Pigmentierungen

Diskutiere Pigmentierungen im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hi Ihr! Ih hab jetzt mal ne blöde Frage. Die meisten Albinos sind ja wenig oigmentiert. Ich hab eine Albinodame, die ist nur an den Ohrrändern...
R

Rosalie

Gast
Hi Ihr!

Ih hab jetzt mal ne blöde Frage. Die meisten Albinos sind ja wenig oigmentiert. Ich hab eine Albinodame, die ist nur an den Ohrrändern ganz leicht schwärzlich. Ihre Fußsohlen sind rosa. Ist ja normal.
Wenn die Fußsohlen bei einem Albino allerdings dunkel sind, kann man dann davon ausgehen dass es ein Himi wird oder ist es dann einfach ganz stark pigmentiert?

02.06.2003
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pigmentierungen . Dort wird jeder fündig!
Nicole K

Nicole K

Cavialand.de
Reaktionen
5
Hallo,

erst mal vorne weg, es gibt keinen Albinos bei Meerschweinchen, zumindest wurde noch kein Albinismus nachgewiesen.

Pigmente sind ein Sache der Zuchtselektion. Viele weiß p.e. Tiere haben gaaaanz leichte Pigmente an den Ohrrändern. Diese werden bei einer gezioelten Zucht aussortiert und nur mit ganz pigmentfreien Tieren weiter gemacht.

R

Rosalie

Gast
Ja, aber die Fußsohlen sind bei Schweinchen in Weiß p.e. doch normalerweise rosa. Wenn Jetzt ein Schweinchen dunkle Fußsohlen bekommt, wird es dann ein Himi oder ist es einfach stark pigmentiert?

Nicole K

Nicole K

Cavialand.de
Reaktionen
5
Hallo,

es kommt auf das alter an und die Abstammung. Himis färben sich mit mit ein paar Wochen an Nase, Füßen und Ohren. Alles andere ist einfach ein weißes Tier mit Pgment.

Thema:

Pigmentierungen

Pigmentierungen - Ähnliche Themen

• Agoutis - Bauchfarben und Pigmentierungen

Agoutis - Bauchfarben und Pigmentierungen: Hallo, da es schwer ist Agoutis richtig zu fotografieren muss ich mich durchfragen. Ich hatte eine Verpaarung aus Schokoagouti-Creme-Weiß mit...
  • Pigmentierung vereinsabhängig?

Pigmentierung vereinsabhängig?: Hallo, ich hätte eine Frage... Soll ein Buff Tier dunkle oder helle Haut haben oder richtet es sich nachdem Vereinsstandard ? Ich habe in...
  • Warum haben sich die Pigmentierungen verstärkt?

Warum haben sich die Pigmentierungen verstärkt?: Aus einer Verpaarung von creme-weiß mit minimalsten Pigmentierungen und buff mit minimalsten Pigmentierungen sind Babys in buff mit sehr...
  • Pigmentierung!?!

Pigmentierung!?!: hi, wollte mal fragen was es bedeutet wenn jemand von pigmentierung spricht, wann ist ein schwein pigmentiert??? bilder wären aufschlussreich...