Hören eure Meeris auf die Namen?

Diskutiere Hören eure Meeris auf die Namen? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; (Frage siehe Titel)

Hören eure Meeris auf ihre Namen?


  • Teilnehmer
    0
B

Bagi

Gast
(Frage siehe Titel)
 
16.11.2002
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hören eure Meeris auf die Namen? . Dort wird jeder fündig!
B

Biene

Gast
Nein. Ich glaube, sie meinen, dass ihr Name das Rascheln von einer Tüte wäre. :D
 
Lucy

Lucy

Beiträge
10.466
Reaktionen
1.837
Glaube die Frage hab ich auch schonmal gestellt, aber macht nix ;) :D
Von meinen Schweinchen hört leider keiner auf seinen Namen, außer mein Kaninchen :)
 
H

Hannah S.

Gast
Hallo, von meinen zwei hört nur Sammy auf ihren Namen. Allerdings nur, wenn ich in einer bestimmten Reihenfolge rufe: Sammy, Sam, Sam, Sam, Sammchen
Hört sich blöd an, ich weiß, aber sie kommt dann immer angedackelt - voll süß!!!
 
J

jsa

Gast
Hallo Bagi

meine Schweinchen hören alle auf den Namen. Das heisst aber nicht, dass sie dann auch kommen.

Sie heben dann einfach den Kopf und hören mir zu. Oder dasjenige kommt dann zu mir um zu hören, was ich denn von ihr/ihm will. Ob sie/er es dann auch tut ist ein anderes Thema...

tierische Gruess
jsa
 
O

Oeffi

Gast
Hi

unsere reagieren auf ihren Namen.
Geht man zum Käfig ist es leise. Ruft man einen Namen so wird dies mit einem BRRRR von dem Schweinchen bestätigt. Wenn man dann das andere beim Namen ruft, meldet dieses sich.

Dies heisst aber nicht, das dies immer klappt.

By Oeffi
 
S

Sparky

Gast
ich glaube, daß sie das schon können. Wuschel kommt immer wenn ich seinen Namen rufe. Sparky kommt eher wenn ich auf den Boden klopfe.
Aber ob es die Namen sind, kann ich nicht genau sagen. Sie kommen eher um zu schauen ob es was leckeres gibt. :D
 
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
12.203
Reaktionen
1.566
Anfallsweise

Hi ihrs,

anfallsweise hören meine 14 auf ihre Namen.

Das Rascheln von Tüten ist meist ein allgemeiner Aufruf zum quiecken.

Speedy weiß z.B. genau wann ich sie meine. Die Dicke stänkert gern rum und erntet schon ab und an mal einen Anschiess.

Nur so gehorsam wie Hunde es teils sind, werden unsere nie.

Liebe Grüße
Tasha
 
Judith

Judith

Beiträge
3.021
Reaktionen
11
Hallo,

also meine hören nicht auf ihren Namen. Allerdings fangen sie an zu quieken, wenn ich die Kühlschranktüre öffne:D
 
S

Svenja

Gast
Wie bei vielen anderen hier auch, haben meine Schweine verschiedene Namen: Das Rascheln der Heutüte, Türenklappern, den Kühlschrank....
Aber auf die, die ich ihnen gegeben habe, hören sie kein Stück. *g*
 
M

Mareike

Gast
hallo..

ich denke das sie ehere auf den tonlaut/fall hören und ihn auch erkennen können..

wenn jemand 12 meerschweinchen hat und alle ähneln sich irgendwie in ihrere sprachweise dann wird es recht schwierig!

ich weiss jetzt auch nicht auf was für laute meeris stehen,welche ihnen besonders liegen,vielleicht weiss da jemand aus dem forum mehr!??

wir pfeifen immer und dann wissen sie das es was leckeres gibt!:D
 
D

dodo15

Gast
Hi;)

also meine fünf hören alle auf ihre Namen, aber die namen sind auch so relativ gleich wenn mans so nimmt!

