Vor dem Ausmisten!

Diskutiere Vor dem Ausmisten! im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Simone! ICH! Wie fühlt ihr euch vor dem Ausmisten? Und was liegt da sonst noch so an? .........noch keine Ahnung was ich nachher...

Vor dem Ausmisten! (Mehrfachwahl erlaubt)


  • Teilnehmer
    0
C

cezilia.zoo

Gast
Hallo Simone!


ICH!

Wie fühlt ihr euch vor dem Ausmisten? Und was liegt da sonst noch so an?

.........noch keine Ahnung was ich nachher schreibe*lach*
 
10.08.2002
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vor dem Ausmisten! . Dort wird jeder fündig!
S

Simone Kl

Gast
Hallo Heidi!

Ich hätte es ja wissen müssen.... :rolleyes: :D .
 
C

cezilia.zoo

Gast
Hallo!


Also ich putze meine Meeris sehr gerne,habe immer Lust dazu, lieber als meine Zimmer, aber ich muß auch dauernd nach Tüten suchen, weil die dauernd die Oma versteckt.
Ich habe auch schonmal um einen tag das große putzen verschoben, aber nie länger(wirklich).
Ich bin auch manchmal so putzwütig, das mir alles nach einem Tag garnicht mehr gefällt und ich letztendlich alles rausgenommen habe und komplett neugemacht habe(das darf aber Flori nicht wissen der schimpft mich)
Ich puzte auch sehr gerne weil ich meinen Meeris und mir eine freude mache, wenn alles so schön sauber ist und Flori freut sich, wenn es nicht stinkt:D

@Simone! ja hättest du wissen müssen!:D *lach*
 
speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Beiträge
9.140
Reaktionen
0
Hallo Heidi
Eigentlich ist das immer unterschiedlich.
Manchmal habe ich richtig Lust zum säubern, dann fange ich an und nach dem 2. Stall hab ich dann keine Lust mehr:rolleyes:
Meistens teile ich mir das so ein das ich jeden Tag 1-2 Ställe saubermache (von 5). Wenn ich dann aber an einem Tag davon aus irgendeinem Grund nicht soviel Zeit habe wirds am nächsten Tag doppelt soviel Arbeit.
 
M

Michaela

Gast
Hi,

also meistens hab ich schon große Lust da sauberzumachen, gefällt den Meerschweinen ja auch viiiel besser wenn alles sauber ist ... und mir auch :) Manchmal hab ich aber auch während des Ausmistens plötzlich keine Lust mehr, aber dann mach ich halt trotzdem weiter (muss ich ja *g*) Ich hab's auch schon mal einen Tag verschoben, aber länger auch nicht...

LG, Michaela
 
Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Beiträge
5.982
Reaktionen
102
Hallo Heidi,

ich mach die Schweine lieber als mein Zimmer sauber und mir bringt es auch spaß, weil ich weiß wie schön es meine Schweinis finden, wenn alles wieder sauber ist ;)
Ich habe es aber auch schonmal um 1-2 Tage verschoben, nämlich dann wenn es bei uns in Strömen regnet und die Streu wieder nass sein würde, bevor sie im Käfig landet (und ich habe dann auch wenig lust klatschnass zu werden)

Liebe Grüße

Annika
 
B

Bagi

Gast
Hallo Heidi:

Ich dachte, eine solche ähnliche Umfrage machst du, wenn ich eine Starte mit dem Titel: "Während dem Ausmisten"! :D


@ alle:


Bei mir ist es unterschiedlich. Ich nehme all 2 Tage dort den Einstreu raus, wo es nass ist. 1ma/Woche (im Sommer manchmal 2mal/Monat) nehme ich alles raus. Ansonsten schaue ich immer, dass die Meeris einen sauberen Stall haben. Lieber einmal zuviel als zuwenig ! :D
 
T

Tina

Gast
Hi Heidi,

also mir gehts erstmal vor dem Ausmisten wie dir- ich bin auch erstmal auf Tütensuche:rolleyes: Meine Mutter ist da bei uns die "spezialistin", die alles verräumt, und tollerweise hinterei selbst nicht mehr weiß wohin:rolleyes:

Ansich miste ich gerne aus, weil ich hinterher über das Ergebnis immer wieder froh bin:cool:
 
B

betty7781

Gast
hi

da ich gerade eine ausmistpause mache (steh schon seit 2 1/2 stunden dran) und mein freund sich der oberen etage angenommen hat, schreib ich auchmal was:
ich verschiebe recht häufig um ein, manchmal auch zwei tage aber in beide richtungen... alle zwei wochen dann spätestens eine komplette reinigung (ist das schön, wenn die meerlies ihre pinkelplätze festlegen und man einfach eine wanne reinsetzen muß, die man alle paar tage säubert).

