine so um die -40.00 €
3. 10 €

Also dasmeiste bekommen wir manchmal sogar umsonst (z.B. kontrolle) weil der Tierarzt uns privat kennt.

B**Y**E Fuschel

Thema:

Wieviel mußtet ihr für folgendes bezahlen?

Wieviel mußtet ihr für folgendes bezahlen? - Ähnliche Themen

• Wie oft mußtet Ihr bei wievielen Meeris schon päppeln?

Wie oft mußtet Ihr bei wievielen Meeris schon päppeln?: Hallo, mich würde mal interessieren wie oft Ihr, bei den Meeris die Ihr schon hattet, päppeln mußtet. Kann mir aber gut vorstellen das das die...
  • Wieviel Platz brauchen 4 Schweinchen?

Wieviel Platz brauchen 4 Schweinchen?: Hallo, würde mir gerne wieder Meerschweinchen holen und würde gerne wissen, wieviel Platz z. B. 4 bräuchten. Zuerst will ich aber gerne mit 3...
  • Wieviel kosten Meerschweinchen im Zooladen?

Wieviel kosten Meerschweinchen im Zooladen?: Hallo Schweinefreunde ich war heute nach langer Zeit mal wieder in einem Zooladen, in dem auch Meerschweinchen verkauft wurden (natürlich nur, um...
  • Urlaubspflege-wieviel würdet ihr geben?

Urlaubspflege-wieviel würdet ihr geben?: Unser Sommerurlaub dauert 10 Tage.Ich hab eine prima Pflege gefunden,die aber NICHTS verlangt.Nur umsonst ist der Tod... Ich gebe natürlich das...
  • Wieviel Gramm Heu/Tag/Meeri

Wieviel Gramm Heu/Tag/Meeri: Ich habe mir mal ausgerechnet, wie viel Heu meine Meeris im Schnitt pro Tag fressen. Da ich fast keinen Heuverlust habe (wird einfach fast alles...