Molch in Gies

Diskutiere Molch in Gies im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hi, ich bin der Neue. Vor kurzem entdeckte ich in unserer Gieskanne einen ganz jungen Molch(jetzt Landtracht). Inzwischen weiß ich, daß es sich...
R

Rupoli

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hi, ich bin der Neue.

Vor kurzem entdeckte ich in unserer Gieskanne einen ganz jungen Molch(jetzt Landtracht). Inzwischen weiß ich, daß es sich um ein Weibchen handelt. Natürlich weiß ich, daß sie unter Artenschutz stehen,aber ich habe Bedenken ihn freizulassen, da die Molche, wenn sie trächtig sind an ihren Geburtsort zurückkehren und der nächste Teich ist ca. 3 Kilometer weg. Deshalb will ihm ein schönes zu Hause geben. Er wohnt jetzt in einer Faunabox mit etwas Wasser und einer Wasserpflanze. Er bekommt auch regelmäßig Futter, z.Bspl. Mückenlarven. Nun zu meiner Frage. Ich habe jetzt noch erinen zweiten Molch gefangen, daß der erste nicht so einsam ist. Allerdings ist dieser auch ein Weibchen, sieht aber anders aus. Weiß jemand ob sie sich vertragen. Beide sind übrigens Teichmolche.:nixweiss
 
07.06.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Molch in Gies . Dort wird jeder fündig!
G

Grashuepferin

Gast

AW: Molch in Gies

Du möchtest jetzt was?
Daß hier jemand was anderes sagt als daß du gegen das Bundesnaturschutzgesetz verstößt?
Daß jemand hier errät, welche Arten du hast?
Daß jemand dir dann sagt, ob du weniger dagegen verstößt, wenn du gleich 2 davon der Natur entnimmst?
 
R

Rupoli

Beiträge
4
Reaktionen
0

AW: Molch in Gies

Nein ich möchte nur eine klare antwort warum warum sie unterschiedlich aussehen und ob sie sich vertragen
 
G

Grashuepferin

Gast

AW: Molch in Gies

Es kann dir egal sein, ob sie sich vertragen, denke ich. In ihrem natürlichen Lebensraum können sie sich bei Bedarf aus dem Weg gehen.
 
R

Rupoli

Beiträge
4
Reaktionen
0

AW: Molch in Gies

aber bei Wikipedia steht:Teichmolche und ihre Entwicklungsstadien werden von vielen anderen Tieren gefressen. Dazu gehören verschiedene Vogelarten (darunter Reiher und Störche, aber auch Hühnervögel), andere Amphibien wie beispielsweise die größeren Kammmolche, im Wasser auch Fische, Großlibellenlarven und andere Wasserinsekten. Hinzu kommen Bedrohungen durch den Menschen (siehe unten), so dass sie in freier Natur nur eine geringe Lebenserwartung von wenigen Jahren haben. In Gefangenschaft sind Teichmolche aber schon 28 Jahre alt geworden.
 
Moehri

Moehri

Beiträge
1.548
Reaktionen
4

AW: Molch in Gies

Hallo Rupoli,

das nennt man Natur - setze bitte beide Molche wieder aus.
Ich persönlich würde lieber ein kurzes Leben in Freiheit als 28 Jahre in einer Faunabox haben wollen.

Du wolltest ein gutes Werk tun, das ist super - den Molchen jedoch tust du nur einen Gefallen wenn du beide wieder in die Freiheit entlässt.

Auf die gesetzlichen Regelungen hat Grashuepferin ja schon hingewiesen.

LG
 
Thema:

Molch in Gies

Molch in Gies - Ähnliche Themen

  • Molche wollen nicht wachsen und sind noch im Teich

    Molche wollen nicht wachsen und sind noch im Teich: Hallo zusammen, in unserem Gartenteich haben im Frühjahr Molche gelaicht und Larven sind geschlüpft. Die erwachsenen Molche kamen von selbst und...
  • Molch gefunden - was kann ich tun?

    Molch gefunden - was kann ich tun?: Hallo ihr Ich habe heute am Morgen in unserem Innenhof in St. Gallen einen ca 7-8cm langen Molch gefunden. Dieser lag nahezu leblos da, als ich...
  • Mein Molch verhungert!

    Mein Molch verhungert!: Hallo meine Lieben, Brauche ganz dringend hilfe. ich habe drei Teichmolche und einer davon Frisst einfach nicht mehr. Er ist schon ganz abgemagert...
  • Was tun wenn Molche nicht fressen wollen?

    Was tun wenn Molche nicht fressen wollen?: Hi, Wie ihr es bestimmt schon ahnt geht es ums Füttern von kleinen Molchen. Diese sind etwa 5-6cm und habe sie seit gestern. 2 von den 4 wollen...
  • Molch ist verschwunden

    Molch ist verschwunden: Hallo. Wir haben ein Problem. Einer unser Molche ist verschwunden. Wir haben zwar ein Deckel drauf, aber da sind 2 Löcher drinn. Kann es denn...
  • Ähnliche Themen
  • Molche wollen nicht wachsen und sind noch im Teich

    Molche wollen nicht wachsen und sind noch im Teich: Hallo zusammen, in unserem Gartenteich haben im Frühjahr Molche gelaicht und Larven sind geschlüpft. Die erwachsenen Molche kamen von selbst und...
  • Molch gefunden - was kann ich tun?

    Molch gefunden - was kann ich tun?: Hallo ihr Ich habe heute am Morgen in unserem Innenhof in St. Gallen einen ca 7-8cm langen Molch gefunden. Dieser lag nahezu leblos da, als ich...
  • Mein Molch verhungert!

    Mein Molch verhungert!: Hallo meine Lieben, Brauche ganz dringend hilfe. ich habe drei Teichmolche und einer davon Frisst einfach nicht mehr. Er ist schon ganz abgemagert...
  • Was tun wenn Molche nicht fressen wollen?

    Was tun wenn Molche nicht fressen wollen?: Hi, Wie ihr es bestimmt schon ahnt geht es ums Füttern von kleinen Molchen. Diese sind etwa 5-6cm und habe sie seit gestern. 2 von den 4 wollen...
  • Molch ist verschwunden

    Molch ist verschwunden: Hallo. Wir haben ein Problem. Einer unser Molche ist verschwunden. Wir haben zwar ein Deckel drauf, aber da sind 2 Löcher drinn. Kann es denn...