Hartfutter

Diskutiere Hartfutter im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, Wie oft gebt ihr Hartfutter?;) Bei mir bekommen sie 3 mal in der Woche neues Hartfutter, denn da mache ich auch meinen Napf...
M

Melanie

Gast
Hallo zusammen,

Wie oft gebt ihr Hartfutter?;)

Bei mir bekommen sie 3 mal in der Woche neues Hartfutter, denn da mache ich auch meinen Napf sauber;)
 
03.03.2003
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hartfutter . Dort wird jeder fündig!
S

sandaara

Gast
Hallo,

meinst du mit Hartfutter denn Trockenfutter? Also wenn du Trofu meinst, dann bekommen das meine gar nicht mehr.

Liebe Grüße
sanne
 
S

Susanne

Gast
hi

also meine haben das letzte mal vor ner woche trofu gekriegt :eek: mach aber eigentlich nur noch die angebrochene packung leer !!

ansonsten gibst als leckerli diese grünen ringpellets dies lose bei fressnapf zu kaufen gibt. bestehen angeblich nur aus luzerne und getreide :) gibt aber nur so 5-8 stück pro nase über den tag verteilt :D
 
Lucy

Lucy

Beiträge
10.466
Reaktionen
1.837
Meine Bande bekommt täglich ihr Trockenfutter (Außenhaltung)
 
K

Kristina

Gast
Hi!

Meine beiden bekommen jeden Tag ihr Trockenfutter, weil mein Samson dringend zunehmen muß.
 
M

monithemagician

Gast
Hi!

Meine bekommen täglich bis alle zwei Tage 1-2 Teelöffel Trockenfutter pro Tier. Kommt immer auch darauf an, wieviel und was sie noch im Napf gelassen haben.....

Aber bald gibt es wohl nur noch Pellets...

LG,

Moni
 
B

betty7781

Gast
hi
hier bekomemn nur die babies trockenfutter bis sie ein vernünftiges Gewicht haben....

lg
betty
 
D

Drea

Gast
Hallo
Ich mache meinen täglich den Napf mit Pellets voll, ca. 3-4 Hände voll für 3 Schweine, und es bleibt nie was über. Ist das zuviel? Ich hab das Gefühl das wär sonst zuwenig. Manche geben hier nur 1 Löffel pro Tier und Tag,
Sollte ich meine Fütterung umstellen?
Meine Mädels sind nen halbes Jahr und wiegen so um die 700g. Ich gebe dazu noch immer Heu (selbstverständlich) und täglich Gemüse und Petersilie.
Ich würd mich auf Antwort freuen, falls meine fütterung falsch ist will ich ja keine mastschweine bekommen ;)
Ach ja, ich würde gerne Pellets per Internet bestellen weil ich die im Handel nur in kg Packungen kriege, wer kann mir ein Produkt und einen Internetshop empfehlen?
 
B

betty7781

Gast
hallo Drea

also ich finde das massig zuviel....

wieviel kilo Heu fressen deine denn am Tag? Bei weniger Pellets wär das bestimmt mehr... verhungern würden sie auf jeden Fall nciht.

Ich habe als ich ncoh TroFu großflächig verfüttert habe (genau dieselbe gewichtsklasse, immer pro Woche zwei bis drei EL Pellets für damls noch 6 Schweinchen genommen...

LG
betty
 
H

Hannah S.

Gast
Hallo,

meine bekommen jeden Abend Trockenfutter, dazu noch getrocknete Brennnesseln alle zwei bis drei Tage. (Außenhaltung)
 
D

Drea

Gast
heu fressen sie auch recht viel, zwei große hände voll sind schnell aufgefuttert. ich werde meine langsam an weniger futter gewöhnen wenn das zuviel ist!
ist pro tier und tag 1 esslöffel in ordnung?
danke für die schnelle hilfe!!
 
speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Beiträge
9.140
Reaktionen
0
Hallo
Meine bekommen täglich Trockenfutter, aber nur Pellets.

Drea
Ja das ist okay :)
 
S

Simone Kl

Gast
Hallo!

Meine bekommen einmal in der Woche ihren Napf gefüllt. Das muß dann reichen, bis Nachschub kommt :D .
 
F

Fipsi

Gast
hallo,
bei uns gibts alle 2-3 tage trockenfutter.
grüße karin:cool:
 
Gromit1

Gromit1

Beiträge
3.130
Reaktionen
0
Hi

Bei mir gibt es kein Trockenfutter, nur Kräuter und Blüten.

Meins sind Tiere in Innenhaltung und nicht zur Zucht.

@Drea.
Höchstens ein Esslöffel besser ein Teelöffel oder ganz weglassen.
Jetzt gibt es noch keine Probleme in 1-2 jahre haben sie Magen- und Zahnprobleme und der TA wird unbezahlbar.
Und sie fressen zuwenig Heu. Meine vier fressen 500g am Tag, ein drei Kilo-sack reicht für eine Woche.
 
M

monithemagician

Gast
Hi Drea!

Als Online-Shops kann ich Dir zooplus (www.zooplus.de) und das-heimtierparadies (www.das-heimtierparadies.de) empfehlen. Bei zooplus kam meine Bestellung innerhalb von 1,5 Tagen (!!!) auf Rechnung ins Haus geflattert... Beim heimtierparadies muß man ohne Kundennummer mit Vorkasse bezahlen (KÖNNTE man ja aber per Bankeinzug zurückziehen, wenn nichts ankommen WÜRDE...), und die Lieferung kam bei mir nach ca. 3 Tagen. Alles war von der Qualität 1a!!!

Pellets habe ich allerdings bei beiden noch nicht bestellt (auch NOCH nicht verfüttert)...

Bei zooplus gibt es, glaube ich, nur die all zu berühmten und viel empfohlenen Tima mega c _ Pellets, ich glaube im 1-Kilo-Pack (und mehr)...

Etwas günstiger sind die Litina-Pellets beim heimtierpardies (auch an 1kg-Packung), die von der Futteranalyse her die gleiche Zusammensetzung zu haben scheinen...

Erfahrungen habe ich mit Pellets aber wie gesagt noch nicht... Aber mit beiden Shops war ich (bei bisher einmaliger Bestellung...) SEHR zufrieden!!!

LG,

Moni
 
L

little-peggy

Gast
Hi

Bei mir gibt es jeden Früh einen halben Napf voll TroFu
 
D

Drea

Gast
@moni

danke für den tip, werd ich mal schauen. aber wenn ich eh zuviel fuettere reichen doch auch 1kg-packungen. ich werde jetzt meine fuetterung umstellen, also pro tier jeden tag einen teeloeffel voll pellets. das wird sehr schwer fuer meine glaub ich, die suerzen sich immer voll auf den napf und tun so als hatten sie tagelang nix gefressen, dabei ist heu immer da....
 
Thema:

Hartfutter

Hartfutter - Ähnliche Themen

  • Trockenfutter/Hartfutter

    Trockenfutter/Hartfutter: Hallo zusammen! Wollte mal von Euch wissen wo ihr euer Trockenfutter für die Schweinchen kauft:verw: ;) Ich habe die ganze Zeit das...
  • Ähnliche Themen
  • Trockenfutter/Hartfutter

    Trockenfutter/Hartfutter: Hallo zusammen! Wollte mal von Euch wissen wo ihr euer Trockenfutter für die Schweinchen kauft:verw: ;) Ich habe die ganze Zeit das...