Gemüse schälen

Diskutiere Gemüse schälen im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Ich wollte nur mal wissen, ob nur ich so verzogene Schweinchen habe ...also, wer von euch muss auch immer Gurke und Karrotte abschälen??:D

Gemüse schälen

• Teilnehmer
    0
T

Tina

Gast
Hallo!
Ich wollte nur mal wissen, ob nur ich so verzogene Schweinchen habe ...also, wer von euch muss auch immer Gurke und Karrotte abschälen??:D

23.03.2002
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gemüse schälen . Dort wird jeder fündig!
S

Simone Kl

Gast
Hallo Tina!

Ich schäle Möhren und Gurke nur, wenn die Schale nicht so schön ist, ansonsten bleibt sie dran. Bei den verpackten Karotten mache ich sie grundsätzlich ab, bei Möhren am Bund nicht (nur wenn notwendig).

S

Sonja

Gast
Hallo

Ich mache die Schale nie ab vor allem nicht an der Gurke.
Da sind doch die wichtigsten Vitamine drinen.
Naja und die Mören die schneide ich immer waagerecht einmal durch.
Gruß
Sonja

N

nicci

Gast
hallo

ich schäle auch nix. äpfel und sowas wasche ich , aber geschält wird nix.
allerdings ist eines meiner wutzchen insofern verwöhnt das ich ihr gurke und möhre klein schneiden muß. die möhren würden im käfig verschimmeln, würde ich sie nicht in ganz dünne scheibchen schneiden. verrückt, was ?!

nicci

S

Simone Kl

Gast
Hallo Nicci!

Ja, das ist wirklich verrückt :D . Ist er nur verwöhnt oder stimmt vielleicht mit den Zähnen etwas nicht, daß er es schlecht beißen kann?

Mein Schwips hatte sich neulich wieder einen Zahn abgebrochen und ich hab ihm das Futter auch in dieser Zeit etwas kleiner geschnitten, da er sonst auch alles liegen gelassen hätte.

Ist nur eine Idee von mir ;) .

N

nicci

Gast
hi,

ja, ich dachte anfangs auch an die zähne aber - fehlanzeige.
maja ist einfach nur eigen. madame essen keine 'normalen' möhren - fein geschnitten müssen sie sein ! :D
paul dagegen mag keine geschnittenen möhren ! ist ihm wohl zu einfach. also wird immer die hälfte in dünne scheibchen geschnitten, die andere nicht. was tut man nicht alles ....

nicci

B

betty7781

Gast
normalerweise schäle ich nur die gekauften sachen, weil ich nicht weiß, was dran ist, aber nie gurke und paprika, denn da würden mich die kleinen terrormuigs kreuzigen...
ansonsten baue ich teilweise selbst an, oder bekomme es von einem bioacker der universität, weil die schwiegermutter beziehungen hat...

lg
b

T

Tina

Gast
Wow...da bin ich mit meinem abgeschälten Gemüse ja richtig alleine...:D
Aber was tut man nicht alles, oder.

@nicci: du hast es ja auch nicht ganz leicht es deinen recht zu machen...:D hälfte schneiden, die andere nicht...

speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Reaktionen
0
Hallo
Auf die Idee das Gemüse zu schälen würde ich garnicht kommen.
Da wäre ich wohl auch recht lange beschäftigt bei der Anzahl an Schweinchen;) .
Worauf ich möglichst achte ist das die Gurke und die Möhren in Folie eingepackt sind, finde ich einfach hygienischer. Ausser bei Bundmöhren natürlich:D

M

Michaela

Gast
Also ich schäl das Gemüse auch nicht, bin auch noch nicht auf die Idee gekommen ;-)
LG, Michaela mit Angie & Sunny

B

Bagi

Gast
Hallo!

Alles was BIO ist, wird bei mir nicht geschält, den Rest je nach Qualität!

Gruss Nadia :rolleyes:

C

cezilia.zoo

Gast
Hallo,

bitte nicht schälen!!! da sind ja die meisten Vitamine drinnen, nur gut abwaschen.

S

Sunny71

Gast
Hallo,

abschälen tue ich auch nichts,ggf es sieht nicht schön aus an manchen Stellen,dann schon, ansonsten wird es nur gut abgewaschen.

S

Settergirl

"Danke Milka-Maus"
Reaktionen
25
Hallo!

also ich hab hier schon so verzogene schweinchen das wenn ich die schale nciht runter mache sie das sowieso nicht fressen :D

I

irisn

Gast
Also ich schäle auf jeden fall die Gurken die ich aus dem Supermarkt kaufe. Die aus dem Freiland der Gärtnerei bei uns nicht. Aber ich schäle auf jeden Fall alle Möhren aus dem Supermarkt man weis ja nicht in was für einem Boden die gesteckt waren. Und ansonsten schrubbe ich immer alles mit der Bürste ab. Behandelte Äpfel (fühlt sich an wie wachs die Schale und das Wasser perlt ab) schäle ich auch.

Ciao Iris

K

Karin2

Gast
Hallo,

also ich schäle Gemüse dann, wenn die Schale beschädigt ist, sonst bleibt sie dran. Ich glaube, meine Schweinchen wären gar nicht begeistert, wenn ich die Schale der Gurken schälen würde - die futtern die nämlich meistens zuerst ab und häufig bleibt der Rest dann auch zum Teil liegen :D Ich mach es sogar manchmal so, dass sie die Schale der Gurken bekommen, die ich z. B. für einen Gurkensalat abgeschält habe ;)

J

Joana

Gast
Hallo,

die Schalen sind doch das Beste!! Zum Teil fressen meine Meeris nur das Äussere und lassen den Inhalt liegen.;D

Liebe Grüsse Joana

S

Scweinchen

Gast
Hi Tina,

schälen tu ich auch nix!
Aber verwöhnt sind sie trotzdem:
Wie, heute nur eine Sorte Obst/Gemüse??:schreien:
Das geht nun wirklich nicht!
Also muß ich meinen Viechern so was wie nen Mix-Salat herstellen aus min. 3 Sorten Obst/Gemüse!Natürlich schön in maulgerechte Stücke zerkleinert!

Bis bald
Diana

Thema:

Gemüse schälen

Gemüse schälen - Ähnliche Themen

• Von Gras zu Gemüse

Von Gras zu Gemüse: Hey ich hoffe ihr könnt mir bei einer Sache behilfrich sein. Seit heute vormittag habe ich zwei kleine Meerie-Mädchen gerade vier Wochen alt...
  • Smothiemaker Gemüse Meerschwein

Smothiemaker Gemüse Meerschwein: Hallo, wer hat einen Smoothiemaker und weiß, ob man damit auch hartes Gemüse wie Karotten zu einem richtigen Brei machen kann? Ich denke speziell...
  • Grünfutter, Gemüse und Obst

Grünfutter, Gemüse und Obst: Hallo zusammen, darf an den o. g. Sachen noch etwas Wasser vom Waschen dran sein oder muss alles abgetrocknet werden? Ich habe mal gelesen, dass...
  • Gemüse im Winter

Gemüse im Winter: Hallo Ihr lieben! Was füttert ihr im Winter für Gemüse? Weil im Winter das meiste Gemüse aus dem Supermarkt gespritzt/behandelt ist, würde mich...
  • Wie wichtig ist Gemüse?

Wie wichtig ist Gemüse?: Hallo Meerschweinchenfreunde, mein Name Nadine und ich bin 15 Jahre alt. Bei mir leben 2 Meerschweinchenmädels. Ich habe eine Frage zur Fütterung...