Schwarzer Teju ohne Heizung und weitere Fragen

Diskutiere Schwarzer Teju ohne Heizung und weitere Fragen im Leguane, Chamäleon, Warane, Eidechsen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Ich würde gerne einen Teju (Roter oder Schwarzer) als Haustier halten. Es dauert zwar wahrscheinlich noch einige Zeit bis ich das kann, aber man...
U

Urufu

Beiträge
15
Reaktionen
0
Ich würde gerne einen Teju (Roter oder Schwarzer) als Haustier halten. Es dauert zwar wahrscheinlich noch einige Zeit bis ich das kann, aber man kann sich ja nicht früh genug informieren. Ich würde gerne folgende Dinge wissen:

-Ich habe gelesen dass zumindest Schwarze Tejus keine Heizung benötigen da sie in Gegenden vorkommen, in denen ein ähnliches Klima wie in Deutschland herscht. Stimmt das und gilt es auch für Rote Tejus?

-Wäre es möglich das Tier so zu halten dass es viel Zeit in einem Freigehege, aber auch Zeit im Haus verbringt?

-Gibt es spezielle Anforderungen an die Luftfeuchtigkeit oder sonst etwas, das ich wissen sollte?

-Ich habe gelesen dass man ihnen angeblich mit einem Tiertrainings-Clicker beibringen kann, einem zu folgen. Kann man ihnen auch beibringen auf die Schulter zu klettern oder herzukommen wenn sie gerufen werden?

-Es wäre mein allererstes Reptil, weswegen ich auch gerne wüsste ob Tejus überhaupt für Anfänger geeignet sind

-Können sie überhaupt klettern? Wenn ja, was würdet ihr bei einem Freigehege empfehlen?

-Habt ihr Tipps für die Überwinterung oder können sie eventuell sogar im Herbst und Winter einfach normal drinnen gehalten werden? (In dem Fall natürlich mit Beleuchtung und Heizung)

Ich hoffe es gibt ein paar Tejuhalter im Forum, die mir weiterhelfen können und eventuell auch sonstige Tipps für die Haltung haben.
 
05.05.2018
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schwarzer Teju ohne Heizung und weitere Fragen . Dort wird jeder fündig!
seven

seven

Moderatorin
Beiträge
5.723
Reaktionen
9
Hallo Urufu,

da Du ja schon seit knapp einem Jahr im Forum bist, hast Du wahrscheinlich festgestellt, dass hier derzeit leider nicht so wirklich viel los ist.
Ich hab´ die Tierchen jetzt mal gegoogelt - könnten mir auch gut gefallen ;) Von dem Clickertraining hab´ ich auch gelesen, und dass sie gern auch handzahm werden.
Da Du hier aller Wahrscheinlichkeit nach keine Teju-Halter finden wirst (ich hatte bis heute noch nie von Tejus gehört ;) ) - vielleicht probierst Du´s mal in diesem Forum (wobei ich nicht weiß, wie aktuell das noch nicht, die letzten Beiträge zu Tejus, die ich da sehen konnte, sind auch schon ein paar Jahre alt - aber ich hab´ mich da auch nicht registriert...) Guckst Du hier: http://www.reptilien-forum.info/

LG seven
(P. S. Normalerweise verlinken wir hier keine anderen Foren, aber ich fürchte, in diesem Spezialfall ist Dir dort tatsächlich besser geholfen...)
 
Thema:

Schwarzer Teju ohne Heizung und weitere Fragen

Schwarzer Teju ohne Heizung und weitere Fragen - Ähnliche Themen

  • Bartagame hat schwarzen Hals

    Bartagame hat schwarzen Hals: Hallo, hoffe mir kann jemand helfen. Die Bartagame eines Bekannten hat seit kurzer zeit einen schwarzen hals bekommen,er bat mich um Rat. was kann...
  • teju haltung

    teju haltung: Hallöchen, Ich hätte ein paar Fragen über die Teju Haltung -kann man sie draußen halten - was fressen die - wie groß ungefähr und andere infos...
  • Kleine schwarze Krabbeltierchen!

    Kleine schwarze Krabbeltierchen!: Hi, Ich habe soeben in dem Terrarium meines Leguans kleine schwarze Krabbeltierchen beobachten können. :-( Sie sind zu groß für Milben, sie...
  • Wie mache ich meinem Teju pflanzliche Kost schmackhaft?

    Wie mache ich meinem Teju pflanzliche Kost schmackhaft?: Ich habe ein ca. 1,5 Jahre altes Teju Tupinambis teguixin (Schwarzgelber Teju) Männchen, das sehr gut frisst, Mäuse, Kücken, Insekten, Fleisch...
  • TV-Tipp "Schwarzer Leguan"

    TV-Tipp "Schwarzer Leguan": Hi zusammen, am Dienstag, 26.November, kommt auf ARD, 15.15 Uhr - 16.00 Uhr die Sendung Abenteuer Wildnis - Im Reich des Schwarzen Leguans...
  • TV-Tipp "Schwarzer Leguan" - Ähnliche Themen

  • Bartagame hat schwarzen Hals

    Bartagame hat schwarzen Hals: Hallo, hoffe mir kann jemand helfen. Die Bartagame eines Bekannten hat seit kurzer zeit einen schwarzen hals bekommen,er bat mich um Rat. was kann...
  • teju haltung

    teju haltung: Hallöchen, Ich hätte ein paar Fragen über die Teju Haltung -kann man sie draußen halten - was fressen die - wie groß ungefähr und andere infos...
  • Kleine schwarze Krabbeltierchen!

    Kleine schwarze Krabbeltierchen!: Hi, Ich habe soeben in dem Terrarium meines Leguans kleine schwarze Krabbeltierchen beobachten können. :-( Sie sind zu groß für Milben, sie...
  • Wie mache ich meinem Teju pflanzliche Kost schmackhaft?

    Wie mache ich meinem Teju pflanzliche Kost schmackhaft?: Ich habe ein ca. 1,5 Jahre altes Teju Tupinambis teguixin (Schwarzgelber Teju) Männchen, das sehr gut frisst, Mäuse, Kücken, Insekten, Fleisch...
  • TV-Tipp "Schwarzer Leguan"

    TV-Tipp "Schwarzer Leguan": Hi zusammen, am Dienstag, 26.November, kommt auf ARD, 15.15 Uhr - 16.00 Uhr die Sendung Abenteuer Wildnis - Im Reich des Schwarzen Leguans...