Neues Mitglied :)

Diskutiere Neues Mitglied :) im Bartagamen & Agamen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hey Leute, ich möchte mir demnächst einen Bartagamen anschaffen und möchte einige persönliche Inforamtionen von euch hören? Wie funktioniert die...
C

Caaired

Beiträge
17
Reaktionen
0
Hey Leute, ich möchte mir demnächst einen Bartagamen anschaffen und möchte einige persönliche Inforamtionen von euch hören?
Wie funktioniert die richtige Ernährung?
Was gebt ihr eurem Bartagamen?
 
08.06.2017
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neues Mitglied :) . Dort wird jeder fündig!
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
4.913
Reaktionen
1.596

AW: Neues Mitglied :)

Hallo freut mich dass du dich vorher informieren willst. So leicht ist die Haltung leider nicht, wir haben Verwandte die Bartagamen gehalten haben. Zum Schluß wurde Panserglas verwendet da die Kraft ihm Schwanz der Tiere immer mehr zugenommen hat. Überlege dir das sehr gut, es erfordert jede Menge Fachwissen

Der Bartagame als Haustier: Absolut alle Infos
 
J

Jreoloriark

Beiträge
16
Reaktionen
0

AW: Neues Mitglied :)

Hi Caaired, bei der Fütterung für ein Bartagamen gibt es nicht wirklich viel zu beachte. Da sie Allesfresser sind, sind sie nicht wählerisch :) Allerdings sollte du beachten das die Jungtiere nicht ganz so auf das Pflanzliche Futter anspringen.

Du kannst etwas nachhelfen wenn du das pflanzliche Futter "lebendiger" werden lässt, z.B. indem du es durch das halten mit einer Pinzette zucken lässt, sodass dein Bartagamen zuschnappt :) habe meine Infos von Zoobio - deine frage hat mich auch interessiert, weshalb ich ein wenig dafür recherchiert habe. Schau es dir doch auch mal an https://www.zoobio.de/blog/bartagamen-die-richtige-ernahrung-850, ich findes das Inhaltsverzeichnis ziemlich ansprechend, falls du schon erste Erfahrungen hast. Ansonsten solltest du dir das ganze einfach mal durchlesen und alle Informationen aufsaugen!

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche die viel Spaß mit deinem Bartagamen!
Viele Grüße
 
C

Caaired

Beiträge
17
Reaktionen
0

AW: Neues Mitglied :)

Hey Leute, habe das ganze erstmal überfolgen weil ich im moment nicht so viel Zeit habe.
Heute in der Mittagspause habe ich mehr Zeit und schau mir das genauer an. Ich danke euch für die Hilfe!
 
Thema:

Neues Mitglied :)

Neues Mitglied :) - Ähnliche Themen

  • meine neue barti dame

    meine neue barti dame: vor einer woche hab ich eine neue pogona vitticeps dame beckommen und sie ist nen echtes karakter tier ihren karakter kann man am besten mit den...
  • Ähnliche Themen
  • meine neue barti dame

    meine neue barti dame: vor einer woche hab ich eine neue pogona vitticeps dame beckommen und sie ist nen echtes karakter tier ihren karakter kann man am besten mit den...