Terrarium fertig gebastelt - suche Tipps für (saisonale und regionale) Besetzung

Diskutiere Terrarium fertig gebastelt - suche Tipps für (saisonale und regionale) Besetzung im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo! mein Terrarium ist nun fertig gebastelt (50x27x29cm): vorne Plexiglasscheibe, Seitenwände mit großzügigen Lüftungsgittern, Basismaterial...
S

seume

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo!

mein Terrarium ist nun fertig gebastelt (50x27x29cm): vorne Plexiglasscheibe, Seitenwände mit großzügigen Lüftungsgittern, Basismaterial Dreischichtplatte.

Da mein Kind Allergiker (Katzen) ist, aber sich - eh klar - unbedingt ein Haustier wünscht (egal wie klein), habe ich das Terrarium gebastelt. Das Terrarium sollte im Freien auf der Terrasse sein. Je nach Temperaturanforderungen kann ich Süden oder Osten (auch schattig und warm, jedenfalls windgeschützt) bieten.

Mein "Anforderungsprofil" an das Haustier (meine Idee: Grillen):

* am besten regional, d.h. es kann gefangen/gefunden werden und z.B. im Herbst wieder in die Natur entlassen werden
* oder es wird nur ein paar Tage gehalten und beobachtet
* bei längerer Haltung sich nicht (minimal) vermehrend
* pflegeleicht (wir wollen ja nur sein bestes)
* und doch irgendwie interessant zum anschauen/anhören

Ich könnte mir z.B. Grillen (genauer: ein Stück) vorstellen (ich weiß wie man die fangt - war ja selbst mal jung ;) )
Mäuse sind auch herum, die man für ein paar Tage zur Beobachtung halten könnte - aber diese seien Krankheitsüberträger und daher angeblich nicht zu empfehlen.
Eidechsen gibt's viele aber die täten mir in dem "engen" Raum leid (oder was meint ihr? - für ein paar Tage?)

Bin für alle kreativen Tipps dankbar!

Seume
 
01.06.2017
#1
A

Anzeige

Gast

Thema:

Terrarium fertig gebastelt - suche Tipps für (saisonale und regionale) Besetzung

Terrarium fertig gebastelt - suche Tipps für (saisonale und regionale) Besetzung - Ähnliche Themen

  • Terrarium und Katzen

    Terrarium und Katzen: Hallo, ich überlege mir ein Terrarium (Anfänger) anzuschaffen, habe jedoch bereits drei Katzen. Habt ihr Empfehlungen zu - Goldstaubtaggeckos...
  • Leeres Terrarium

    Leeres Terrarium: Hallo Ich habe neulich ein altes,leeres Terrarium gefunden und würde es gerne wieder zum Leben erwecken, da ich aber ein Anfänger bin habe ich...
  • Reinigen Terrarium

    Reinigen Terrarium: Hallo, Ich möchte mir Stabschrecken zulegen! Meine Frage besteht aus mereren Teilen. 1.Wie ist das mit dem Reinigen des Terrarium? 2.Wo kommen sie...
  • leeres 60×30×30 Aquarium....terrarium?

    leeres 60×30×30 Aquarium....terrarium?: Hallo, Ich habe jetzt seit ca. 3 Jahren mein aquarium im zimmer und hatte es bis jetzt immer mit fischen....mein zoo geschäft in der nähe macht...
  • Strandsand als Bodengrund?

    Strandsand als Bodengrund?: Hallo =) Ich habe eine Frage zum Thema Bodengrund im Terrarium. Ich habe Ostseestrandsand bekommen und finde der würde gut aussehen im Terra...
  • Ähnliche Themen
  • Terrarium und Katzen

    Terrarium und Katzen: Hallo, ich überlege mir ein Terrarium (Anfänger) anzuschaffen, habe jedoch bereits drei Katzen. Habt ihr Empfehlungen zu - Goldstaubtaggeckos...
  • Leeres Terrarium

    Leeres Terrarium: Hallo Ich habe neulich ein altes,leeres Terrarium gefunden und würde es gerne wieder zum Leben erwecken, da ich aber ein Anfänger bin habe ich...
  • Reinigen Terrarium

    Reinigen Terrarium: Hallo, Ich möchte mir Stabschrecken zulegen! Meine Frage besteht aus mereren Teilen. 1.Wie ist das mit dem Reinigen des Terrarium? 2.Wo kommen sie...
  • leeres 60×30×30 Aquarium....terrarium?

    leeres 60×30×30 Aquarium....terrarium?: Hallo, Ich habe jetzt seit ca. 3 Jahren mein aquarium im zimmer und hatte es bis jetzt immer mit fischen....mein zoo geschäft in der nähe macht...
  • Strandsand als Bodengrund?

    Strandsand als Bodengrund?: Hallo =) Ich habe eine Frage zum Thema Bodengrund im Terrarium. Ich habe Ostseestrandsand bekommen und finde der würde gut aussehen im Terra...