Freie Haustierwahl - was würdet ihr nehmen

Diskutiere Freie Haustierwahl - was würdet ihr nehmen im Tierische Plauderecke Forum im Bereich Community; Stellt euch mal vor, ihr könntet irgendein x-beliebiges Tier der Erde als Haustier halten. Natürlich ist das nicht möglich und nein, ich möchte...
S

Squirrel-Maja

Beiträge
14
Reaktionen
0
Stellt euch mal vor, ihr könntet irgendein x-beliebiges Tier der Erde als Haustier halten. Natürlich ist das nicht möglich und nein, ich möchte niemanden zum Halten von exotischen Tieren ermutigen. Das ist nur zum Spaß gedacht. Aber wenn ihr euch keine Gedanken um Platz, artgerechte Haltung oder auch Gefährlichkeit des Tieres machen müsstet, welches Tier würdet ihr gerne haltenBei mir wäre es der Polarfuchs. Er ist einfach so unglaublich schön
 
08.11.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Freie Haustierwahl - was würdet ihr nehmen . Dort wird jeder fündig!
seven

seven

Moderatorin
Beiträge
5.870
Reaktionen
219

AW: Freie Haustierwahl - was würdet ihr nehmen

Ich finde Bengalkatzen wunderschön (ich bin ja ohnehin Katzenfan, aber diese Exemplare sind besonders hübsch ;) ) - die kann man teilweise sogar schon als Haustiere halten, was aber sehr umstritten ist und ich auch nicht tun würde...

Außerdem haben wir im letzten Urlaub Bekanntschaft mit äußerst zutraulichen Streifenhörnchen auf Fuerteventura machen dürfen - die gelten bei den Einheimischen inzwischen als Plage, bei den Touristen sind sie natürlich sehr beliebt - auch sehr putzige Tierchen, die ich aber ebenfalls niemals ihrer Freiheit berauben wollen würde...

LG seven
 
S

Squirrel-Maja

Beiträge
14
Reaktionen
0

AW: Freie Haustierwahl - was würdet ihr nehmen

Ja, ich würde natürlich auch niemals so ein Tier wirklich halten. Das wäre Quälerei. Aber so als Spaß kann man sich ja Gedanken drüber machenBengalkatzen sind echt super hübsch. Ich musste zwar erstmal nachsehen, was genau das für eine Rasse ist. Aber man kann sich schon in sie vergucken. Sind Savannah sehr ähnlich oder täuscht das
 
S

Squirrel-Maja

Beiträge
14
Reaktionen
0

AW: Freie Haustierwahl - was würdet ihr nehmen

Gerade kleines Spielchen entdeckt, was ganz gut zu der Thematik passt und ich fand es ganz lustig, da ich ja eh so ein Persönlichkeitstest-Suchti bin :) Welches Haustier passt zu mir Finde die Auswertung auch irgendwie ganz passendBei mir kam das hier raus "FaultierSchade, dass ein Faultier kein Haustier ist, denn es würde perfekt zu Dir passen. Ruhig, besonnen und gemütlich - genau das beschreibt Dich. Du bist ein emphatischer Mensch mit einem sehr wachem Verstand. Du weißt viel, hast es aber nicht nötig, ständig mit Deinem Wissen zu glänzen oder Dich selbst darzustellen. Stattdessen genießt Du lieber Dein ruhiges Leben. Ein Faultier wäre der ideale Partner für Dich, denn Ihr könntet gemeinsam entspannt abhängen. "Ich mag Faultiere sogar. Hab eine mega coole Faultiertasse zu Hause :hurra2
 
V

vanessaklinke

Beiträge
5
Reaktionen
0

AW: Freie Haustierwahl - was würdet ihr nehmen

Bei mir wäre es wahrscheinlich auch irgendeine Katzenart. Ich finde die Tiere einfach wunderschön und sehr elegant. Oder ein kleiner Bär. Die sind auch sehr putzig :D
 
Geisterreiter

Geisterreiter

Beiträge
144
Reaktionen
194

AW: Freie Haustierwahl - was würdet ihr nehmen

Ich halte meine Traumtiere - zu Hause meine Meerijungs Fix und Foxy und im Stall mein Pferd Villy.
 
Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Beiträge
4.249
Reaktionen
2.668

AW: Freie Haustierwahl - was würdet ihr nehmen

Kaninchen und Meerschweinchen. Meerschwein halte ich bereits. Auch wäre ein Hamster schön, doch leider bin ich da allergisch. Auch liebe ich Siamkatzen. Doch Nager und Katzen ist eher keine gute Idee. Toll sind auch richtig große Hunde, Bernhardiner und Doggen z. B. Auch das geht in der Stadt nicht und wenn ich träumen darf, einen großen Garten mit einer griechischen Landschildkröte hätte auch was. Die habe ich mal in Freiheit gesehen auf der Chalkidiki, ein Traum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix
Uromastix

Uromastix

Moderator
Beiträge
2.415
Reaktionen
914

AW: Freie Haustierwahl - was würdet ihr nehmen

Verschiedene Leguane, Chamäleons, Agamen und Warane :)
Verschiedene Nattern, Boas und Pythons
Verschiedene Vogelspinnen (dauert zu lange um nur schon alle Arten aufzuzählen)
Verschiedene Skorpione, Hundertfüßer und Tausendfüßer
Verschiedene Krabben und Krebse
Weißbauchigel und noch einige Katzen die ein schönes Zuhause suchen
All möglichen Schildkröten.........

Die Liste ist noch ausbaubar 😅

Ich bräuchte einen Bauernhof mit viel Innen- und Außengehegen/Innen- und Außenterrarien 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tasha_01 und Wassn
Wassn

Wassn

Beiträge
2.742
Reaktionen
4.780

AW: Freie Haustierwahl - was würdet ihr nehmen

Alpakas,
Kühe (die braunen Allgäuer)
Waschbären
Wasserschweine
Riesenchamäleons züchten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix
A

Angelika

Beiträge
18.026
Reaktionen
4.172

AW: Freie Haustierwahl - was würdet ihr nehmen

Pferde - Blaue Belgier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mephistopheles
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
12.493
Reaktionen
2.118

AW: Freie Haustierwahl - was würdet ihr nehmen

Also ich wäre auch jemand der einen Bauernhof benötigen würde ^^
Da würden dann leben:
Hängebauchschweine
Wasserschweine
eventuell wieder Chamäleons, wären dann wohl Parsons Chamäleon (Calumna parsonii)
ein irischer Wolfshund, ein French Bully

Meine Schweinchen dann noch und zusätzlich zu den zwei Nano-Aquas noch ein größeres Becken mit gefleckten Dornaugen usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix
Thema:

Freie Haustierwahl - was würdet ihr nehmen