Trächtigkeit bei meinem Hund

Diskutiere Trächtigkeit bei meinem Hund im Trächtige Hunde Forum im Bereich Hundezucht und Nachwuchs; Hallo liebe Haustierfreunde, bin durch Zufall auf eure Seite gestoßen. Kurz zu meiner Person. Ich bin ein absoluter Tiernarr....wir haben einen...
H

Hundewalli

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo liebe Haustierfreunde,
bin durch Zufall auf eure Seite gestoßen.
Kurz zu meiner Person.
Ich bin ein absoluter Tiernarr....wir haben einen schönen Bauernhof mit allem möglichen Getier. und ich liiiiiiebe unser Leben. Ein wichtiger Teil meines Lebens (neben unseren vielen Kindern) sind meine Schafe und ....vor allem meine Boxer!!!!! die liebe ich von ganzem Herzen. Im Moment haben wir 3. unseren alten Herren ( der ist schon fast 12) , der aber immer schwächer wird und auch nach einer Not op taub ist....dann unsere Zuckermaus (mit ihr war ich grad bei der BH Prüfungsvorbereitung....) und unser Jungspund.....( ihr Sohn..gerade mal 8 Monate)....
So....nun zum blöden Teil:
unser Hündin war läufig. Wir dachten, dass das ja nicht so schlimm werden kann...schließlich sind wir organisiert und ordentlich....leider war wohl der Trieb so stark, dass sie sich ( daserste mal überhaupt) die Tür aufgemacht hat....und schwupps war es passiert.....sie hingen nicht mal zusammen....höchstens 3 Minuten.....dann gab es Ehekrise...und ich bin nach 14 Tagen in die Klinik gefahren, wg. Ultraschall und ggf. abspritzen ( Sie hatte erst letztes Jahr Welpen). Der TA dort sagte, er lege seine Hand ins Feuer , SIE IST NICHT TÄCHTIG!!!!!!....jetzt kam sie mir aber soooooseltsam vor ....ich dachte vielleicht scheinträchtig und bin gestern nochmal hingefahren.....und....uuuuups , hoppala.....doch trächtig....3-4 welpen.....auf die schnelle gesehen..... Ich bin ziehmlich geschockt......TA rät auch nicht zum SS Abbruch..und ich find es auch fies....kann ich den TA dafür belangen.....das ist doch echt krass....ich fahre extra hin, bezahle Geld für einen luschig gemachten Ultraschall....und hab jetzt den ärger....
Ich hoffe ich ernte keinen Shitstorm......ich weiß selber , dass es mega doof ist.......aber so ist es nun mal.....meckern hilft nicht...eine Lösung muß her......
ich bin gespannt auf die Antworten..

Nun meine Frage:
kann ich den Tierarzt oder die Klinik für die Fehldiagnose belangen????
Liebe Grüße
Hundewalli:liebhab
 
10.05.2017
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Trächtigkeit bei meinem Hund . Dort wird jeder fündig!
Wolke24

Wolke24

Moderator
Beiträge
3.174
Reaktionen
266
Hallo erst mal herzlich Willkommen hier im Forum. Also der Sohn hat jetzt eigentlich seine Mutter gedeckt???? Gut ist auch nicht, dass die Hündin nicht kastriert wird so hat alles ein Ende mit der Trächtigkeit. Den TA kann man wahrscheinlich nicht haftbar machen, für einen evtl. zu frühen Ultraschall. Übringens ist das abspritzen der Hündin ebenfalls auf Dauer gefährlich, das fördert Eierstockkrebs. Jetzt heißt es nur noch abwarten und hoffen dass die Welpen gesund samt Mutter auf die Welt kommen. In der heutigen Zeit der null Bock Generation für Tiere wünsche ich dir anschliessend eine gute Vermittlung der Welpen.

Wir haben unsere Hündin kastriert, bei zwei Hündinen in der Familie hat sich ohne Kastra im Alter eine massive Gebärmutterentzündung entwickelt. Eine OP im fortgeschrittenen Alter ist Risiko und laufend trächtige Hündinen ebenfalls
 
seven

seven

Moderatorin
Beiträge
5.723
Reaktionen
9
Nuja - da das ja jetzt schon das zweite Mal ist, dass das passiert, bin ich da leider doch etwas kritischer - wenn´s einmal passiert, ist das schon schlimm genug, spätestens da wäre doch wirklich eine Kastra angesagt gewesen :(
Und was für eine Lösung erwartest Du Dir jetzt von uns?
Weißt Du schon, wohin mit den Welpen?
Die einzige Lösung, die mir dazu einfällt, ist, die Hündin nach dem Wurf so bald wie möglich kastrieren zu lassen, um weitere Unfälle zu verhindern...

LG seven
 
Thema:

Trächtigkeit bei meinem Hund

Trächtigkeit bei meinem Hund - Ähnliche Themen

  • Trächtigkeit!

    Trächtigkeit!: Hallo!<br><br>Meine kleine Yorkshire Hündin ist 3, 5 Jahre und trächtig! Der Rüde ist ein Jack Russell!<br>Wer kann mir ein paar Ratschläge geben...
  • Trächtigkeit! - Ähnliche Themen

  • Trächtigkeit!

    Trächtigkeit!: Hallo!<br><br>Meine kleine Yorkshire Hündin ist 3, 5 Jahre und trächtig! Der Rüde ist ein Jack Russell!<br>Wer kann mir ein paar Ratschläge geben...