(Allgemein) Überraschender DEGU Nachwuchs

Diskutiere Überraschender DEGU Nachwuchs im Degus: Allgemein Forum im Bereich Chinchillas und Degus; Hallo alle zusammen, Eigentlich war ich immer Fest im Glauben dass ich 3 Weibchen Gekauft habe. Jedoch wurde ich am Freitags des besseren belert...
T

TheDonn

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

Eigentlich war ich immer Fest im Glauben dass ich 3 Weibchen Gekauft habe.

Jedoch wurde ich am Freitags des besseren belert und habe Am Freitag (14.04) 2 Degubabys im Käfig gefunden als ich Putzen wollte.

Beiden Jungtieren geht es gut Sie haben sich schon Brechtig Entwickelt bist heute und versuchen seit Gestern auch etwas zum Klettern.

Nun hatt mir jedoch die Natur ein Strich durch die Rechnung gemacht und Seit heute Morgen befinden sich 4 Weitere DEGU Babys im Käfig.

Somit habe ich wohl 2 Weibchen 1 Bock. Halb so schlimm dachte ich mir jedoch sind die 4 Neuen Degu Babys ins Nest zu den 2 Etwas Älteren gelegt worden von der 2ten Mutter.

DIe Mutter der 2 Degus von Freitag Schützt das nest mit Ihrem Leben wärend die andere Mutter sich ganz weit weg versteckt...


Den Bock hab ich schon ausfindig gemacht und leider auch wenn es mir weh tut erstmal von der Gruppe getrennt...


Bevor in ein paar Wochen wieder nachwuchs kommt.


Jetzt meine Frage... Ist es Normal das Das 2te Weibchen seine Jungtiere zur anderen Gebracht hat / dort diese Geboren hat`?

Oder ist das eher ein schlechtes zeichen?
 
19.04.2017
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Überraschender DEGU Nachwuchs . Dort wird jeder fündig!
seven

seven

Moderatorin
Beiträge
5.913
Reaktionen
298

AW: Überraschender DEGU Nachwuchs

Hallo TheDonn,
erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Ich bin jetzt nicht so die Degu-Expertin, aber es ist z. B. bei Mäusen und Ratten nicht ungewöhnlich, dass sich die Mütter gemeinsam um die Babies kümmern - oder auch, dass sich Tiere, die nicht die Mütter sind, ebenfalls mit um den Nachwuchs kümmern (so war es damals bei unseren Mäusen, wo wir auch ´ne trächtige Maus erwischt hatten und sich die anderen dann rührend mit um den Nachwuchs gekümmert haben...)

Von daher würde ich das erstmal als gutes Zeichen werten - das kann die Mamas halt gegenseitig auch entlasten.
Ich würde da jetzt nicht eingreifen, das könnte die Mütter viel zu sehr stressen. Lass´ es erstmal so, fütter möglichst eiweißreiches Futter und stör die Patchworkfamilie möglichst wenig ;)

Ich wünsche viel Glück!

LG seven
 
Thema:

Überraschender DEGU Nachwuchs

Überraschender DEGU Nachwuchs - Ähnliche Themen

  • Degu Zählen

    Degu Zählen: Hallo Leute, wir könnten ja mal Degus Zählen; wir fangen bei 0 an. Wie viele Degus werden im Forum gehalten? Viel Spaß und zählt fleissig mit...
  • Degu Cam

    Degu Cam: Ein neuer versuch! Diesmal aber besser und Stabiler als die Vor Versionen. Hier eine Live Vorschau... Die Degu Webcam Seite ist noch im Bau daher...
  • geeigneter Degu-Käfig oder Terrarium gesucht

    geeigneter Degu-Käfig oder Terrarium gesucht: Hallo liebe Degu-Liebhaber, da meine zwei Degu-Mädels anfangen die Plastik-Wanne meiner Nagervoliere zu zernagen bin ich momentan auf der Suche...
  • degu = vor Anschaffung

    degu = vor Anschaffung: hi ich würde mir gerne ein paar degus anschaffen. ich habe mich auch schon etwas informiert, und weiß dass sie viel platz und Gesellschaft...
  • Schlimmer Degu-Notfall

    Schlimmer Degu-Notfall: Hallo, ich kopiere den Text vom Tierheim Peine mal hier rein. Vielleicht kann ja jemand mit Pflegeplätzen aushelfen:
  • Ähnliche Themen
  • Degu Zählen

    Degu Zählen: Hallo Leute, wir könnten ja mal Degus Zählen; wir fangen bei 0 an. Wie viele Degus werden im Forum gehalten? Viel Spaß und zählt fleissig mit...
  • Degu Cam

    Degu Cam: Ein neuer versuch! Diesmal aber besser und Stabiler als die Vor Versionen. Hier eine Live Vorschau... Die Degu Webcam Seite ist noch im Bau daher...
  • geeigneter Degu-Käfig oder Terrarium gesucht

    geeigneter Degu-Käfig oder Terrarium gesucht: Hallo liebe Degu-Liebhaber, da meine zwei Degu-Mädels anfangen die Plastik-Wanne meiner Nagervoliere zu zernagen bin ich momentan auf der Suche...
  • degu = vor Anschaffung

    degu = vor Anschaffung: hi ich würde mir gerne ein paar degus anschaffen. ich habe mich auch schon etwas informiert, und weiß dass sie viel platz und Gesellschaft...
  • Schlimmer Degu-Notfall

    Schlimmer Degu-Notfall: Hallo, ich kopiere den Text vom Tierheim Peine mal hier rein. Vielleicht kann ja jemand mit Pflegeplätzen aushelfen: