Wie oft Trockenfutter

Diskutiere Wie oft Trockenfutter im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Wollte mal von euch wissen wie oft ihr Trockenfutter füttert? Gruss Chia

Wie oft füttert ihr Trockenfutter

• Teilnehmer
    0
C

chiavara

Gast
Wollte mal von euch wissen wie oft ihr Trockenfutter füttert?

Gruss Chia

03.08.2003
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie oft Trockenfutter . Dort wird jeder fündig!
S

Sabusab

Gast
Hi,

bei uns gibts jeden Morgen frische Pellets in die Näpfe, wenn noch welche vom Vortag da sind, werden die weggeworfen.

B

Bambi

Gast
Hallo

Bei mir täglich, weil da sind Ballaststoffe drin die sie brauchen.
Ich füttere Chrispy C.

S

schweinchenbiene

Gast
bei undgibts täglich/tier einen teelöffel pellets angereichert it stabilisiertem vitamin C

H

Hannah S.

Gast
Hi,

ich füttere täglich (jeden Abend) Trockenfutter. ;)

Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Reaktionen
102
Hallo,

meine 5 bekommen noch täglich 4 EL (50g.) Pellets, das wird aber langsam reduziert und wenn mein Trofusack alle ist, ganz und gar eingestellt.

F

Fünkchen

Gast
Im Moment gibt es hier jeden Tag TroFu, aber nicht sooo viel und auch nur, um das Merlinchen noch ein bissel zu päppeln. Sonst gibts des jeden zweiten Tag nur.

P

Paminia

Gast
Bei mir gibts jeden Abend pro Tier 1 El, sofern vom Vortag alles weggeputzt ist, ansonsten gibts erst am Tag drauf was :)

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
1.656
Hi,

bei uns gibts nur noch alle zwei bis vier Tage ein paar Pellets versetzt mit ein wenig Mischfutter, Erbsenflocken oder ähnliches.

Vom Mischfutter wie JR Farm oder Gerty bin ich weg weil meine Herrschaften da immer fleißig sortiert haben. Geht mit Pellets nicht mehr :p

So gaaaaaaaanz weg kann ich mich nicht überwinden. Wir haben einen Kastraten von 6 Jahren, der kleinste Mann ist gerade mal knappe 8 Wochen alt. Da hab ich leider eine unüberwindbare Panik das meine Süßen selbst durch das reichliche Gemüse und das gute Heu irgendwas zu wenig bekommen könnten :rolleyes:

Für Knabberstangen interessieren sie sich übrigens fast gar nicht mehr. Meine Schweinchen sind mehr für Salate, Kräuter oder ganze Maispflanzen zu begeistern :D

Liebe Grüße
Tasha

B

Bambi

Gast
Re: hi

Original geschrieben von Susanne

es geht mich ja nichts an, aber wegen der ballaststoffe trofu zu füttern find ich schon sehr erheiternd :p wozu ist dann heu gut ?

Wenn du das lustig findest, dann iss ja schön für dich.
Vielleicht sollte ein guter TA dich mal auflären.
Ich hab da keine Lust mehr zu allen zu erklären warum dies und warum das.
Frag deinen TA selber.
Mach dir mal die Arbeit.
Außerdem ist beides Ballaststoffreich, klar.
Aber gar kein Trofu mehr füttern kommt mir nicht in den Kopf, meiner TÄ überings auch nicht, aber jeder macht so wie er meint.

Zuletzt bearbeitet:
Lucy

Lucy

Reaktionen
1.837
Ich füttere normalerweise nur im Winter Trofu. Einige meiner Schweinchen die "noch ein wenig mehr auf den Rippen" benötigen bekommen zusätzlich Trockenfutter.

D

Drea

Gast
ich füttere auch täglich trofu, crispy c.
in heu sind zwar ballaststoffe drin aber in dem futter ist doch einiges mehr an vitaminen u so drin, oder?? ;)

S

schweinchenbiene

Gast
"Vielleicht sollte ein guter TA dich mal auflären.
Frag deinen TA selber.
Mach dir mal die Arbeit"

was sollte nun das schon wieder, bin eigentlich auch nicht wirklich überzeugt, dass trofu nbedingt notwendig wegen den balaststoffen ist:eek: :eek: :eek:

ausserdem hat sanne es siher nicht so böse gemeint wie du es aufgefasst hast!

und was machst du dann in einem forum???wenn du eh niemanden erklären willst warum dies und warum das??ein forum ist nunmal dazu da auch wenns dir nicht passt! und wenn du was wissen willst, dann bin ich nugierig wie du reagieren würdest wenn dir jemand sowas sagen würde:

mach dir selber die abeit,hab keine lust dir das z erklären..usw..!!!

S

Susanne

Gast
@ bambi

habs wirklich nicht böse gemeint !! jeder kann füttern was er möchte und was er für gut hält :)

diskutieren will ich jetzt auch garnicht darüber !! zumal es im internet abendfüllende berichte zu diesem thema zu lesen gibt ;)

Lucy

Lucy

Reaktionen
1.837
Re: Re: hi

Original geschrieben von Bambi
Wenn du das lustig findest, dann iss ja schön für dich.
Vielleicht sollte ein guter TA dich mal auflären.
Frag deinen TA selber.
Mach dir mal die Arbeit.
Außerdem ist beides Ballaststoffreich, klar.
Aber gar kein Trofu mehr füttern kommt mir nicht in den Kopf, meiner TÄ überings auch nicht, aber jeder macht so wie er meint.
Ähm also bitte, sowas muss doch nicht sein. Ich finde du kannst dich ruhig etwas freundlicher ausdrücken.

Im Sommer ist Trockenfutter nicht nötig, ich spreche hierbei jedoch jetzt die Außenhaltung an. Im Winter wird wesentlich mehr Energie verbraucht, da ist das ein wenig Trofu schon nötig.
Aber die wichtigen Vitamine nehmen die Tiere auch durch abwechslungsreiches Frischfutter auf.
Für eine gute Verdauung ist Heu da, so sehe ich das.

Thema:

Wie oft Trockenfutter

Wie oft Trockenfutter - Ähnliche Themen

• Pipi-Ecken wie oft zwischendrin sauber machen?

Pipi-Ecken wie oft zwischendrin sauber machen?: Hallo, das würde mich mal interessieren. Es bezieht sich auf Innenhaltung und Späneeinstreu. Bei Fleecehaltung ist das, glaub ich, eh anders...
  • Was kann man besser machen, meine Meerschweine sind oft krank

Was kann man besser machen, meine Meerschweine sind oft krank: Hallo, Seit ich mich vor 4 Jahren entschieden habe zwei Abgabeschweine aufzunehmen (inzwischen sind es vier Stück), bin ich im Schnitt alle drei...
  • Wie oft Häuser lackieren um Schimmel zu vermeiden?

Wie oft Häuser lackieren um Schimmel zu vermeiden?: Hey, ich hatte mir vor kurzem beim Knastladen zwei neue Häuser gekauft, die ich mit Spielzeuglack eingesprüht habe um sie vor dem Urin zu...
  • Wie oft füttert ihr FriFu am Tag?

Wie oft füttert ihr FriFu am Tag?: Hallöchen ihr Meerieltern :) Mich und sicher auch andere würde es einmal interessieren, wie oft ihr am Tag eure Nasen mit Frischfutter versorgt...
  • Langhaariges Böckchen - Po oft nass

Langhaariges Böckchen - Po oft nass: Hi, wir haben ein fast 2 Jahre altes langhaariges Böckchen. Ist ganz aktiv und munter, nur etwas scheu. Bei wöchentlicher "TÜV" merke ich aber...