Wie...

Diskutiere Wie... im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; ... fielen bei euch die Geschlechter in euren einzelnen Würfen aus? Gab es bei euch meistens mehr Weiber oder mehr Männchen? Meine Freundin hatte...

Wie ...


  • Teilnehmer
    0
C

Carmen03

Gast
... fielen bei euch die Geschlechter in euren einzelnen Würfen aus?
Gab es bei euch meistens mehr Weiber oder mehr Männchen?
Meine Freundin hatte bisher 3 Würfe (von 3 verschiedenen Müttern) und da war es komischer Weise so, dass eine Mutter 2 kleine bekommen hat und die anderen Weibchen 4, und da war es immer so das es immer genau gleich verteilt war! Zweier Wurf: 1,1 ; vierer Würfe 2,2 !! Sonst hört man ja immer das es mehr Männlein gibt!

Läßt sich das irgendwie erklären, warum es so und soviele Weiber bzw. Männer in einem wurf gibt!:verw:
Würd mich ja mal echt interessieren!

Bei Farbmäusen, ist das in der Tat so, dass es fast immer gleich verteilt ist!:p


lg
carmen:winke:
 
07.06.2003
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie... . Dort wird jeder fündig!
R

Razielle

Gast
Ich hatte bisher erst einen Wurf, da waren es zwei Mädels und ein Böckchen. Hab mir aber sagen lassen, daß allgemein mehr Böckchen geboren werden....:rolleyes:
 
B

Biene

Gast
Hallo,

bei dem Wurf von Cherokee gab es zwei Jungs und ein Mädchen.
 
speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Beiträge
9.140
Reaktionen
0
Hallo
Von 106 Babys die hier geboren wurden bisher waren 40 Weibchen und 47 Männchen. Die anderen 19 kamen leider tot zur Welt, da haben wir nicht immer nachgesehen. Es waren aber mehr Männchen.
 
S

Sabusab

Gast
Hi,

bei unseren 4 Würfen sah es so aus:

Buffy: 1 Bock und 2 Weibchen
Murphy: 3 Böcke, 1 Weibchen und ein totes wo wir nicht nachgeguckt haben.
Marple: 3 Weibchen und 2 Böcke
Aurora: 3 Weibchen

Das witzige ist, dass Murphy, Marple und Aurora alle vom gleichen Bock gedeckt wurden. Als er uns bei Murphys Wurf soviele Jungs gemacht hat, hat er es bei den anderen beiden wieder gut gemacht ;)
 
C

Carmen03

Gast
Naja...dann kann man doch nciht für die Allgemeinheit sprechen, wenn man sagt, dass es mehr Männer gibt!:D

Man muss es wohl dem Zufall überlassen!:p

ciao
carmen:wavey:
 
D

dixi

Gast
Ich hatte schon einige male einen Würfe....aber die habe ich jetzt nicht beachtete.

Im letzten Wurf, kamen 2 Männchen, ein Weibchen und ein totes Meerli zur Welt(bei dem habe ich logischerweise nicht nachgeschaut).

Also hatte ich bis jetzt leider mehr Männchen.
 
J

Jessy

Gast
hallo...

das ist immer unterschiedlich...

die letzten würfe hatten wir sogesehen "pech" ...ES WURDEN NUR böcke geboren ... 4.0 ; 3.0 waren da nicht selten ;)

doch langsam aber sicher ist die tendenz der weibchen steigend ;)
 
L

little-peggy

Gast
garnicht weil Böcke bekanntlich nicht werfen oder?? *gg*
 
N

Nandu

Gast
Ich hatte nur einen Wurf. Da waren es 2 Böcke und 1 Mädl. (Das mädl ist die kleine B)
 
I

Ili

Beiträge
2.267
Reaktionen
372
Hmmm,

ich mache das ehr an den Böcken fest. Hier einige Beispiele:

Pikatschu: 9 Böcke 11 Mädels
Acapulco: 5 Böcke 6 Mädels
Arcon: 7 Böcke 2 Mädels
Orion: 0 Böcke 3 Mädels
Shadow: 6 Böcke 6 Mädels
Sky (als er noch bestückt war): 5 Böcke 1 Mädel
Blue Star: 6 Böcke 6 Mädels

Insgesamt einige Böckchen mehr.
 
R

Rosalie

Gast
Bei mir ist es verschieden. Mal kommt ein Wurf mit drei Böckchen, das andre mal ein Wurf mit 4 Weibchen....Lust genauer nachzuzählen hatte ich jetzt nicht *g*
 
M

miss piggy

Gast
Hatte 2 Weibchen , wollte nun meiner Meeridame ein halbes Jahr Pause gönnen , leider ist sie aus unerklärlichen Gründen gestorben...schnief...
 
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
12.201
Reaktionen
1.566
Hi,

wir hatten bisher nur drei Würfe:

Pebbles: Zwei Töchter, einen Sohn
Snoopy: vier Töchter
Josie: zwei Töchter, einen Sohn

Pebbles Töchter wurden nur vier und sieben Monate alt, sie hatten von Mama eine sehr böse Zahnfehlstellung geerbt die wir nicht mehr in den Griff bekommen haben.
Snoopy war mit ihren Kindern sehr überfordert, wir haben ihr dann unter die Arme gegriffen in dem wir ihre Töchter zugefüttert haben. Trotz allen Anstrengungen sind nur 2 durchgekommen.
Josie wurde bereits mit 2 Monaten gedeckt, wir haben sie gekauft fünf Tage bevor sie Mama wurde. Sohnemann Schröder (Liebling meines Freundes ;) ) ist meinem Freund unter den Fuß geraten und wurde knapp eine Woche später von seinen Mitbewohnern in einer Hütte erdrückt :scream:

LG
Tasha
 
M

Melanie

Gast
Hallo!

Ich habe den Beitrag falsch verstanden sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Michaela

Gast
hallo,

ich hatte bisher zweimal meerschweinnachwuchs und beide male waren es zwei böckchen (gleiche mutter, verschiedene väter)

liebe grüße,
michaela
 
S

schweinchenbiene

Gast
hatte leider noch nie nachwuchs...*schadefindentu*
 
Thema:

Wie...