beige-goldargente-weiß ?

Diskutiere beige-goldargente-weiß ? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo, meine Züchterin sagte mir, dass die Farben meines neuen Meeris beige-goldargente-weiß sind. Was bedeutet denn das Wort "Argente"? Oder...
R

Ramona

Gast
Hallo,

meine Züchterin sagte mir, dass die Farben meines neuen Meeris beige-goldargente-weiß sind.

Was bedeutet denn das Wort "Argente"? Oder hat sie sich verschrieben? :eek: :verw:

08.08.2003
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: beige-goldargente-weiß ? . Dort wird jeder fündig!
G

Gizmo

Gast
Ein Argente (Ardschänte ausgesprochen)

Ist Z.B
Wenn das Fell Lilac ist sind die Spitzen weiß.
Verschrieben hat sie sic nicht ;).

Ist das so richtig erklärt? Bessere erklärung fällt mir nicht ein *g*

D

drachenfliege

Gast
Argente bezeichenet eine Farbe bei der jedes Haar 2 Farben hat, die Grundfarbe und die Deckfarbe, das ganze nennt man Tipping. Bei Beige-Gold-Argente wäre das Grundfarbe Beige und die Deckfarbe Gold, der Bauch und die Spitze jedes Haares ist goldfarben.

Thema:

beige-goldargente-weiß ?

beige-goldargente-weiß ? - Ähnliche Themen

• buff, beige oder creme?

buff, beige oder creme?: Hi, wieder eine Frage zur Farbgenetik. Mutter war weiß d.e. nicht-crested (mit Grauschleier), Vater lilac p.e. - ob crested, ist mir unbekannt...
  • Beige Safran Weiss

Beige Safran Weiss: Bei mir zieht demnächst ein Schweinchen in Beige Safran Weiss (mit roten Augen) ein, muss sagen ich habe die Farbe bisher kaum gesehen. Ist die...
  • Suche Beige/Gold GH und Crested Züchter!

Suche Beige/Gold GH und Crested Züchter!: Hallo, mein letztes Liebhaber Schwein in beige/Gold ist Anfang des Jahres verstorben und schaue mich nun nach einem neuen um... Ich War hier im...
  • beige oder schoko

beige oder schoko: Diese süße Maus ist heute unplanmäßig eingezogen.....eigentlich ist sie ein Böckchen. ....hab sie zumindest als Böckchen bekommen. Ein Böckchen...
  • Hat jemand Bildchen von beige tan Tieren ?

Hat jemand Bildchen von beige tan Tieren ?: Ich mag mal schauen - hab im Netz nich so wirklich tolle gefunden ;) :danke: :blumen: