Zaundurchlass

Diskutiere Zaundurchlass im Igel Forum im Bereich Wildtiere; Hallo Leutz, wir planen einen neuen Gartenzaun, damit und Hund keine Chance hat abzuhauen. Der Hund ist ein Welch- Deutscher Jagdterrier Mix und...
  • Zaundurchlass Beitrag #1
W

willbean

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leutz,
wir planen einen neuen Gartenzaun, damit und Hund keine Chance hat abzuhauen. Der Hund ist ein Welch- Deutscher Jagdterrier Mix und nutzt jede Lücke um die Welt zu erkunden.

Wie wissen aber auch, dass wir mindestens einen Igel im Garten haben, den wir natürlich seine Freiheit nicht nehmen wollen.

Wie groß und welche optimale Form sollte ein Durchlass im Zaun haben, der für den Igel reicht, den Hund aber im Garten lässt?

schon mal Danke

Will

A

Anzeige

Gast
  • Zaundurchlass Beitrag #2
Karin G.

Karin G.

Punkte Reaktionen
1

AW: Zaundurchlass

hallo Will

der Zugang zu unserer Igelfutterstelle ist nur 10 cm breit und etwa 15 cm hoch, dort dürfte sich euer Hund wohl kaum durchzwängen können.
Welche Zaunart ist denn geplant und wieviele Durchgänge für den Igel?

• Zaundurchlass Beitrag #3
W

willbean

Punkte Reaktionen
0

Es soll ein Gabionenzaun werden, auf beiden Seiten des Gartens etwa 15m lang.
Am Kopfende steht schon ein mit Efeu bewachsener Flechtzaun. Ich vermute, da passen Igel durch.
Die Anzahl der Durchlässe richtet sich nach den Expertenmeinungen hier.

Will

• Zaundurchlass Beitrag #4
Wolke24

Wolke24

Punkte Reaktionen
9.550

hi der Durchmesser für die Igel reich, bedenke bitte bei deinem Hund die Höhe. Die können sehr gut springen, also lieber ein paar Zentimeter höher

Thema:

Zaundurchlass

Zaundurchlass - Ähnliche Themen

Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Der gerettete Hund: Ein nachdenklicher Beitrag, auch die Kommentare interessant http://fabelschmiede-und-wortsalat.blog.de/2013/05/25/strassenhund-reload-16054982/
ich nehme auch alles mit: Es fing gestern an, ich hatte den ganzen Morgen zu tun und bin erst am späten Nachmittag mit allen Dingen fertig geworden. Meinen Sport habe ich...
*Aktuell* - Unsere Notfälle, Oldies und Langzeitinsassen suchen ein Zuhause oder eine Pflegestelle: Also wie ja schon mehrfach geschrieben betreut mein Verein mehrere Tierheime in Spanien mit insgesamt rund 800 Hunden. Die kann ich hier natürlich...
Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
Oben