Wie oft wart ihr schon beim TA mit euren Meeris?

Diskutiere Wie oft wart ihr schon beim TA mit euren Meeris? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi Mich würde mal interisieren wie oft ihr schon mit euren Meeris zum TA gehen musstet. Also ich 1 mal mit meinem Moritz weil er humpelte...

Wie oft wart ihr schon beim TA


  • Teilnehmer
    0
L

little-peggy

Gast
Hi

Mich würde mal interisieren wie oft ihr schon mit euren Meeris zum TA gehen musstet.

Also ich 1 mal mit meinem Moritz weil er humpelte. Vielleicht gehe ich auch bald nochmal hin weil sein Bauch ganz hart ist und ich Angst habe das er Blähungen hat.
 
20.02.2003
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie oft wart ihr schon beim TA mit euren Meeris? . Dort wird jeder fündig!
S

Sabusab

Gast
Hi,

meinst du mit einem einzelnen Tier oder alle Schweine zusammen?
Wenn du alle zusammen meinst, war ich alleine dieses Jahr schon 8mal beim Ta und das Jahr hat erst angefangen :rolleyes:
Letztes Jahr war ich mit Peggy min. 7mal und mit Minni min. 11mal da und dann kommen noch die anderen Schweine dazu.
 
D

Dani

Gast
Ich musste mit meinen Süssen bisher (toi,toi,toi) insgesamt 3 mal zum Tierarzt, allerdings waren das "nur" Termine zur Milbenspritze
 
B

Biene

Gast
Hallo,

ich war bisher sechsmal mit einem von unseren Meerschweinchen beim TA und jedesmal mit Angel. Ihre Lieblingserkrankung sind Milben und dann war ich noch wegen Durchfall, einem vaginalen Auslfluss und einer hormonellen Störumg beim TA.

Bin mal gespannt, wie es dieses Jahr wird. :rolleyes:
 
L

little-peggy

Gast
Hi Sabusab

Ich meinte mit allen Schweinis zusammen. Und wenn ich mich nicht ganz täuche dürft ihr auch öfter wählen.
 
P

phil

Gast
Ich bin in der glücklichen Lage sagen zu können, dass ich mit unseren Schweinchen noch nie beim Tierarzt war.

Aber nächste Woche geht's hin, zum dunkle Krallen schneiden.
(1 Schweinchen)
 
S

Susanne

Gast
hi

also einmal zum krallenschneiden - aber nur weil meine ma sich geweigert hat freddy kurz festzuhalten und weil ich noch nicht so viel übung hatte :ohnmacht: naja also im prinzip völlig unnötig :)

sonst waren wir noch nicht beim tierarzt *klopfaufholz*
 
Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Beiträge
5.982
Reaktionen
102
Hallo,

mit Floh war ich schon sehr oft, wie oft weiß ich gar nicht mehr und jedesmal mit Milben :mad:, mit Bangi war ich bis jetzt 3 mal beim Ta und mit Puschel 1 mal.

Liebe Grüße

Annika
 
M

Michaela

Gast
hallo,

mit sunny war ich glaub ich 3 oder 4 mal beim tierarzt bisher. als sie klein war hatte sie lippengrind und eine dicke erkältung :(

mit angie und bennie musste ich gott sei dank noch nicht zum tierarzt *dreimal auf holz klopf*

liebe grüße,
michaela
 
Lucy

Lucy

Beiträge
10.466
Reaktionen
1.837
Ohje, für nen Besitzer mit 21 Meerschweinchen ist das ne schwere Frage, aber mehr als 20 Mal mit Sicherheit ;)
 
Krissi

Krissi

Diplom-Kelly-Fan
Beiträge
15.203
Reaktionen
37
Hallo!

Ich bin am Montag das 7. Mal beim TA - und zwar innerhalb der letzten 5 Wochen!
Wegen Unterleibsentzündung,Lungenentzündung und Milben!

LG *Krissi*
 
Judith

Judith

Beiträge
3.021
Reaktionen
11
Hallo,

hm, so genau weiß ich das gar nicht mehr, jedenfalls schon sehr,sehr oft wegen abgebrochenen Zähnen, Pilz, mehrmals Milben, Kastration...
 
