An welchen Krankheiten sind eure Meeris gestorben

Diskutiere An welchen Krankheiten sind eure Meeris gestorben im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; An welchen Krankheiten sind eure Meeris gestorben und wie alt sind sie geworden.

• Teilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
M

Meeri

Gast
An welchen Krankheiten sind eure Meeris gestorben und wie alt sind sie geworden.

12.03.2003
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: An welchen Krankheiten sind eure Meeris gestorben . Dort wird jeder fündig!
B

betty7781

Gast
hi

bei Knuddel (10 wochen allerhöchstens alt) war es eine eitrige gebährmutternetzündung, bei Mohrle (sechs jahre) angeblich die Meerschweinchenlähme...

LG
betty

Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Reaktionen
102
Hallo,

meine Dacky starb mit 5 Jahren an Leukose, Poldi wachte mit 6 Jahren nach einer OP aus der Narkose nicht mehr auf und Rocky starb mit 7 Jahren an Altersschwäche.

Liebe Grüße

Annika

K

Kristina

Gast
Hi!

Mein Trix (7Jahre) ist nach einer OP nicht mehr aufgewacht.

B

Biene

Gast
Hallo,

Henry starb im Alter von 5 Jahren an einem Tumor am After, Amanda verstarb mit 4 Jahren, wobei die Todesursache unbekannt blieb. Alice ist an einer Leberverfettung mit 5 Jahren gestorben und Lily an einer Lungenentzündung mit sechs Jahren.

S

Settergirl

"Danke Milka-Maus"
Reaktionen
25
Hallo

Blacky verstarb an einem Schlaganfall mit 1 Jahr, Fipsy verstarb da der TA sich nicht auskannte mit zarten 4 Wochen :runzl: und meine süße Cherry verstarb leider an einem Schlaganfall -> einschläfern im Alter von gerade mal 6 Monaten :runzl: :mist:

M

moonlight*shadow

Gast
hallo,

meine beiden sind an altersschwäche gestorben.
floh wurde fast 7 jahre alt und muck 9 1/2.

R

Randy

Gast
Krankheiten

Hallo,

Moritz, meine erste starb an Darmverstopfung im Alter von 7 Jahren und Randy starb mit 6 jahren aus ungeklärter Ursache. ( dämlicher tierarzt, ihm war einschläfern leichter und verständlicher!!!:mad: )

:runzl: :sauwütend :heul: :schreien: :fg: :scream:

S

Sabusab

Gast
Hi,

bei meinen ersten Meerschweinchen weiß ich nicht mehr genau wie alt sie waren, aber Pipi lag morgens tot im Käfig, Mimi wurde eingeschläfert weil sie was mit dem Magen hatte und Bibi haben wir einschläfern lassen nachdem sie sich nach einer Augen OP zu lange gequält hat, dann waren noch:

Platon, 3 Monate: hat die Narkose bei der Kastration nicht überstanden.
Tina, 4 Jahre: Krebs
Samson, 1 1/2 Jahre: Satinkrankheit
Minni, 5 1/2 Jahre: ist wegen Eierstockzysten kastriert wurden und am 6. Tag nach der OP im Käfig eingeschlafen...
Peggy, 5 Jahre: Eierstocktumor der nicht mehr operabel war weil unser früherer Ta zulange an ihr rumgedoktort hat
Buffy, 1 1/2 Jahre: wahrscheinlich Gehirntumor

M

Melanie

Gast
Hallo,

Mein erstes Meerli starb zwecks Leberkrebs:ohnmacht:
Es war leider nur 3 Jahre alt geworden:ohnmacht: :runzl:

Und mein zweites Schweinchen hatte eine Infektion im Mund,
der konnte gar nichts mehr essen denn im Mund war alles voller Eiter:ohnmacht: :runzl:

G

Gast79612

Gast
Julchen - mit 5 1/2 Jahren an Bronchitis
Putzie (die 3. und letzte) - mit 5 1/2 Jahren an Krebs
Susi - mit 4 Jahren an Lungenentzündung
Luzie - mit 2 Monaten an -unbekannt- (ich häng immer noch an der Zoohandlung)
Lisa - mit 7 Jahren an Altersschwäche

:runzl:

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
1.656
Hi,

bei uns gibt es auch eine traurige Bilanz:

5 Meeris an einem Virus,
1 an einer Aufgasung,
1 war so gierig das es erstickte bevor wir helfen konnten
3 hatten Zahnprobleme die wir nicht mehr in den Griff bekamen
1 wurden wegen Krebsgeschwüren eingeschläfert

Das wars glaub ich :verw:

Liebe Grüße
Tasha

S

Stefanie

Gast
Tammi starb letztes Jahr im Juni mit 3,5 Jahren an einer falsch behandelten Blasenentzündung.

Flizzie starb mit 4 Jahren im Oktober an einem bösartigen Tumor, der zwar entfernt worden war, aber es hatten sich bereits Metastasen gebildet.

M

Mistbiene_81

Gast
Meine Emilli starb an Darmkrebs. :runzl: Es war leider inoperabel und sie hatte wahnsinnig Schmerzen, konnte kein Kot mehr absetzten und so da haben wir sie gehen lassen.

F

Fipsi

Gast
Bärli

hallo
mein Bärli-schwein ist eigentlich an lungenkrebs gestorben , wäre aber fast durch menschentritt getötet worden:runzl:

S

sg2001

Gast
Guinie ist mit 6 an irgendeiner Darmsache gestorben, hat plötzlich aus dem After geblutet,
Struppi mit 2 kurz danach aus Traurigkeit,
Lucy an Altersschwäche mit mindestens 6 Jahren,
die andere Lucy an plötzlichen Wassereinlagerungen
und Willi ist an Krebs gestorben.

Ist aber ein trauriges Thema...

Jochen

K

Katy

Gast
Hallo,
mein Willow starb einige Tage nach der Kastration (Ursache nicht bekannt) und meine "schwarze Witwe" starb an Eierstockzysten.
Da es sich bei beiden Tieren um Notfalltiere handelte, die ich gerettet habe, kann ich leider keine Angaben zu ihrem Alter machen.
Es grüßen Katy, Mienchen, Speedy, die drei Musketiere und Mr. Dumbledor

Thema:

An welchen Krankheiten sind eure Meeris gestorben - Ähnliche Themen

• Verhaltensauffälligkeiten durch Krankheit oder Rang

Verhaltensauffälligkeiten durch Krankheit oder Rang: seit eines meiner Tiere krank ist, benimmt sich das Rangniedrigste auffällig. Und immer erst sehr spät am Abend. Das Ganze sieht nach...
  • Erstickt an Blut?

Erstickt an Blut?: Hallo Leute.. Wie man dem Forum entnehmen kann, ist mein großer Flecki verstorben. Ich habe jetzt den Käfig sauber gemacht, und finde auf einmal...
  • Meerschweinchen niest?

Meerschweinchen niest?: Hallo, ich habe mein Meerschweinchen gerade 2-mal niesen gehört (Ich denke es war niesen), ich habe direkt danach nach anderen Symptomen geguckt...
  • Bauch kahl?

Bauch kahl?: Hallöchen, ich habe entdeckt, dass der Bauch meine einen Meeris ganz kahl ist, bei dem zweiten Schweinchen kann ich nichts erkennen. Das kahle...
  • Eine Krankheit nach der anderen...

Eine Krankheit nach der anderen...: So langsam bin ich echt verzweifelt. Bei meinen Meeries ist momentan ständig eines krank. Nachdem mein Ältestes an einem Tumor gestorben ist, was...