Mungobohnen u. Salatrauken

Diskutiere Mungobohnen u. Salatrauken im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich wollte mal kurz fragen, ob Meerschweinchen Mungobohnen und Salatrauken fressen dürfen. Habe im Netz nirgends etwas darüber gefunden...
Lucy

Lucy

Beiträge
10.466
Reaktionen
1.837
Hallo,
ich wollte mal kurz fragen, ob Meerschweinchen Mungobohnen und Salatrauken fressen dürfen. Habe im Netz nirgends etwas darüber gefunden. Wir Menschen dürfen sie jedenfalls essen.
Vielleicht kennt ja jemand diese Pflanzen :D
 
22.02.2003
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mungobohnen u. Salatrauken . Dort wird jeder fündig!
U

Ulli

Beiträge
1.093
Reaktionen
0
Hallo Ramona,

Mungobohnen? Ich weiß nicht, ob man die verfüttern kann.

Salatrauken? Meinst Du diese Salatblätter, die von der Form her wie Löwenzahnblätter aussehen, aber fester und kleiner sind (auch Rucola genannt)?
Die kann man verfüttern. Unsere Bande ist allerdings nicht ganz so scharf darauf, deshalb essen wir den Salat lieber selber. ;)

Viele Grüße von
Ulli mit Bess, Fluffy, Ginger, Maggy und Sam
 
Lucy

Lucy

Beiträge
10.466
Reaktionen
1.837
Original geschrieben von Ulli


Salatrauken? Meinst Du diese Salatblätter, die von der Form her wie Löwenzahnblätter aussehen, aber fester und kleiner sind (auch Rucola genannt)?
Die kann man verfüttern. Unsere Bande ist allerdings nicht ganz so scharf darauf, deshalb essen wir den Salat lieber selber. ;)
Nein, Salatrauken sehen eher aus wie Kresse.
 
T

Tami

Gast
mungobohnen sind sojasprossen und ja, man kann sie den meeris verfüttern. allerdings würde ich sagen nicht in rauhen mengen, meine bekommen sie mehr als leckerlie
 
Thema:

Mungobohnen u. Salatrauken