Ratten

Diskutiere Ratten im Haltung und Pflege Forum im Bereich Ratten; Halli Halloo :) Ich benötige ein wenig Rat bei meinen Ratten. Also ich habe seit etwas über einen Monat drei Rattenweibchen (Hermine, Bandit und...
M

Minii

Reaktionen
0
Halli Halloo :)

Ich benötige ein wenig Rat bei meinen Ratten.
Also ich habe seit etwas über einen Monat drei Rattenweibchen (Hermine, Bandit und Buffy). Sie sind alle jetzt ca. 5 Monate alt.
Alle drei habe ich aus einem Zoofachgeschäft, in dem sie auch zusammen im Käfig waren.
Die drei fressen mir bereits aus der Hand und kommen an die Tür vom Terrarium wenn sie mich hören. Sie bekommen auch täglich 1 bis 2 stunden Auslauf. Allerdings kann ich die drei nur im Bad frei laufen lassen da mein zimmer noch nicht "rattensicher" ist. Wenn sie dann da so durch das Bad toben sind alle drei relativ lieb und kommen auch mal zum kuscheln und lassen sich hochheben und streicheln. Sie hüpfen auch alle drei von alleine in die box also muss ich gar nicht selber in das Terrarium rein greifen.
Meine Problem ist jetzt das alle drei immer noch beißen. Bzw Buffy und Bandit knappsen nur ein bisschen aber Hermine beißt so stark zu, dass ich öfter schon geblutet habe.
Zudem habe ich beobachtet, dass wenn ich vor dem Terrarium sitze Hermine Streu in den Mund nimmt und es sozusagen vor mich packt oder es mir zu schiebt. Manchmal wenn ich mit meiner Hand an den Lüftungen vom Terrarium bin springt Hermine darauf los und versucht zu beißen.

Gibt es da ein paar gute tipps wie ich die drei richtig handzahm bekomme?

12.08.2018
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ratten . Dort wird jeder fündig!
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
1.254
hallo Minii, hast du mal Bilder von der Unterkunft??? Ein Terrarium wäre nicht geeignet für Ratten, die brauchen eine Voliere. Die Ratte die bisschen feter zubeißt, leicht mit dem Finger auf die Nase stupsen. Ratten sind schlaue Tiere und merken schnell dass dies unerwünschti st.

Ein Terrariom bietet keine Klettermöglichkeiten und ist von der Belüftung sehr schlecht. Ratten bekommen sehr schnell Probleme mit der Atmung. Zeig uns einfach mal Bilder, dann können wir dir Ratschläge geben

Thema:

Ratten

Ratten - Ähnliche Themen

• Fritz soll Gesellschaft bekommen - bitte um Beratung

Fritz soll Gesellschaft bekommen - bitte um Beratung: Liebe Rattenbesitzer, ich habe vor einem halben Jahr den Rattenmann Fritz von einer Freundin übernommen, jetzt ist er fast 2 Jahre alt. Nun würde...
  • Ratten in der Garage oder im Schuppen halten???

Ratten in der Garage oder im Schuppen halten???: Hallo, ich habe gelesen,dass man Ratten auch in der Garage oder im Schuppen halten kann: stimmt das????? Was ist die niedrigste und die Höchste...
  • Fragen zum Schrankkäfig

Fragen zum Schrankkäfig: Hey Leute :) ich würde mir gerne Ratten zulegen und hätte ein paar fragen zu Schrankkäfigen: 1. hat jemand (gute oder schlechte) Erfahrungen mit...
  • Ratten mögen Käfig nicht - was tun?

Ratten mögen Käfig nicht - was tun?: Hi, ich habe da mal eine Frage. Ich habe seit 1,5 Jahren 2 Ratten. zuerst haben sie in einem Nagerkäfig mit Plexiglashaube gelebt und dann...
  • Neue Ratte dazu?

Neue Ratte dazu?: Hallo, wir hatten einen schlechten Start ins neue Jahr. Klecksi und Pünktchen inzwischen 2Jahre sind seit baby an zusammen, nun an Silvester...