Warum sind Stabschrecken grün?

Diskutiere Warum sind Stabschrecken grün? im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Dient eine grüne Farbe ausschließlich der Tarnung / Mimikry? Oder betreiben grüne Stabschrecken irgendeine Art von Fotosynthese, haben sie...
S

sind

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Dient eine grüne Farbe ausschließlich der Tarnung / Mimikry? Oder betreiben grüne Stabschrecken irgendeine Art von Fotosynthese, haben sie Stoffwechselfunktionen, die lichtabhängig sind und zu denen die grüne Farbe nützt?
 
Wolke24

Wolke24

Beiträge
10.274
Punkte Reaktionen
8.723

AW: Warum sind Stabschrecken grün?

lEs dient zur Tarnung meinte ich immer
 
Karin G.

Karin G.

Beiträge
254
Punkte Reaktionen
1

AW: Warum sind Stabschrecken grün?

Fotosynthese wird von Pflanzen, Algen und einigen Bakterien betrieben.
 
S

sind

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Warum sind Stabschrecken grün?

Ja, und Reptilien brauchen auch bestimmte Lichtfrequenzen für den Vitamin-D-Stoffwechsel. So was meinte ich
 
Thema:

Warum sind Stabschrecken grün?

Warum sind Stabschrecken grün? - Ähnliche Themen

Artbestimmung meiner Stabschrecken: Hallo, ich bin ganz neu auf diesem Forum, da ich die Art meiner Stabschrecken bestimmen möchte, allerdings den Überblick über die rund 2500...
Beobachtungen der Freiluft Haltung von P. dubia: Ich nutzte die Zeit am Wochenende um nun auch die letzten Tiere in ihre Sommerresidenz zu siedeln, unter anderen meine neuerenPhelsuma dubia deren...
Hilfe, zu neuem Mitbewohner gesucht!: Hallo, ich bin absoluter Neuling in der Wasserschildkrötenhaltung und bin nach ausführlicher Recherche zu dem Thema doch auf einige...
Miscanthus x giganteus (Riesen-Chinaschilf) - schon mal gefüttert?: Hallo, nach einer kleinen Hand-OP bin ich gezwungen, Computer- statt Laborarbeit zu machen und nach dem Verbandwechsel heute mittag arbeite zu...
Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
Oben