Stabschrecken - das "einfachste Haustier der Welt"?

Diskutiere Stabschrecken - das "einfachste Haustier der Welt"? im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; In Anzeigen werden Stabschrecken gelegentlich als das "einfachste Haustier der Welt" bezeichnet. Dem möchte ich behutsam widersprechen! Eine...
S

sind

Reaktionen
0
In Anzeigen werden Stabschrecken gelegentlich als das "einfachste Haustier der Welt" bezeichnet. Dem möchte ich behutsam widersprechen!

Eine Stabschrecke braucht:

1) 1-2 x die Woche frische Futterblätter
Die müssen gesucht und gepflückt werden; Brombeerblätter sind sehr dornig; ein Wasserbehälter muss gepflegt und gefüllt werden.

2) Stabschrecken brauchen zusätzlich Wasser.
Es muss einmal am Tag gesprengt werden. Dass Wasser aus Schüsseln aufgenommen wird, konnte ich noch nicht beobachten, sie trinken Tröpfchen von Blättern oder Wänden.

3) Stabschrecken brauchen Luftbewegung für ihr Wohlbefinden.
Optimalerweise wird sogar empfohlen, einen Ventilator aufzustellen. Man kann sie auch auf den Balkon oder in den Garten "hängen", wo sie sich nicht von der Stelle rühren, solange Licht ist.

4) Viele Arten leben auf Bäumen und würden nachts mehrere Meter zurücklegen.
In einem Terra 30 x 30 x 40cm ist das nicht möglich.

Eigentlich, finde ich, sind Stabschrecken genauso anspruchsvoll oder einfach zu halten wie jedes andere Haustier.

10.04.2018
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Stabschrecken - das "einfachste Haustier der Welt"? . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Stabschrecken - das "einfachste Haustier der Welt"?

Stabschrecken - das "einfachste Haustier der Welt"? - Ähnliche Themen

• Artbestimmung meiner Stabschrecken

Artbestimmung meiner Stabschrecken: Hallo, ich bin ganz neu auf diesem Forum, da ich die Art meiner Stabschrecken bestimmen möchte, allerdings den Überblick über die rund 2500...
  • Kann ich Kongo Rosenkäfer und Stabschrecken zusammen in einem Terrarium halten?

Kann ich Kongo Rosenkäfer und Stabschrecken zusammen in einem Terrarium halten?: Hallo zusammen, ich habe ein großes Terrarium und halte darin Gespenstschrecken und Stabheuschrecken. Jetzt möchte ich auch den Kongo Rosenkäfer...
  • Stabschrecken und giftige Blätter

Stabschrecken und giftige Blätter: Grüne Vietnam-Stabschrecken fressen Brombeerblätter, soviel ist sicher. Meine mögen auch sehr gerne Rosenblätter, die sind auch das ganze Jahr...
  • Warum sind Stabschrecken grün?

Warum sind Stabschrecken grün?: Dient eine grüne Farbe ausschließlich der Tarnung / Mimikry? Oder betreiben grüne Stabschrecken irgendeine Art von Fotosynthese, haben sie...
  • Stabschrecken-Sauna

Stabschrecken-Sauna: Manchmal verwandelt sich mein Badezimmer in eine Schrecken- und Topfpflanzen-Sauna :crazy: Und das geht so: Topfpflanzen in die Wanne stellen...
  • Stabschrecken-Sauna - Ähnliche Themen

• Artbestimmung meiner Stabschrecken

Artbestimmung meiner Stabschrecken: Hallo, ich bin ganz neu auf diesem Forum, da ich die Art meiner Stabschrecken bestimmen möchte, allerdings den Überblick über die rund 2500...
  • Kann ich Kongo Rosenkäfer und Stabschrecken zusammen in einem Terrarium halten?

Kann ich Kongo Rosenkäfer und Stabschrecken zusammen in einem Terrarium halten?: Hallo zusammen, ich habe ein großes Terrarium und halte darin Gespenstschrecken und Stabheuschrecken. Jetzt möchte ich auch den Kongo Rosenkäfer...
  • Stabschrecken und giftige Blätter

Stabschrecken und giftige Blätter: Grüne Vietnam-Stabschrecken fressen Brombeerblätter, soviel ist sicher. Meine mögen auch sehr gerne Rosenblätter, die sind auch das ganze Jahr...
  • Warum sind Stabschrecken grün?

Warum sind Stabschrecken grün?: Dient eine grüne Farbe ausschließlich der Tarnung / Mimikry? Oder betreiben grüne Stabschrecken irgendeine Art von Fotosynthese, haben sie...
  • Stabschrecken-Sauna

Stabschrecken-Sauna: Manchmal verwandelt sich mein Badezimmer in eine Schrecken- und Topfpflanzen-Sauna :crazy: Und das geht so: Topfpflanzen in die Wanne stellen...