Erkennen eure Ms geräusche?

Diskutiere Erkennen eure Ms geräusche? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Leute! Erkennen eure Mse auch wenn ihr morgens/abends/MIttags den Kühlschrank aufmacht und ihr sie füttern wollt? Also erkennen eure Ms das...

Erkennen eure Ms das Geräusch wenn es Futter gibt? (z.B. Kühlschrank öffnen)

• Teilnehmer
    0
P

Pony

Gast
Hallo Leute!
Erkennen eure Mse auch wenn ihr morgens/abends/MIttags den Kühlschrank aufmacht und ihr sie füttern wollt?
Also erkennen eure Ms das Geräusch wenn es Futtergibt? (Kühlschrank öffnen ...)
Pony

01.11.2002
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erkennen eure Ms geräusche? . Dort wird jeder fündig!
S

Simone Kl

Gast
Hallo Pony!

Ja, besonders wenn der Wasserhahn läuft, dann wissen sie, jetzt gibt's Frühstück :D .
Aber auch das Öffnen des Kühlschrank's erkennen sie *gg* .

B

Biene

Gast
Hallo,

ja, die Geräusche, die sie mit Fressen verbinden, erkennen sie immer. Nur Unkas verschläft es manchmal. Der hat so einen festen Schlaf, dass ich ihn regelmäßig wecken muss, wenn ich füttere.

Liebe Grüße
Daniela

G

Gast79603

Gast
Ja, leider *lach*
Hier kann keiner mehr ungestört in der Küche was zu Essen machen und wenn ich meine Zimmertür aufmache steht die Bande auch Spalier :D

Gromit1

Gromit1

Reaktionen
0
Hi

Geräusche erkennen meine Schweinchen sehr gut.
Dazu eine alte Geschichte: Ich war ne Zeitlang nicht da (3Monate). Im Nachhinein haben meine Schweinchen angefangen zu quieken, wenn die Werbemelodie (zur Einleitung der Werbung) im Fernsehen kam, denn dann ist mein Freund aufgestanden und losgelaufen zum Essenmachen. Vorzugsweise hat er wohl Pro7 geguckt, denn auf die Melodie haben sie besonders gut reagiert.

Grüsse
Petra

B

Biene

Gast
@ Petra:

Den Bericht dazu, habe ich schon vor einiger Zeit in der Rodentia gelesen und habe mich köstlich amüsiert. Irgendwie hat mich das sehr an meinen Freund hier erinnert. :D

Liebe Grüße
Daniela

Gromit1

Gromit1

Reaktionen
0
@Biene

So sind die Männer nun mal.
Mein Freund ist nun ja auch sehr berühmt in Meerschweinchenkreisen, obwohl er eigentlich nicht viel mit Meerschweinchen anfangen kann, fotografieren tut er sie gerne (mich darf er nicht knipsen). Einerseits ist er stolz auf seine Berühmtheit, abererseits schämt er sich natürlcih etwas, lach weg.
Ich find es amüsant, naja und geschadet hat es keinem, er sorgt ja immer gut für die Tierchen.

Grüsse
Petra

B

bsc

Gast
ja, unsere dicken erkennen auch geräusche, z.b. genister mit irgendner tüte, erinnert sofort an salat, da sind sie wie die wilden :) auch wenn wir möhrchen durchbrechen, kommen sie sofort angewetzt und wollen wat zu futtern. naja, und von der trockenfutterdose mal ganz abgesehen.

K

Kate

Gast
Auf die Kühlschranktür reagieren sie aber auch, zumal die ein wenig quietscht.

T

Tina

Gast
Hallo,

@Petra

Also die Geschichte ist ja wirklich nett *lachenmuss*
Da sieht man mal was sich so Schweinchen doch alles merken:cool:

Also mein Piefke war da immer ganz schlimm, sobald irgendwas geraschelt hat gab er nicht eher Ruhe bis er etwas zu futtern bekam.

Timmy und Maggy sind da noch wesentlich "zurückhaltender"...aber ich denke das wird sicher auch noch kommen...;)

M

moonlight*shadow

Gast
meine schweinchen fangen jedes mal an zu quieken, wenn die kühlschrenktür aufgeht oder eine tüte raschelt. denn ich hol im gemüseladen immer reste für sie, die sind in so ner plastiktüte.

@ petra
deine story is echt witzig!! :D

Lucy

Lucy

Reaktionen
1.837
Hallo,
ja meine Schweinchen reagieren auf so einige Geräusche, aber vor allem auf das einer Tüte oder auf das Rascheln von Heu oder Stroh. Bei Stroh allerdings intensiver, weil es das auch eher selten gibt, meist so zum Knabbern und Heu haben sie ja immer. Auch auf das Geräusch von Trockenfutter hören sie nur zu gut :)
So mehr fällt mir momentan nicht ein ;)

C

Chrissy

Gast
Naja Kühlschrank können sie wohl weniger erkennen, weil der eine Stock über uns ist...:D
Direkt erkennen sie eigentlich nichts...nur wenn was raschelt denken sie gleich ans Fressen!:p

