Haltet ihr Meerschweinchen für schlau?

Diskutiere Haltet ihr Meerschweinchen für schlau? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich weiß, dass es da geteilte Meinungen gibt. Aber denkt ihr, dass Meerschweinchen schlaue Tiere sind? Annette

Sind MS schlaue Tiere?

• Teilnehmer
    0
A

Annette9

Gast
Ich weiß, dass es da geteilte Meinungen gibt. Aber denkt ihr, dass Meerschweinchen schlaue Tiere sind?

Annette

27.03.2002
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Haltet ihr Meerschweinchen für schlau? . Dort wird jeder fündig!
M

Michaela

Gast

AW: Haltet ihr Meerschweinchen für schlau?

Huhu,
also ich denke schon, dass Meerschweine schlaue Tiere sind... zumindestens schlauer als manche Leute denken...
LG, Michaela

T

Tokala

Gast

Hallo!

Ich finde, dass jedes Tier auf seine Art schlau ist. Man sollte die Schlauheit von Tieren nicht mit der der Menschen vergleichen.
Es ist schon klar, dass ein Tier nicht im Internet surfen kann (war jetzt das einzige Beispiel das mir einfiel)
Aber jedes Tier ist schlau genug um zu überleben, also sehr schlau.
So, ich hoffe ihr habt jetzt verstanden, was ich euch sagen wollte.

Viele Grüße, Tokala

B

Bagi

Gast

Hallo!

Klar denke ich, dass meine Meeris schlau sind! Wie hätte es Fleur sonst fertig gebracht aus dem geschlossenem Gehege auszubüxen??? :D

Gruss Nadia :rolleyes:

Eickfrau

Eickfrau

Reaktionen
244

Haj Annette!
Ms sind in der Lage, durch reine Beobachtung neue Verhaltensweisen zu erlernen oder durch Ausprobieren Probleme zu lösen. Beispiele dazu gibt es hier im Forum immer wieder.
Ich finde das verdient schon die Bezeichnung "intelligent".
Gruß Bianca

C

cezilia.zoo

Gast

Hallo,

sind schlauer wie viele!!! Leute denken!

J

Joana

Gast

Hallo

also ich denke schon, dass die meisten Meeris schlau sind. Ich habe ein überaus schlaues und ein eher unterdurchschnittlich intelligentes Meerschweinchen. Die schlaue Anführerin meistert jedes Problem in kurzer Zeit. (z.B. wie man aus dem Aussengehege geht-einfach in die unterste Gittermasche beissen, hochheben, warten bis alle Tiere frei sind, selber abhauen und weg sind sie!). Den Weg vom Aussenhege zum Stall beherscht sie nach einmal "Ablaufen".

Liebe Grüsse Joana

P

Pony

Gast

Sclauer als welche aus meiner klasse!!!!!!!!!!!

Hy !
Ich weiß zwar das MS nicht Rechnen , lesen oder schreiben können , aber sie sind auf ihre art schlau!
Also bei mir in der Klasse sind manche so doof das sogar Meerschweinchen besser rechnen , schreiben und lesen können als die !
Oony:cool:

J

Jessy

Gast

hallo...

ich finde auch,dass unsere ms schlaue kleine tierchen sind;)

Fuschel

Fuschel

Meerschweinchen-Liebhaber
Reaktionen
0

hallöle ihr!

Ich melde mich auch mal wieder :)!

Also ich finde, dass Meerschweinchen schlauer sind als mancher denkt. Ich habe drei sehr schlaue Meerschweinchen und die anderen sind auch schlau aber nicht so geschickt.Eines von meinen MS hat schon mit zarten Wochen herausgefunden wie man hinter einen versperrten Sessel kommt (Naja, Papa hat es vor gemacht und alle hinterher *g*, aber nachher hat es selber den Weg durchgefunden). Ich finde das kann man schon schlau nennen für ein Tier. Sicher sind Meerschweinchen nicht so schlau wie Hunde oder Katzen aber auf einer gewissen Art und Weise sind sie doch sehr schlau.
:):)

B**Y**E Fuschel

S

Scweinchen

Gast

Hallo Annette,

also ich finde, daß es die Bezeichnung schlau verdient, wenn man es schafft sich ein Kaninchen "Untertan" zu machen. Außerdem finde ich es schlau wenn mein MS soooooo lange nach mir pfeifft bis ich denn dann das gewünschte (Obst,Heu,Leckerchen,...) endlich ranschaffe.
(So viel zum Thema Untertan!):D

Liebe Grüße
Diana

Thema:

Haltet ihr Meerschweinchen für schlau?

Haltet ihr Meerschweinchen für schlau? - Ähnliche Themen

• Was haltet ihr von Vit***aft?

Was haltet ihr von Vit***aft?: Früher habe ich immer Vit***aft gefüttert (das war ja Mitte der 90er auch fast die einzige Marke, die man in meiner Kleinstadt-Zoohandlung...
  • Was haltet ihr von Meerschweinchen-Geschirren (Leine)? Habt ihr eins?

Was haltet ihr von Meerschweinchen-Geschirren (Leine)? Habt ihr eins?: Hay Leute, wollte mal von euch wissen, was ihr von Meerschweinchen-Geschirren oder Leinen haltet? Besitzt ihr selber eine? Also ich finde, dass...
  • Was haltet ihr von "gechipten" Meerschweinchen?

Was haltet ihr von "gechipten" Meerschweinchen?: Hallo! Ich habe meine Meerschweinchen aus der Zucht von Gaby Advent. Klick Die Züchterin gibt ihre Tiere nur gechipt ab. Ich finde das gut, weil...
  • In welcher Art von Haltung haltet ihr eure Meerschweinchen??

In welcher Art von Haltung haltet ihr eure Meerschweinchen??: Hallo, mich würde interessieren, wie ihr eure Schweinchen haltet. Leben eure Schweinchen in Außenhaltung, Innenhaltung oder Kaltstallhaltung...
  • Wie haltet ihr eure Meerschweinchen?

Wie haltet ihr eure Meerschweinchen?: Hey ihr Lieben! Mich würde sehr interessieren wie eure Meerschweinchen leben, also erzählt davon :p Leben sie zu Hause oder draußen? In einem...