Stabschrecken-Sauna

Diskutiere Stabschrecken-Sauna im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Manchmal verwandelt sich mein Badezimmer in eine Schrecken- und Topfpflanzen-Sauna :crazy: Und das geht so: Topfpflanzen in die Wanne stellen...
S

sind

Reaktionen
0
Manchmal verwandelt sich mein Badezimmer in eine Schrecken- und Topfpflanzen-Sauna :crazy: Und das geht so:
Topfpflanzen in die Wanne stellen, schön warm abbrausen; eine lange Brombeerranke oder einen Rosenzweig darüber legen; die Stabis (z.B. meine 2,3 Malaiischen Riesenstabschrecken) darauf verteilen. Schließlich noch einen Liter Wasser über einem Wasserkocher verdunsten lassen - Tür zu, Licht aus!

Am nächsten Morgen vielleicht mal lüften - wie nicht neu, brauchen Stabis nicht nur Feuchtigkeit, sondern auch Luftbewegung (Pflanzen übrigens auch). Um die Szene perfekt zu machen, etwas Licht von einer Vollspektrum-Lampe - gibt ein richtiges Urwaldfeeling!

Den Stabschrecken tut so eine Kur ungemein gut (den Pflanzen nebenbei auch). Genüßlich hängen sie in den warmfeuchten Schwaden, die aus dem Wasserkocher hochziehen. Auch geknickte, angeknabberte oder sonstwie gestresste Exemplare werden wieder wie neu. Nebenbei zeigen sie ein viel größeres Repertoire an Verhaltensweisen, als das in dem ewig engen Einerlei eines Terrariums Sinn macht.

Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass eine Schrecke bei einem Gekraxel entlang der Badezimmerwand an feuchten Kacheln abrutscht und auf dem Boden weiterläuft.

Natürlich wird das Bad hinterher wieder blitzblank geputzt - bevor die Eltern, der Partner, die Oma . . . auf dumme Gedanken kommen.

01.02.2018
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Stabschrecken-Sauna . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Stabschrecken-Sauna

Stabschrecken-Sauna - Ähnliche Themen

• Artbestimmung meiner Stabschrecken

Artbestimmung meiner Stabschrecken: Hallo, ich bin ganz neu auf diesem Forum, da ich die Art meiner Stabschrecken bestimmen möchte, allerdings den Überblick über die rund 2500...
  • Kann ich Kongo Rosenkäfer und Stabschrecken zusammen in einem Terrarium halten?

Kann ich Kongo Rosenkäfer und Stabschrecken zusammen in einem Terrarium halten?: Hallo zusammen, ich habe ein großes Terrarium und halte darin Gespenstschrecken und Stabheuschrecken. Jetzt möchte ich auch den Kongo Rosenkäfer...
  • Stabschrecken - das "einfachste Haustier der Welt"?

Stabschrecken - das "einfachste Haustier der Welt"?: In Anzeigen werden Stabschrecken gelegentlich als das "einfachste Haustier der Welt" bezeichnet. Dem möchte ich behutsam widersprechen! Eine...
  • Stabschrecken und giftige Blätter

Stabschrecken und giftige Blätter: Grüne Vietnam-Stabschrecken fressen Brombeerblätter, soviel ist sicher. Meine mögen auch sehr gerne Rosenblätter, die sind auch das ganze Jahr...
  • Warum sind Stabschrecken grün?

Warum sind Stabschrecken grün?: Dient eine grüne Farbe ausschließlich der Tarnung / Mimikry? Oder betreiben grüne Stabschrecken irgendeine Art von Fotosynthese, haben sie...
  • Warum sind Stabschrecken grün? - Ähnliche Themen

• Artbestimmung meiner Stabschrecken

Artbestimmung meiner Stabschrecken: Hallo, ich bin ganz neu auf diesem Forum, da ich die Art meiner Stabschrecken bestimmen möchte, allerdings den Überblick über die rund 2500...
  • Kann ich Kongo Rosenkäfer und Stabschrecken zusammen in einem Terrarium halten?

Kann ich Kongo Rosenkäfer und Stabschrecken zusammen in einem Terrarium halten?: Hallo zusammen, ich habe ein großes Terrarium und halte darin Gespenstschrecken und Stabheuschrecken. Jetzt möchte ich auch den Kongo Rosenkäfer...
  • Stabschrecken - das "einfachste Haustier der Welt"?

Stabschrecken - das "einfachste Haustier der Welt"?: In Anzeigen werden Stabschrecken gelegentlich als das "einfachste Haustier der Welt" bezeichnet. Dem möchte ich behutsam widersprechen! Eine...
  • Stabschrecken und giftige Blätter

Stabschrecken und giftige Blätter: Grüne Vietnam-Stabschrecken fressen Brombeerblätter, soviel ist sicher. Meine mögen auch sehr gerne Rosenblätter, die sind auch das ganze Jahr...
  • Warum sind Stabschrecken grün?

Warum sind Stabschrecken grün?: Dient eine grüne Farbe ausschließlich der Tarnung / Mimikry? Oder betreiben grüne Stabschrecken irgendeine Art von Fotosynthese, haben sie...