S

Sparky

Gast
Ja, die Geräusche kennern sie alle. Von Tüten aber auch nur wenn ich Trofu in den Napf mache. Wenn sie im zimmer laufen, reicht es aber schon wenn ich nur die Tür aufmache :D

Klee

Klee

TA-Empfehlung KI: per PN
Reaktionen
1
Huhu,
also meine erkennen super viel, ich bin jedesmal wieder überrascht...
Sie unterscheiden mindestens 5 vrschiedene Gangarten, diverse Tütengeräusche (nach Knisterart => Inhalt), Fernsehgespräche => potenzieller Fütterer/Streichler bei Geräuschquelle, 5 versch. Stimmen, Türgeräusche => Futterzimmer oder nur das Bad, Heu/Strohgeraschel, Nage/raspel/Scharrgeräusche... Dann gibts noch Geräusche, die sie einfach so gutfinden: wenn Gegenstände scheppernd zu Boden fallen, plötzlich der Backofen/Micro summt, Telefonklingeln, schrilles Quietschen, Tastaturgeklapper, ihre Spielglocke, Wasserflasche...
Es gibt so viele Sachen, die sie genau einordnen können, echt erstaunlich eigentlich.
klee

O

Oeffi

Gast
Hi

unsere beiden erkennen auch einige Geräusche und reagieren endsprechend. Dies ist aber nicht immer so. Es gibt Tage, an dem man sie zu keiner Reaktion kriegt. Gerade wenn man es mal darauf anlegt, das sie sich melden sollen.
Wir kennen es auch, das sie sich melden, wenn etwa kein Wasser in der Tränke ist, oder das Heu alle ist.
Nicht nur Geräusche erkennen sie, sondern auch wenn man aus dem Haus gehen will. Da muss es doch noch ein Leckerchen geben. Da ich im Schichtdienst arbeite, ändert sich die Zeit wo ich los muss öfter. Also liegt es nicht an einer bestimmten Zeit. Sie merken einfach wenn man gehen muss und schon wird Lärm gemacht und auf das Leckerchen gewartet.

By Oeffi

S

schokokeks

Gast
Hallo

ganz am Anfang meine Meerihaltung habe ich angefangen den Schweinchen ein Geräusch zu geben an dem sie sofort erkennen was los ist.
Und zwar klingel ich immer mit einem Glöckchen wenn es Abendessen gibt.
Das habe ich über die Jahre beibehalten.

Jezt ist es so, das wenn ich z.B. beim Saubermachen nur mit dem Fingernagel an das Glöckchen stosse und es sich nur 1 mm bewegt dann ist Alarm :D

Sie überschlagen sich fast, springen aus dem hintersten Eck an die Scheiben und übertönen mit ihrem 11-fach Geschrei jeden Fernseher :D egal ob es Abendessenszeit ist oder nicht.

Liebe Grüße
Sonja und die 11 kleinen Monster

Krissi

Krissi

Diplom-Kelly-Fan
Reaktionen
37
Hi!

Also,ich wohne in meiner eigenen Wohnung,die genau an das Haus meiner Eltern grenzt, und wenn ich die Haustür zuschlage (manchmal etwas lauter,weil die sonst nicht zugeht) hör ich meine Schweinchen drüben schon,wie sie anfangen zu quieken,weil ich eigentlich immer was Leckeres mitbringe! :D

Es reicht aber auch schon,die Schiebetür in meiner Küche aufzumachen,wo das Futter lagert, und sie drehen voll durch!

LG *Krissi* :wavey:

N

Nanni_Reutlingen

Gast
Meine Meeries quitschen bei jeder Tüte die aufgemacht wird (könnte ja was für sie sein) aber auch ansonsten erkennen sie alle Geräusche die Sie mit Futter in Verbindung bringen...
LG
Nanni_Reutlingen

Thema:

Erkennen eure Ms geräusche?

Erkennen eure Ms geräusche? - Ähnliche Themen

• Erkennen Schweinchen ihre Familenmitglieder

Erkennen Schweinchen ihre Familenmitglieder: Hi Leute, bei mir in der Gruppe habe ich ja eine Mama welche bei mir 2 Babys bekommen hat welche auch beide bei mir Leben. Die 2 stehen in der...
  • Alter erkennen?

Alter erkennen?: Hallo, vielleicht hat von Euch einer einen Tip. Lisa, da wurde mir gesagt, sie sei geschätzt 2009 geboren. Hm, mit meinen gleichaltrigen...
  • sie erkennen mich!

sie erkennen mich!: Juhu,.ich freu mich so, jetzt nach ein paar Wochen fällt mir auf, dass mich unsere schweinchen erkennen! :-) sie quicken lauthals wenn ich den...
  • Woran erkenne ich das mein Meeri schwanger ist.?

Woran erkenne ich das mein Meeri schwanger ist.?: Freue mich auf Antwort.! ^^ Danke im voraus.:)
  • Wie erkenne ich ob mein Meerschwein tragend ist?

Wie erkenne ich ob mein Meerschwein tragend ist?: Hallo ich heiße Caro, ich habe zwei Meerschweine ein Männchen und ein Weibchen... Der bock habe ich kastrieren lassen, aber mir wurde gesagt das...