Wassernapf oder Trinkflasche

Diskutiere Wassernapf oder Trinkflasche im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen! Ich wollte euch mal fragen was ihr benutzt Wassernapf oder Tinkflasche:verw: Ich benutze einen Wassernapf;)
M

Melanie

Gast
Hallo zusammen!

Ich wollte euch mal fragen was ihr benutzt Wassernapf oder Tinkflasche:verw:

Ich benutze einen Wassernapf;)

10.08.2003
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wassernapf oder Trinkflasche . Dort wird jeder fündig!
S

Simone Kl

Gast

AW: Wassernapf oder Trinkflasche

Hallo Melanie!

Das wurde hier zwar auch schon sooo oft gefragt, aber was soll's.... :rolleyes: :D .

Also, Yester und Schwips haben einen Wassernapf, Max und Lupo eine Trinkflasche, aber beide sollen auch noch an den Wassernapf gewöhnt werden, will nur warten, bis Lupo mal größer ist, weil er sich bis jetzt noch immer in die Näpfe hineinsetzt :rolleyes: , und Benny hat beides.

H

Hannah S.

Gast

Hallo,

ich benutze Trinkflaschen ;).

G

Gast

Gast

Hi,
hier werden ebenfalls Trinkflaschen benutzt, aber alle Schweinchen kennen auch den napf.

Liebe Grüße
Andrea

D

Drea2506

Gast

Hallo!

Seit wir Bonnie haben (seit einer Woche) habe ich Bommel kein einziges Mal an der Trinkflasche gesehen (vorher aber oft) und Bonnie auch noch nicht. Gestern habe ich ihnen einen "Pool" reingestellt und nun schlabbern sie viel und machen Fußbäder. :D
Ich weiß nicht mehr, wer sie gepostet hat, aber irgendwelche Pool-Fotos haben mich auf diese geniale Idee gebracht. DANKE!

D

Drea

Gast

@susanne
ist das eine tränke für vögel?

meine haben wassernäpfe, erstmal weil die flaschen im eigenbau nich zu befestigen waren und weil es viel natürlicher ist daraus zu trinken. zudem sind die wasserflaschen so laut u oft undicht.
ich habe den napf auf backsteine gestellt, so könnne sie ihn nich umschmeißen. ist auch leichter zu reinigen als die flaschen ;)

F

Fünkchen

Gast

wir haben eien wassernapf, aber frauchen (das bin ich:D ) muss bestimmt viermal am tag rennen und in frisch machen, da dauernd streu drin ist...:rolleyes:

C

carolin angelina

Gast

Meine Wutzis hatten schon immer eine Trinkflasch und werden in Zukunft auch immer eine haben.:hüpf:
carolin

A

Aikamaus

Gast

Also bei meinen Vier eigenen habe ich eine Wasserflasche, die wird auch gerne und vor allem bei der Hitze oft :rolleyes: benutzt, sie kennen es auch nicht anders.
Meine beiden Pflegeschweine kennen anscheinend nur den Wassernapf, an die Flasche gehen sie nicht deshalb haben sie beides.
Was mic an dem Napf stört, ist das das Wasser darin schnell dreckig (streu, Heu...) wird :rolleyes:

S

Susanne

Gast

@ drea

ja genau !! so ungefähr nymphensittichgröße - zumindest hatte ich die früher immer für meine nymphis ;)

C

carolin_goller

Gast

Hallo

Ich habe für meine 4 auch Trinkflaschen :D

:winke:

A

Alyson

Gast

Wir haben bei unserer mädchengruppe beides. Allerdings gehen sie lieber ans napf als an die flasche. unsere böcke haben flaschen
alyson

C

Chrissy

Gast

Meine haben Trinkflaschen, weil es für mich echt zuviel wäre alle 30 Minuten das Wasser zu wechseln...weil schweinis finden es sehr witzig den wassernapf als Klo zu benutzen :rolleyes: :eek:

K

Kate

Gast

Trinkflaschen, aber im Moment stehen noch Wassernäpfe drin, damit sie sich abkühlen können (Füße reinstellen :D )

D

dixi

Gast

Ich benutze grösstenteils drei trinkflaschen. In dieser Hitze stelle ich ihnen aber etwa nachmittags um 15Uhr bis irgendwann am abend eine schale mit wasser hin wo sie trinken und auch plantschen können:rolleyes:

Sanne1

Sanne1

Reaktionen
1

Meine Meersäue haben beides, und je nach Lust und Laune (oder wo sie grad stehen) wird auch beides benutzt. Hat aber einige Tage gedauert, bis der Wassernapf als solcher erkannt und genutzt wurde.

G

guinea

Gast

Eindeutig Wassernapf,von Trinkflaschen halte ich nicht viel,wegen der unnatürlichen Kopfhaltung und der Algen,die sich im Röhrchen oft bilden...

Thema:

Wassernapf oder Trinkflasche

Wassernapf oder Trinkflasche - Ähnliche Themen

• Trinkflasche oder Wassernapf?

Trinkflasche oder Wassernapf?: Hallo, ich habe ein glaub ich allseits bekanntes Problem: meine Trinkflaschen tropfen ohne Ende. :mad: Was macht ihr gegen das Tropfen oder gibt...
  • wassernapf oder wasserflasche

wassernapf oder wasserflasche: huhu ihr lieben, mich würde es interessieren ob hier jemand auch wassernäpfe braucht oder ob hier alle der wasserflasche treu bleiben? liebe grüße...
  • Nippeltränke oder Wassernapf?

Nippeltränke oder Wassernapf?: Hallo, früher war ich immer recht negativ eingestellt was einen Wassernapf betrifft. Zunächst mal sollte er natürlich aus schwerer Keramik sein...
  • Trinkflasche finden

Trinkflasche finden: Hallo, heute ist bei uns eine neue Freundin zu unserem einsamen Mädel gezogen (Partnerin gestorben) und ich mache mir etwas Sorgen, wegen des...
  • Trinkflaschen

Trinkflaschen: Hallo, was benutzt ihr so als Trinkflaschen??? Ich habe noch keine perfekten gefunden, denn die meisten laufen immer aus!!! Habt ihr schon was...