Neues Mitglied :)

Diskutiere Neues Mitglied :) im Bartagamen & Agamen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hey Leute, ich möchte mir demnächst einen Bartagamen anschaffen und möchte einige persönliche Inforamtionen von euch hören? Wie funktioniert die...
  • Neues Mitglied :) Beitrag #1
C

Caaired

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute, ich möchte mir demnächst einen Bartagamen anschaffen und möchte einige persönliche Inforamtionen von euch hören?
Wie funktioniert die richtige Ernährung?
Was gebt ihr eurem Bartagamen?

A

Anzeige

Gast
  • Neues Mitglied :) Beitrag #2
Wolke24

Wolke24

Punkte Reaktionen
9.550

AW: Neues Mitglied :)

Hallo freut mich dass du dich vorher informieren willst. So leicht ist die Haltung leider nicht, wir haben Verwandte die Bartagamen gehalten haben. Zum Schluß wurde Panserglas verwendet da die Kraft ihm Schwanz der Tiere immer mehr zugenommen hat. Überlege dir das sehr gut, es erfordert jede Menge Fachwissen

Der Bartagame als Haustier: Absolut alle Infos

• Neues Mitglied :) Beitrag #3
J

Jreoloriark

Punkte Reaktionen
0

Hi Caaired, bei der Fütterung für ein Bartagamen gibt es nicht wirklich viel zu beachte. Da sie Allesfresser sind, sind sie nicht wählerisch :) Allerdings sollte du beachten das die Jungtiere nicht ganz so auf das Pflanzliche Futter anspringen.

Du kannst etwas nachhelfen wenn du das pflanzliche Futter "lebendiger" werden lässt, z.B. indem du es durch das halten mit einer Pinzette zucken lässt, sodass dein Bartagamen zuschnappt :) habe meine Infos von Zoobio - deine frage hat mich auch interessiert, weshalb ich ein wenig dafür recherchiert habe. Schau es dir doch auch mal an https://www.zoobio.de/blog/bartagamen-die-richtige-ernahrung-850, ich findes das Inhaltsverzeichnis ziemlich ansprechend, falls du schon erste Erfahrungen hast. Ansonsten solltest du dir das ganze einfach mal durchlesen und alle Informationen aufsaugen!

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche die viel Spaß mit deinem Bartagamen!
Viele Grüße

• Neues Mitglied :) Beitrag #4
C

Caaired

Punkte Reaktionen
0

Hey Leute, habe das ganze erstmal überfolgen weil ich im moment nicht so viel Zeit habe.
Heute in der Mittagspause habe ich mehr Zeit und schau mir das genauer an. Ich danke euch für die Hilfe!

Thema:

Neues Mitglied :)

Neues Mitglied :) - Ähnliche Themen

Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Charly sucht ein neues Zuhause: Liebe Tierfreunde, ich weiß nicht, ob der folgende Beitrag hier an der richtigen Stelle ist. Falls nicht, bitte ich um Nachsehen. Ich bin heute...
Kastriertes Böckchen belästigt Meerschweinchen Dame: Hallo zusammen, ich habe zum ersten Mal ein Böckchen in meiner Gruppe, er ist kastriert und kam vor ein paar Wochen mit einem kleinen Weibchen...
Kater zu grob zur Katze - Habt ihr Ratschläge?: Hey :) Ich Habe diese Frage schon in einem Anderen Forum gestellt, allerding waren die Leute meines Erachtens, ziemlich unhöfflich. Ich hoffe ich...
Vom "Platz" ins "Sitz" - Kommando neu aufbauen?: Hallo liebe Forumsmitglieder:giggle:, ich möchte euch heute von einem kleinem Problem mit meinem Kiba berichten. Leider wird der Text etwas...
Oben