Stupsi, Daisy, Dapsi, Chipsy, Fleckerl

aber trotzdem hören sie alle nur auf ihre namen, überhaupt wenn sie was anstellen*gg*
 
N

Nadia

Gast
Schweinchen hören nicht auf ihren Namen

Meine Schweinchen:
Scooter und Idefix, Idefix könnt ihr schonmal sehen wenn ihr diesen Link kurz anklickt:Idefix
hören zwar auch auf ihren Namen aber viel mehr hören sie auf die Stimmlage finde ich.
Wenn Michael den Scooter ruft. Und zu ihm lockend sagt:"na komm doch mal her, zappel zappel dich frei, wenn er unter dem Kissen liegt, und Michaels Hand sieht, dann rennt er hin und klettert auf die Hand.
Ich glaube sie verbinden die Worte mit dem was sie sehen und schliessen dann ihre Schlußfolgerung.
Scooter könnt ihr auch auf meiner Homepage sehen.
Das ist mein Schweinchen schlau...
Gruß N*a)dia
 
S

SuAlfons

Gast
Unsere scheinen manchmal auf ihre Namen zu hören.

Flizzie hörte jedenfalls auf ihren Namen - die kam immer angelaufen.

Unsere jetzigen Schweinchen hören aber auch wahlweise auf "Schweine schweine schweine!" (die Melodie ist entscheidend) und oft auch auf das Kommando "Zwei und zwei!" Das bedeutet, dass sich Teddy und Pedita unten und Flöckchen und Holly in die Mitte setzen sollen, weil es gleich was zu fressen gibt. Warhscheinlich ist es so, dass sie das von alleine machen und einfach nur wissen, dass es bald was gibt, wenn sie so angesprochen werden.
 
L

Lara

Gast
Hallo,

also meine beiden hören nicht auf ihren Namen. Nur auf das Rascheln von Tüten.

Lieben Gruss
Lara
 
Thema:

Hören eure Meeris auf die Namen?

Hören eure Meeris auf die Namen? - Ähnliche Themen

  • Hören Eure Meeris auch auf ihre Namen wenn man sie ruft???

    Hören Eure Meeris auch auf ihre Namen wenn man sie ruft???: Also ich muss immer wieder schmunzeln,wie toll meine Schweinchen auf ihre Namen reagieren.Besonders Salty.Ich rede ganz normal mit den beiden und...
  • Hören eure Meeris auf ihre Namen?

    Hören eure Meeris auf ihre Namen?: Hmm der Titel sagt ja eigentlich schon alles ;) Würde mich mal interessieren. Kann man das den kleinen Wutzen beibringen? Meine hören nicht auf...
  • Wie laut hören Meeris

    Wie laut hören Meeris: Ich habe grade mal so beim musik hören überlegt--wieviel mal lauter hören meeris eigentlich musik oder fernsehen.habe ich schon öfters mal drüber...
  • Welche Musik hören Eure Meeris ....

    Welche Musik hören Eure Meeris ....: Hallo Ihr Lieben, da ich ja gerade auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit für 2 Schweinis bin, bekam ich eine Rückantwort, neben den...
  • Hören die Meeris das Popcornen auf?

    Hören die Meeris das Popcornen auf?: Huhu Foris, Wenn ich meine 2 racker aus den Käfig geholt habe um Ihnen Ihren Freilauf zu geben, sind die immer popcornend durchs Zimmer :rofl: ...
  • Ähnliche Themen
  • Hören Eure Meeris auch auf ihre Namen wenn man sie ruft???

    Hören Eure Meeris auch auf ihre Namen wenn man sie ruft???: Also ich muss immer wieder schmunzeln,wie toll meine Schweinchen auf ihre Namen reagieren.Besonders Salty.Ich rede ganz normal mit den beiden und...
  • Hören eure Meeris auf ihre Namen?

    Hören eure Meeris auf ihre Namen?: Hmm der Titel sagt ja eigentlich schon alles ;) Würde mich mal interessieren. Kann man das den kleinen Wutzen beibringen? Meine hören nicht auf...
  • Wie laut hören Meeris

    Wie laut hören Meeris: Ich habe grade mal so beim musik hören überlegt--wieviel mal lauter hören meeris eigentlich musik oder fernsehen.habe ich schon öfters mal drüber...
  • Welche Musik hören Eure Meeris ....

    Welche Musik hören Eure Meeris ....: Hallo Ihr Lieben, da ich ja gerade auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit für 2 Schweinis bin, bekam ich eine Rückantwort, neben den...
  • Hören die Meeris das Popcornen auf?

    Hören die Meeris das Popcornen auf?: Huhu Foris, Wenn ich meine 2 racker aus den Käfig geholt habe um Ihnen Ihren Freilauf zu geben, sind die immer popcornend durchs Zimmer :rofl: ...