Schweinestudie (Gewicht, Länge, Umfang, Alter, Geschlecht)

Diskutiere Schweinestudie (Gewicht, Länge, Umfang, Alter, Geschlecht) im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich will eine private Studie starten, bezogen auf länge, Umfang und Gewicht des Meerscheinchens. Das Ziel ist es mittels Länge und...
G

Gil

Gast
Hallo,

ich will eine private Studie starten, bezogen auf länge, Umfang und Gewicht
des Meerscheinchens.

Das Ziel ist es mittels Länge und Umfang, annahmen auf das Gewicht zu ziehen
und unter diesen Umständen dies auch Umgekehrt, so dass eine Art
Gewichtsstabelle entsteht.

Diese bildet dann eine Grundlage für ein Tool, welches Übergewicht bei
Meerschweinchen errechnen kann (laut meiner Annahme). Es werden bestimmte
Annahmen getroffen, z.b. dass ein Meerscheinchen mit etwa 12 Monaten
ausgewachsen ist.

Damit dieses Tool auch zuverlässig funktioniert (und auch zuverlässige Daten
liefert) reichen mir die Werte von 7 Meerschweinchen nicht aus. Also brauche
ich die Unterstüzung von euch allen, umso mehr Daten ich habe, umso
zuverlässiger meine Datengrundlagen.

Also Maßband, Waage und lineal raus und los gehts!

Ich brauche:
Gewicht:
Länge: (also nicht mit dem Maßband den Rücken entlang, sondern ein langes Lineal neber das Schweinchen halten und die länge messen, also Luftlinie)
Umfang: (Den Umfang am Bauch ermitteln, bei Teddy und Rex, bitte 1cm abziehen)
Alter: (Das ist glaube ich klar, innerhalb der ersten 10 Monaten am besten das alter auch in halben Monaten angeben)
Rasse: (Ausser Farbe, Rex, Teddy, Langhaar...)
Geschlecht: (Böckchen, Weibchen, wenn das Böckchen Kastriert ist, bitte angeben, mit wieviel monaten es etwa kastriert wurde)
Name des Schweinis: (zur besseren zuordnung)
Name des Besitzers: (Vorname, oder Spitzname auch zur besseren Zuordnung)

Wer mir Gewichts und Größentabellen anbieten könnte, umso besser!

Bitte ersteinmal für die Kompaktvariante, wenn ich ein annehmbare Ergebnis
habe, werde ich dies vielleicht auch auf Cuys ausweiten.

Also vielen Dank schon mal im vorraus!

02.06.2003
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schweinestudie (Gewicht, Länge, Umfang, Alter, Geschlecht) . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Schweinestudie (Gewicht, Länge, Umfang, Alter, Geschlecht)

Schweinestudie (Gewicht, Länge, Umfang, Alter, Geschlecht) - Ähnliche Themen

• Tagesschwankungen Gewicht

Tagesschwankungen Gewicht: Hallo, ich bin da etwas unerfahren, daher benötige ich eure Hilfe. Früher war wiegezeit immer nur abends, nach dem Essen. Nun habe ich angefangen...
  • Meerschweinchen Teenager Gewicht

Meerschweinchen Teenager Gewicht: Mal rein aus Interesse und Neugier: Wie schwer waren eure 5/6/7 Monate alten Schweinchen und wie schwer sind sie ausgewachsen?
  • Gewicht in Ordnung?

Gewicht in Ordnung?: Hallo, ich eröffne mal ein neues Thema für diese Frage. Gerade habe ich meine beiden Schweinchen gewogen: Sam wiegt 813 g Paula wiegt genau 500 g...
  • Meeschweinchen Alter & Gewicht "zu klein"

Meeschweinchen Alter & Gewicht "zu klein": Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Bin Meerschweichen Neuling! Wir haben uns heute zwei Junge Meerschweinchen zugelegt. Es sind zwei...
  • Gewichte meiner Schweinchen okay?

Gewichte meiner Schweinchen okay?: Ich habe nun endlich eine Waage und heute zum ersten Mal meine Schweinchen gewogen (werde ich nun regelmäßig beim TÜV machen). Nun wüsste ich aber...