Bitte schnelle hilfe für stabschrecken

Diskutiere Bitte schnelle hilfe für stabschrecken im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Ich habe mir Eier von der Türkisblauen Riesenstabschrecke (Achrioptera Fallax) gekauft. Nun nach einiger Zeit sind die ersten geschlüpft (5 Stück)...
A

Alex2314

Reaktionen
0
Ich habe mir Eier von der Türkisblauen Riesenstabschrecke (Achrioptera Fallax) gekauft. Nun nach einiger Zeit sind die ersten geschlüpft (5 Stück) davon sind leider 3 bereits gestorben:wp-cry:slash
Jetzt zu meiner Frage: Was mache ich falsch? Ich halte sie sie einer kleinen Plastikbox und halte sie möglichst etwas feucht -> Wäre ganz cool, wenn mir jemand sagen könnte wie viel Feuchtigkeit sie genau brauchen.
Desweiteren habe ich das Gefühl, dass sie nicht richtig ans Futter gehen... Ich habe junge Brombeer-,Eichen-,Efeu-,und Johannisbeerblätter drin.
Ich brauche ganz dringend Hilfe da heute morgen 2 neue Babies geschlüpft sind und die drei toten innerhalb der ersten 24 Stunden nach dem Schlupf gestorben sind.
Vielen Dank,
Alex

18.06.2017
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bitte schnelle hilfe für stabschrecken . Dort wird jeder fündig!
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
2.026

AW: Bitte schnelle hilfe für stabschrecken

Warum schafft ihr euch solche Tiere an und erkundigt euch danach über die Haltung *kopfschüttel*

http://www.luckyreptile.com/tiere/150/de/pid1,157$pid2,430$pid3,798/tiersteckbriefe.html

Efeu ist eigentlich giftig bin mir nicht sicher ob sie die bekommen dürfen

S

sind

Reaktionen
0

Hallo,
über Blaue Riesenstabschrecken kann ich leider keine Erfahrung beitragen, aber hatte ebenfalls große Mühe, die Nymphen von Ramulus artemis (Grüne Vietnamstabschrecke) über die ersten Tage zu kriegen, obwohl die als einfach gelten. Die Blätter von Rose, Brombeere etc. waren im Frühling wirklich zart, aber wurden nicht bewältigt, auch ein Anschneiden hat nichts genützt. Zum Glück kamen die Nymphen in größeren Mengen auf, so dass etwas Zeit zum Experimentieren blieb.
Was schließlich genützt hat, war etwas zerdrückte (Bio-)Banane, einfach an die Decke des Behälters geklebt. Die wurde in den ersten Tagen bevorzugt gefressen. Auch andere zerdrückte Früchte wurden genommen. Danach gingen die Nymphen an Blätter (und färbten sich sichtlich grün)
Vielleicht gilt das auch für andere Arten von Stabschrecken. Sie leben ja gern in Bäumen, die auch Früchte tragen. Es müssen aber scheint's geöffnete bzw. beschädigte Früchte sein.

seven

seven

Moderatorin
Reaktionen
177

cind, das ist lieb, dass Du noch antwortest!
Ich frage mich immer, warum sich Leute in Foren anmelden, eine offenbar ultradringende Frage stellen und dann nie wieder gesehen werden. Und in diesem Fall war es ja wirklich so, dass es eine extrem zeitnahe Antwort gab.
LG seven

Thema:

Bitte schnelle hilfe für stabschrecken

Bitte schnelle hilfe für stabschrecken - Ähnliche Themen

• Bitte bin Anfänger und brauch hilfe bei meiner Gottesanbeterin Indischeriesengottesan

Bitte bin Anfänger und brauch hilfe bei meiner Gottesanbeterin Indischeriesengottesan: Bin neu hier und bin ein Neuling in Sache Gottesanbeter und brauch unbedingt Rat :hilfe
  • Falter/Motte?! - bitte um Hilfe!

Falter/Motte?! - bitte um Hilfe!: Hey ihr Lieben, bräuchte Hilfe bei der Bestimmung eines Insekts, das in letzter Zeit immer häufiger bei mir in der Wohnung anzutreffen ist. Das...
  • Große braune Made - Bitte um Bestimmung

Große braune Made - Bitte um Bestimmung: Hallo, In der WG von meinem Freund haben sie in der Küche eine große braune Made gefunden (ca. 2 cm groß). Jetzt würden sie gerne wissen was es...
  • Bitte Hilfe - Muss ich Tier töten? wie?

Bitte Hilfe - Muss ich Tier töten? wie?: :hilfe Sind gerad am verzweifeln. Unsere Gespensterschrecke hat sich beim Häuten verletzt, ist am Hinterteil aufgeplatzt.. Ich weiss nicht wie ich...
  • Bitte um Bestimmung

Bitte um Bestimmung: Ich hab gesucht, dennoch nichts vergleichbares im netz gefunden. Weiss jemand wie ich mehr infos ueber dieses Tier herbekomme? Ich lebe in Kanada...