Haltung extatosoma tiaratum/Phyllium philipinicum

Diskutiere Haltung extatosoma tiaratum/Phyllium philipinicum im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hi,Ich bin Lennard, 12 Jahre alt und habe seit 2 Monaten eine aust. gespenstschrecke und 4 wandelnde blätter. Ich halte sie zusammen in einem...
L

Lenny5

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi,Ich bin Lennard, 12 Jahre alt und habe seit 2 Monaten eine aust. gespenstschrecke und 4 wandelnde blätter. Ich halte sie zusammen in einem Terrarium mit den maßen 30"30"45 cm(L"B"H).Meine Fragen nun:1.Ich habe als Bodengrund Terrarienerde mit tropischen Springschwänzen und habe sie dabei beobachtet wie sie die Vase mit den Futterpflanzen hochgeklettert sind, weshalb sie theoretisch auch die Terarienwand hochklettern könnten. Muss ich mir Sorgen machen das sie ausbrechen?2.Ich füttere die Gespenstschrecken mit Brombeerblättern. Was kann ich ihnen sonst noch füttern? Habe gelesen das beide arten auch Buchen und Haselnuss blätter fressen. Stimmt das?3.Kann ich noch mehr Wandelnde Blätter im Terrarium halten (Falls sie nachwuchs bekommen)und kann ich sie mit den adulten zusammen halten?4.Kann ich Plastik pflanzen ins Terrarium stellen oder verwechseln sie diese mit echten und fressen sie auf?Schon mal danke für die antworten.Lennard
 
Thema:

Haltung extatosoma tiaratum/Phyllium philipinicum

Haltung extatosoma tiaratum/Phyllium philipinicum - Ähnliche Themen

Stabheuschrecken + Gespenstschrecken + Wandelndes Blatt - Größe Terrarium?: Hallo und guten Abend allerseits. Unser Sohn hat mit unserer Zustimmung heute 4 Stabheuschrecken aus der Schule mit nach Hause gebracht - die...
Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
Krankheiten und Todesgründe bei Phasmiden: Hi, ich habe mal was zusammengestellt für die Phasmidenhalter unter euch. Die Angaben basieren auf meist eigener Erfahrung und Erfahrungen...
Kurzinfo zur Haltung winterschlafender Landschildkrötenarten: :turtles: :turtles: Kurzinformation zur Haltung winterschlafender Landschildkrötenarten (Verbreitungsgebiete Europa, Asien und Nordafrika)...
Chinchilla Info: Chinchilla Info Einige Einsteigertipps für neue Chinchillahalter und solche, die es werden wollen. Allgemeines In der Heimtierhaltung kommt...
Oben