Weißbauchigeldame randaliert

Diskutiere Weißbauchigeldame randaliert im Igel Forum im Bereich Wildtiere; Hallo!! Seit kurzem habe ich ein kleines Problem mit meiner Weißbauchigel Dame Aimee. Jede Nacht so gegen vier Uhr morgens fängt sie an alle...
K

Katha_Riina

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo!!

Seit kurzem habe ich ein kleines Problem mit meiner Weißbauchigel Dame Aimee.
Jede Nacht so gegen vier Uhr morgens fängt sie an alle Futterschüsseln und Teller umzudrehen.
Auch die Wasserschüssel muss jedesmal dran glauben.

Wenn sie die Schüsseln dann alle umgedreht hat krabbelt sie drauf herum und klempert sie gegen die Glaswand des Terras.
Das ist echt nervig... ich liebe sie zwar, aber das macht mich wahnsinnig.

Vor etwa zwei Wochen hat sie im Auslauf Kontakt mit dem Böckchen gehabt und wurde vielleicht gedeckt (was mich sehr freuen wurde denn sie ist schon fast zwei Jahre alt und noch immer "Jungfrau" ;))

Denkt ihr sie könnte tragen und deshalb so "durchdrehen".
Im Terra wurde nichts verändert ausser das wir den Sand getauscht (selbe Sorte) haben. Und für die Toilette benutze ich jetzt eine Naturklumpstreu anstatt Catsan


Ich weiß nicht was ich noch machen soll.
Ich nehme die Schüsseln dann um vier raus und stelle sie um sechs uhr morgens wenn ich aufstehe wieder rein.
Sie ist meistens noch wach bis acht und geht dann schlafen also hat sie noch genügend Zeit um zu essen oder zu trinken.


Bitte sagt mir was ich machen.könnte damit sie das einstellt bzs welche schüsseln ich nehmen kann.

PS: Sie hat auch genug Spielzeug, Tunnel, Küchenpapier etc zum Spielen und versteclen drin..
Der Auslauf ist 2x3m und mit Decken, Teppichen und Erde ausgelegt mit viel Spielzeug und alles Gedöns drin
.

Das Terra von Aimee ist 120cmx50cmx60cm und hat zwei Etagen. also etwa 1,2qm Fläche. Samstags und Sonntag dürfen Sie in den Auslauf (zusammen oder abwechselnd je nach dem ob sie gedeckt werden soll oder nicht), weil die Katzen dann draussen sind.
Das Terra von Zippy dem Böckchen ist etwas kleiner mit 100x50x50 und zwei Etagen.

Wir nehmen beide täglich abends raus und beschäftigen uns ein wenig mit ihnen und füttern ihnen Leckerlies aus der Hand (Mehlwürmer oder Zophobas meistens)
 
29.03.2017
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Weißbauchigeldame randaliert . Dort wird jeder fündig!
seven

seven

Moderatorin
Beiträge
5.831
Reaktionen
146
Hallo Katha_Riina,

leider kenne ich mich mit Weißbauchigeln so rein gar nicht aus (und ich füchte, die wenigsten unserer User tun das :( )

Aber ich hab´ mal Tante Google bemüht und bin auf eine Seite gestoßen, die mir doch recht kompetent und seriös erscheint.
Schau mal hier: https://www.dein-weissbauchigel.de/
Da gibt´s z. B. Tipps und Hinweise zur Terrariengröße und auch zu Auslauf und Zucht (die ja auch nicht einfach mit "Ich lass die beiden zusammen" getan ist, sondern wo man sicher auch einiges bedenken muss...
Vielleicht hilft Dir die Seite ja schon mal weiter für den Anfang!

LG seven
 
K

Katha_Riina

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo.

Die Dame hat genug Platz,genug Spielzeug und genug Auslauf.

Allerding hat sie vor zwölf Tagen fünf Kastanien zur Welt gebracht von denen drei überlebt haben.

Seit dem schüttet sie "nur noch" ihr Wasser aus.. ist wohl ne Macke die sie hat.
Ich werd aber mal versuchen ihr eine Plastik Tränke für Nager anzubieten und hoffe sie kaut nicht darauf herm Vielleicht stört es sie einfach das da Wasser herumsteht.

Melde mich mal wenn ich wieder was weiß.

Ciao
 
Thema:

Weißbauchigeldame randaliert

Weißbauchigeldame randaliert - Ähnliche Themen

  • Weißbauchigeldame randaliert

    Weißbauchigeldame randaliert: Hallo ihr Lieben. Seit etwa drei Tagen hab ich ein Problem mit meiner Weißbauchigel Dame Aimee. Jede Nachz so gegen vier Uhr dreht sie alle...
  • Ähnliche Themen
  • Weißbauchigeldame randaliert

    Weißbauchigeldame randaliert: Hallo ihr Lieben. Seit etwa drei Tagen hab ich ein Problem mit meiner Weißbauchigel Dame Aimee. Jede Nachz so gegen vier Uhr dreht sie alle...