J

johnny

Gast
hi
wir waren mit unseren 6 meeries insgesamt 22 mal beim TA.
es wurden aber nur 3 unserer meeries behandelt (die patienten haben jedesmal einen kumpel mit zum warten genommen)

gruss
robert
 
speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Beiträge
9.140
Reaktionen
0
Hallo
Ich krig nur diese Jahr zusammen da wir das jetzt immer aufschreiben. Letztes Jahr waren es sicher 30x.
Dieses Jahr waren es bisher 6x wovon bei zwei Malen gleich 3 Tiere behandelt wurden.
 
J

Joana

Gast
Hallo

Ich musste zum Glück noch nie mit meinen Meerschweinchen zum Tierarzt.
:D :p ;)
 
Thema:

Wie oft wart ihr schon beim TA mit euren Meeris?

Wie oft wart ihr schon beim TA mit euren Meeris? - Ähnliche Themen

  • Pipi-Ecken wie oft zwischendrin sauber machen?

    Pipi-Ecken wie oft zwischendrin sauber machen?: Hallo, das würde mich mal interessieren. Es bezieht sich auf Innenhaltung und Späneeinstreu. Bei Fleecehaltung ist das, glaub ich, eh anders...
  • Was kann man besser machen, meine Meerschweine sind oft krank

    Was kann man besser machen, meine Meerschweine sind oft krank: Hallo, Seit ich mich vor 4 Jahren entschieden habe zwei Abgabeschweine aufzunehmen (inzwischen sind es vier Stück), bin ich im Schnitt alle drei...
  • Wie oft Häuser lackieren um Schimmel zu vermeiden?

    Wie oft Häuser lackieren um Schimmel zu vermeiden?: Hey, ich hatte mir vor kurzem beim Knastladen zwei neue Häuser gekauft, die ich mit Spielzeuglack eingesprüht habe um sie vor dem Urin zu...
  • Wie oft füttert ihr FriFu am Tag?

    Wie oft füttert ihr FriFu am Tag?: Hallöchen ihr Meerieltern :) Mich und sicher auch andere würde es einmal interessieren, wie oft ihr am Tag eure Nasen mit Frischfutter versorgt...
  • Langhaariges Böckchen - Po oft nass

    Langhaariges Böckchen - Po oft nass: Hi, wir haben ein fast 2 Jahre altes langhaariges Böckchen. Ist ganz aktiv und munter, nur etwas scheu. Bei wöchentlicher "TÜV" merke ich aber...
  • Ähnliche Themen
  • Pipi-Ecken wie oft zwischendrin sauber machen?

    Pipi-Ecken wie oft zwischendrin sauber machen?: Hallo, das würde mich mal interessieren. Es bezieht sich auf Innenhaltung und Späneeinstreu. Bei Fleecehaltung ist das, glaub ich, eh anders...
  • Was kann man besser machen, meine Meerschweine sind oft krank

    Was kann man besser machen, meine Meerschweine sind oft krank: Hallo, Seit ich mich vor 4 Jahren entschieden habe zwei Abgabeschweine aufzunehmen (inzwischen sind es vier Stück), bin ich im Schnitt alle drei...
  • Wie oft Häuser lackieren um Schimmel zu vermeiden?

    Wie oft Häuser lackieren um Schimmel zu vermeiden?: Hey, ich hatte mir vor kurzem beim Knastladen zwei neue Häuser gekauft, die ich mit Spielzeuglack eingesprüht habe um sie vor dem Urin zu...
  • Wie oft füttert ihr FriFu am Tag?

    Wie oft füttert ihr FriFu am Tag?: Hallöchen ihr Meerieltern :) Mich und sicher auch andere würde es einmal interessieren, wie oft ihr am Tag eure Nasen mit Frischfutter versorgt...
  • Langhaariges Böckchen - Po oft nass

    Langhaariges Böckchen - Po oft nass: Hi, wir haben ein fast 2 Jahre altes langhaariges Böckchen. Ist ganz aktiv und munter, nur etwas scheu. Bei wöchentlicher "TÜV" merke ich aber...