Streifenhörnchen Erfahrung???

Diskutiere Streifenhörnchen Erfahrung??? im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallöchen... Mein Freund wünscht sich ein Streifenhörnchen und ich möchte ihm das natürlich neben meinen 5 Schweinchen nicht verbieten... Hat...
L

lucky81

Gast
Hallöchen...

Mein Freund wünscht sich ein Streifenhörnchen und ich möchte ihm das natürlich neben meinen 5 Schweinchen nicht verbieten...

Hat jemand hier Erfahrung mit Streifis???
Welchen Preis haltet ihr angemessen für eins? (Sollen ja einzeln gehalten werden)
Und was sagt ihr, wie groß soll er die Voliere bauen, also wie sind die Mindestmaße damit wir eine Orientierung haben?

Achso, und zur Info, die Schweine und das Hörnchen werden in einem Zimmer gehalten, werden aber keinen gemeinsamen Auslauf bekommen, werden also nie aneinander ran kommen das da was passieren kann, in Richtung Ohren anknabbern oder so...


Würd mich freuen wenn mir jemand seine Erfahrung schreiben könnte...:winke:
 
01.10.2003
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Streifenhörnchen Erfahrung??? . Dort wird jeder fündig!
A

Akascha

Gast
Hallo

Richtig helfen kann ich dir zwar nicht, weil ich selbst kein Streifi habe, aber schau dir mal diese Page an: http://www.unserstreifenhoernchen.de/
Da findest du einiges zu Streifenhörnchen und die Besitzerin der Webseite beantwortet dir bestimmt auch ein paar Fragen, wenn du sie anmailst.

Liebe Grüße Tina
 
J

johnny

Gast
hi

der link von akascha dürfte dir hilfreich sein

meine persönliche erfahrung von 1983 :

die streifies sind schnell,sehr schnell, in alle richtungen auch nach oben und wieder herunter

der damalige käfig war ca 60cm x 60cm und 100cm hoch mit ast und haus etc.

nach einem "ausbruch" habe ich damals 3 tage gebraucht um den kleinen mistbolzen wieder einzufangen

beim gemeinsamen frühstück mit meiner damaligen freundin
war ein senkrechtstart eines schlafenden streifies aus einer müslipackung für alle beteiligten sehr überraschend :D

das müsli wurde dann entsorgt,da wir uns nicht einigen konnten welche bestandteile eigentlich die hinterlassenschaft des streifies waren :ohnmacht:

das vom streifi angelegte nest befand sich dann unglücklicherweise auf der oberseite des backofens im gasherd

die nächste lasagne brachte uns dann einige unangehme gerüche durch verschmorendes plastikmaterial

soweit meine persönliche erfahrung mit streifenhörnchen


gruss

robert
 
Thema:

Streifenhörnchen Erfahrung???

Streifenhörnchen Erfahrung??? - Ähnliche Themen

  • Streifenhörnchen

    Streifenhörnchen: Hallo, habe eine Katze, will aber ein Streifenhörnchen dazu halten, deshalb habe ich paar Fragen: 1. Riecht das Streifenhörnchen die Katze und...
  • Streifenhörnchen unterbringung

    Streifenhörnchen unterbringung: Hallo :) Wir sind am überlegen uns ein Sibirisches Streifenhörchen zu holen was derzeit leider im Tierheim sitzt. In Zukunft sollte es auf dem...
  • Streifenhörnchen an unbekannter Ursache gestorben -schon das zweite Mal

    Streifenhörnchen an unbekannter Ursache gestorben -schon das zweite Mal: Hallo Mein 1-jähriges Streifenhörnchen war heute nachmittag noch putzmunter, frass und trank und am Abend wurde es immer stiller und bewegte sich...
  • Streifenhörnchen Käfig

    Streifenhörnchen Käfig: Hallo zusammen, ich möchte eine Streifenhörnchenvoliere selber bauen. Nur leider weiß ich nicht wie ich anfangen soll. Vielleicht hat jemand...
  • Allgemeinfragen Streifenhörnchen

    Allgemeinfragen Streifenhörnchen: Hallo zusammen, ich möchte mir in der nächsten Zeit ein Streifenhörnchen-Männchen zulegen. Doch zuerst habe ich mir überlegt eine Voliere selber...
  • Ähnliche Themen
  • Streifenhörnchen

    Streifenhörnchen: Hallo, habe eine Katze, will aber ein Streifenhörnchen dazu halten, deshalb habe ich paar Fragen: 1. Riecht das Streifenhörnchen die Katze und...
  • Streifenhörnchen unterbringung

    Streifenhörnchen unterbringung: Hallo :) Wir sind am überlegen uns ein Sibirisches Streifenhörchen zu holen was derzeit leider im Tierheim sitzt. In Zukunft sollte es auf dem...
  • Streifenhörnchen an unbekannter Ursache gestorben -schon das zweite Mal

    Streifenhörnchen an unbekannter Ursache gestorben -schon das zweite Mal: Hallo Mein 1-jähriges Streifenhörnchen war heute nachmittag noch putzmunter, frass und trank und am Abend wurde es immer stiller und bewegte sich...
  • Streifenhörnchen Käfig

    Streifenhörnchen Käfig: Hallo zusammen, ich möchte eine Streifenhörnchenvoliere selber bauen. Nur leider weiß ich nicht wie ich anfangen soll. Vielleicht hat jemand...
  • Allgemeinfragen Streifenhörnchen

    Allgemeinfragen Streifenhörnchen: Hallo zusammen, ich möchte mir in der nächsten Zeit ein Streifenhörnchen-Männchen zulegen. Doch zuerst habe ich mir überlegt eine Voliere selber...