Artbestimmung meiner Stabschrecken

Diskutiere Artbestimmung meiner Stabschrecken im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo, ich bin ganz neu auf diesem Forum, da ich die Art meiner Stabschrecken bestimmen möchte, allerdings den Überblick über die rund 2500...
G

Gast59381

Gast
Hallo,

ich bin ganz neu auf diesem Forum, da ich die Art meiner Stabschrecken bestimmen möchte, allerdings den Überblick über die rund 2500 verschiedenen Arten verloren habe.
Ich habe die eine oder andere Vermutung bezüglich der Art meiner Stabschrecken, jedoch scheint immer eine Eigenschaft zu fehlen oder zu viel zu sein... Ich gehe davon aus, dass es sich bei meinen Phasmiden um Carausius Morosus oder Medauroidea Extradentata (Annam-Stabschrecke)
Ich besprühe weder die Brombeerpflanzen, die als Nahrung gilt, noch die Phasmiden selbst. Einmal gab ich ihnen Efeu, aber sie haben nur daran geknappert und sonst nichts.
Es ist eine pathogenetische Art, ich habe soweit ich weiß keinen Männchen. Die Erwachsenen haben zwei kleine Hörner auf dem Kopf. Die zwei vorderen Glieder haben kleine Zacken (Dornen). Der restliche Körper weist keine besonderen Merkmale auf (Hörner, Flügeln oder so). Sie haben eine bräunliche Farbe, teilweise grüne Glieder aber selten und nur bei den kleineren. Sie legen runde bzw. leicht oval förmige, dunkle, teilweise leicht befleckte Eier mit einem kleinen Deckel. Die Nymphen weisen meist dunkle Körper und hellere Beine auf. Wie die meisten anderen Arten, sind sie eher nachtaktiv.

Im Anhang noch ein paar Bilder:


Könntet ihr mir bitte beim Bestimmen dieser Art helfen?

Vielen Dank im Voraus,
Clément
 

Anhänge

  • Phasmiden Eier.jpeg
    Phasmiden Eier.jpeg
    28,6 KB · Aufrufe: 6
  • Phasmid 7.jpg
    Phasmid 7.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 8
  • Phasmid 6.jpg
    Phasmid 6.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 7
  • Phasmid 5.jpg
    Phasmid 5.jpg
    17 KB · Aufrufe: 7
  • Phasmid 4.jpg
    Phasmid 4.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 7
G

Gast59381

Gast

AW: Artbestimmung meiner Stabschrecken

Da sind noch welche:
 

Anhänge

  • Phasmid 3.jpg
    Phasmid 3.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 8
  • Phasmid 2.jpg
    Phasmid 2.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 8
  • Phasmid 1.jpg
    Phasmid 1.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 8
  • Ei .jpeg
    Ei .jpeg
    41,6 KB · Aufrufe: 8
Thema:

Artbestimmung meiner Stabschrecken

Oben