Eigentlich mag ich es, geh volelr elan ran und nach 2 stunden hängt es mir zum hals raus, sobald aber drei etagen fertig sind und die Muigs sich beim herumstromern freuen, gefällts mir auch wieder und ich mach weiter... is ja wirklich immer schöner, wenn alles neu und sauber ist :) auch wenn das in manchen etagen garkeinen unterschied macht, weil sie da eh nie hinpinkeln

LG

betty

achja, tüten etc brauch ich nciht zu suchen, die stehen vor der wohunungstür bei den vielen heu-, stroh-, holzspähne- und hanfballen... viele denken, ich halte ponies in der wohnung, weil so viel pferdeeinstreu da herumsteht *gg*
 
S

schokokeks

Gast
Hallo

also ich muss mich immer aufraffen zum Misten, aber wenn ich dann mal angefangen habe macht es mir meistens richtig Spaß und ich überleg wie ich alles neu gestalten kann usw. Wenn ich meine Meeris dann wieder reinsetzte find ich es immer richtig lustig wie alles neu erkundet wird und werd damit für die Arbeit belohnt.

Liebe Grüße
Sonja
 
E

Eva

Gast
Misten

Hallo Heidi!

Ich bereite mich auf die Käfigsäuberung meistens untertags "seelisch" vor. An diesem Abend kann ich dann nämlich nichts anderes mehr machen.
Zuerst brauche ich für den Käfig (also Ausräumen, Säubern, wieder Einräumen) ca. 2 Stunden. Danach werden die Schweinchen gewogen und kontrolliert.
Schlußendlich muss ich dann noch die Küche putzen, weil überall Heuhalme und Haare herumliegen. (Unser Käfig steht in der Küche)

Mal bin ich schneller, mal langsamer. Ungern reinige ich den Käfig eigentlich nicht. Hin und wieder habe ich schon 1,2 Tage verschoben (Arzttermin, Geburtstagsfeier, etc)
 
J

Jessy

Gast
hallo...

also wenn ich jetzt ehrlich sein soll...manchmal muss ich mich dafür doch ganz schön aufrappeln...aber naja wenn man tiere hat muss man sich ja auch um die kümmern...;)
 
D

dodo15

Gast
Hi;)

Also ich putze meine Schweinis gerne, sogar lieber als mein zimmer*gG*, ich stelle auch fast bei jedem putz den Käfig um, weil es einfach goldig ist zu sehen wenn die Meeri in den sauberen, neu eingerichteten Käfig kommen und alles erkunden, da setzt ich mich immer entspannt davor und schau ihnen zu was sie dann so alles machen*gg*;)
 
Thema:

Vor dem Ausmisten!

Vor dem Ausmisten! - Ähnliche Themen

  • Wieder mal eine kleine Verletzung beim Ausmisten zu gezogen.

    Wieder mal eine kleine Verletzung beim Ausmisten zu gezogen.: Ist euch das auch schon passiert? Die Schweinchen waren schon draussen.Ich räume den Eigenbau aus. An der ecke noch die Trinkflasche,die noch...
  • EB-Neuling - Fragen zum Ausmisten

    EB-Neuling - Fragen zum Ausmisten: Hallo liebe Meeri Freunde! Hätte mal einige Fragen zum Thema EB ausmisten. Haben vor 3 Wochen einen tollen EB gebastelt, vorher hatten wir zwei...
  • Während dem Ausmisten

    Während dem Ausmisten: Hallo! Was macht ihr mit den Meeris, wenn ihr das Gehege reinigt?
  • Nach dem Ausmisten!

    Nach dem Ausmisten!: Hallo! Heute möchte ich endlich!!! (nachdem mir endlich mal was einfiel) eine Umfrage rund ums Meerschweinchen starten. ich habe vor 2 Stunden...
  • Käfig-Einrichtung nach dem Ausmisten ?

    Käfig-Einrichtung nach dem Ausmisten ?: Guten Morgen Ich möchte Euch nochmal um Rat bitten: Wenn ich heute meinen Käfig ausgemistet habe, soll ich dannach alles (Haus, Hölen usw)...
  • Ähnliche Themen
  • Wieder mal eine kleine Verletzung beim Ausmisten zu gezogen.

    Wieder mal eine kleine Verletzung beim Ausmisten zu gezogen.: Ist euch das auch schon passiert? Die Schweinchen waren schon draussen.Ich räume den Eigenbau aus. An der ecke noch die Trinkflasche,die noch...
  • EB-Neuling - Fragen zum Ausmisten

    EB-Neuling - Fragen zum Ausmisten: Hallo liebe Meeri Freunde! Hätte mal einige Fragen zum Thema EB ausmisten. Haben vor 3 Wochen einen tollen EB gebastelt, vorher hatten wir zwei...
  • Während dem Ausmisten

    Während dem Ausmisten: Hallo! Was macht ihr mit den Meeris, wenn ihr das Gehege reinigt?
  • Nach dem Ausmisten!

    Nach dem Ausmisten!: Hallo! Heute möchte ich endlich!!! (nachdem mir endlich mal was einfiel) eine Umfrage rund ums Meerschweinchen starten. ich habe vor 2 Stunden...
  • Käfig-Einrichtung nach dem Ausmisten ?

    Käfig-Einrichtung nach dem Ausmisten ?: Guten Morgen Ich möchte Euch nochmal um Rat bitten: Wenn ich heute meinen Käfig ausgemistet habe, soll ich dannach alles (Haus, Hölen usw)...