Farbmaus etwas zu dick...

Diskutiere Farbmaus etwas zu dick... im Maus: Ratgeber Forum im Bereich Mäuse; Hey:liebhab Meine Farbmaus Tinkerbell ist etwas zu dick :=3 die Frage ist jetzt echt komisch aber ich mache mir darüber Gedanken ob das Folgen...
B

BlümchenFarbiii

Gast
Hey:liebhab

Meine Farbmaus Tinkerbell ist etwas zu dick :=3
die Frage ist jetzt echt komisch aber ich mache mir darüber Gedanken ob das Folgen oder Probleme haben kann. ab wie viel Gramm ist das alles noch Okay ? :nixweiss

Danke für eure Antworten:hilfe

Eure Anna-Lena:liebhab

04.11.2018
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Farbmaus etwas zu dick... . Dort wird jeder fündig!
B

BlümchenFarbiii

Gast
Hey Danke Für deine Antwort:)

Ich habe herausgefunden das das Gewicht bei Farbis zwischen 25-50 Gramm liegen sollte.
ich werde Tinkerbell bald mal wiegen. Mal schauen ;)

Lg Anna-Lena

seven

seven

Moderatorin
Reaktionen
135
Es ist immer auch ein bisschen eine Definitionssache - was ist "zu dick" ;)
Genau wie Menschen haben auch Mäuse natürlich eine unterschiedliche Größe und Figur - eine große Maus hat mit 40g ein ganz normales Gewicht, eine kleine Maus ist mit 30g vielleicht schon pummelig ;)
Wichtig ist natürlich, dass sie vernünftig ernährt werden - also im Futter z. B. Sonnenblumenkerne oder Kürbiskerne nur in Maßen auftauchen, da sie sehr fetthaltig sind und natürlich schneller dick machen. Gleiches gilt für süßes Frischfutter wie v. a. Banane oder das meiste Obst (und auch Mais) - das daher auch nur in geringen Mengen geben, lieber Gurke, Paprika, Tomate...

Unsere Farbmäuse (wir hatten im Laufe der Zeit insgesamt 31) wogen zwischen 20 und ca. 40g... die Jungs (kastriert) waren in der Regel ein bisschen schwerer... übergewichtig in dem Sinne war aber niemand ;)

LG seven

B

BlümchenFarbiii

Gast
Hi Danke für deine Antwort;)

Tinkerbell ist eher klein aber ich denke das man sich bei ihr dann doch keine sorgen machen braucht. :)

kannst du mir vielleicht sagen was man bei einer Tomate verfüttern darf ? ;)

Lg Anna-Lena

seven

seven

Moderatorin
Reaktionen
135
Von der Tomate am besten nur das feste Fleisch, auf jeden Fall ohne Grün und ohne Kerne!

Nochmal zum Gewicht: Die Mäuschen sind ja leider sehr krankheitsanfällig - und wenn sie dann mal krank sind, sind sie ja auch leider sehr schnell sehr krank. Deshalb ist es gar nicht verkehrt, wenn sie nicht ganz gertenschlank sind (was natürlich nicht heißt, dass sie moppelig oder gar fett sein sollten!), damit sie im Krankheitsfall auch noch auf ein bisschen Reserven zurückgreifen können.

LG seven

B

BlümchenFarbiii

Gast
Hi

ich werde das mit den Tomaten bald mal versuchen:)

Tinkerbell war wirklich als einzige noch nie krank :p

Lg Anna-Lena :)

Thema:

Farbmaus etwas zu dick...

Farbmaus etwas zu dick... - Ähnliche Themen

• Zu dicke Farbmaus

Zu dicke Farbmaus: Ich hab ne Maus die viel zu dick ist.Gibt es Mäusediäten und was kann ich dagegen tun???
  • Suche dringend Farbmäuse

Suche dringend Farbmäuse: Hi Zusammen; am Samstag ist meine vorletzte Maus Sasu mit anderthalb Jahren verstorben und jetzt sitzt mein kleine April ganz alleine in ihrem...
  • Solo-Farbmaus in Vielzitzen-Gruppe integrieren?

Solo-Farbmaus in Vielzitzen-Gruppe integrieren?: Hi, ich fahre demnächst ins Tierheim. Dort sitzen auch 3 Solo-Farbmausmänner, die aus Kostengründen nicht kastriert werden. Einer ist von 2014...
  • Farbmäuse züchten - ich brauche Rat

Farbmäuse züchten - ich brauche Rat: Ich hatte mich in meinem letzten Thread nicht ganz klar ausgedrückt, ich will nicht das gleiche machen, was ich schon vor 3 Jahren versucht habe...
  • Können Farbmäuse auch mehrere Väter haben?

Können Farbmäuse auch mehrere Väter haben?: Hallo ihr lieben:) Ich hätte mal eine allgemeine Frage über Farbmäuse. Mich beschäftigt schon seit langen die Frage ob Farbmäuse auch mehrere...