Hallo! Wunde, rote Stellen auf der Haut - Was kann das sein? (Hund)

Diskutiere Hallo! Wunde, rote Stellen auf der Haut - Was kann das sein? (Hund) im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; Hallo! Ich habe mich soeben hier registriert und habe auch schon eine Frage an euch: Mein Hund (Border Collie - Golden Retriever - Mischling...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Mischlingshund

Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe mich soeben hier registriert und habe auch schon eine Frage an euch:

Mein Hund (Border Collie - Golden Retriever - Mischling, Rüde, 8 Jahre alt) hat seit einigen Wochen wunde, rote Stellen auf der Haut (siehe Fotos). Außerdem schuppt er sehr viel, obwohl er sich nicht übermässig viel kratzt. Bereits zweimal habe ich ihm ein Mittel gegen Milben auf diese Stellen aufgetragen, doch es nutzte nichts.

Nun möchte ich euch fragen, ob ihr vielleicht wisst, was das sein kann. :nixweiss

Anhänge

19.05.2018
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hallo! Wunde, rote Stellen auf der Haut - Was kann das sein? (Hund) . Dort wird jeder fündig!
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
1.283
Hallo die Schuppen können von dem Milbenmittel kommen was vielleicht falsche Behandlung war. Seit bitte so gut und geht immer auf dem schnellsten Weg zum Tierarzt........ Was hat der Tierarzt gemeint zu den wunden Stellen, ich hoffe du warst in der Zwischenzeit dort.

Der Hund kann eine Allergie haben oder eine Unverträglichkeit vom Futter. Man kann nicht einfach ein Milbenmittel einsetzen auf gut Glück*seufz*

Karin G.

Karin G.

Reaktionen
1
sehr hilfreiche Antwort zu diesem 2 Jahre alten Thema
und ausserdem war die Themenstarterin seit ihrem Beitrag nicht mehr online

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hallo! Wunde, rote Stellen auf der Haut - Was kann das sein? (Hund)

Hallo! Wunde, rote Stellen auf der Haut - Was kann das sein? (Hund) - Ähnliche Themen

• Hallo Leute!

Hallo Leute!: Also ich bin Michael und neu hier im Forum, also entschuldigt mich bitte falls das hier der falsche Bereich für meine Frage ist! Momentan hab ich...
  • Hallo liebe Kleintiergemeinde!

Hallo liebe Kleintiergemeinde!: Da ich mir nicht genau sicher war, wo eine vorstellung am sinnvollsten wäre und da sie nur einmal eingestellt werden soll, nun hier: Mein Name...
  • Hallo wer kennt sich mit Giardien aus????

Hallo wer kennt sich mit Giardien aus????: Unsere Maja ist jetzt 8 Monate alt und hat schon seit 2 Monaten mit Giardien zu kämpfen. Bis wir mal wussten was es überhaupt war hat sie unmengen...
  • hallo ich bin Lady aus dem schönen Langenfeld im Rheinland

hallo ich bin Lady aus dem schönen Langenfeld im Rheinland: :D :D Geboren bin ich in Dorsten, und bin ein wunderschöner Dackel-Mix. Also ich beschreibe mich einmal: Da mein Vater ein Labrador war, bin ich...
  • Hallo Luna und hallo an alle!

Hallo Luna und hallo an alle!: Ich bin neu hier und brauch heut Beistand. Mein Liebling Baffi, ein Mischling wird höchstwahrscheinlich heute über die Regenbogenbrücke gehen. Er...