Tod nahe? was ist das für eine Krankheit?!

Diskutiere Tod nahe? was ist das für eine Krankheit?! im Degus: Gesundheit Forum im Bereich Chinchillas und Degus; Hallo, wir haben eine 4er Degu-Mädels Gruppe, alle sind Schwestern und 3 Jahre alt. Heute hing eine davon komisch am Gitter, eingequetscht hinter...
S

Starset

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
wir haben eine 4er Degu-Mädels Gruppe, alle sind Schwestern und 3 Jahre alt.
Heute hing eine davon komisch am Gitter, eingequetscht hinter einer Budelbox und hat mit dem Schwanz arg gezuckt ( dachte am Anfang das liegt an dem Degu aus der anderen Gruppe, der sie durch das Gitter beschnuppert hat)
Nach 10 Minuten wurde mir das dann aber doch zu komisch, warum bleibt sie dort so eingequetscht liegen,obwohl der andere Degu vor ihr hin und her gerannt ist und gequietscht hat, also im "kampfmodus" war.
So hab ich dann die Budelbox weggetan und sie in einen Korb getan, dort hat sie unkontroliert gezuckt und lag nur auf der Seite, sie sieht äußerlich kerngesund aus, glänzendes, volles Fell, normale Augen, keine Wunden oder Abzesse.
Es war schlimm, sie fing dann kurz richtig an zu zucken und wurde richtig stark und hat sich dann auch im Korb festgebissen, dort wollte sie gar nicht mehr loslassen und hat sich dann am ende auch sebst gebissen, so dass Blut getropft ist.
Wir dachten eigentlich dieser Kraftakt wäre so ein "Abschluss Zuckung", aber nein ihre Pfoten und Beine zuckten weiter und wir haben sie dann in die (mit Decke ausgelegte ) Dusche gelegt und ihr (so gut wie es eben in dem Zustand giing) Antibiotika und Schmerzmittel gegeben.
Ich habe sie um 18 uhr aus dem Käfig getan und jetzt im Moment ist es 2:15 (nachts).
Sie hat gegen 23Uhr versucht zu laufen, aber sie tratt nicht mit dem "Fußboden" auf sondern lief auf auf der Oberseite des Fußes, sie kippte dann auch oft um.
Wahrscheinlich wird sie das nicht überleben, wir werden aber morgen zum TA gehen... aber was ist das für eine Krankheit?! Ich habe Angst das die anderen 3 das auch bekommen ( sind ja alle Schwestern), dass wäre furchtbar... Wir hatten schon viele Nager die nicht sofort eingeschlafen sind, aber das ging NIE länger als 3 Stunden ( Jetzt sind es fast 9).
Hat jemand eine Ahnung? Kennt jemand dieses Verhalten? Bitte schreibt eure Gedanken in die Kommentare, auch wenn mein Beitrag schon Monate oder Jahre alt ist!!!

Danke und liebe grüße
 
04.09.2017
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tod nahe? was ist das für eine Krankheit?! . Dort wird jeder fündig!
seven

seven

Beiträge
5.957
Reaktionen
383

AW: Tod nahe? was ist das für eine Krankheit?!

Ohweh....
Was hat denn der Tierarztbesuch ergeben?
Wenn Du schreibst "eingequetscht" - kann es vielleicht tatsächlich ein Unfall gewesen sein und sie hatte innere Verletzungen?
Bitte berichte, wenn Du etwas Neues weißt!
Ich drücke die Daumen!

LG seven
 
FreyFrey

FreyFrey

I'm back ;)
Beiträge
143
Reaktionen
0

AW: Tod nahe? was ist das für eine Krankheit?!

Würde mich auch interessieren, wie es ausging.

Aber ich frage mich, warum du nicht in eine Klinik gefahren bist?
Die haben 24 Stunden Notdienst und das kleine Nagetier hat doch sichtlich gelitten... :/
 
C

Caaired

Beiträge
17
Reaktionen
0

AW: Tod nahe? was ist das für eine Krankheit?!

Das arme Tier... Hoffe es geht im gut, habe aber das Gefühl es hat eine Muskelerkrankung, vielleicht was genetisches?
 
Thema:

Tod nahe? was ist das für eine Krankheit?!