Lemming nagt sich aus Käfig!?

Diskutiere Lemming nagt sich aus Käfig!? im Steppenlemminge Forum im Bereich Kleintiere und Nager; N'aabend. (: Habe ein "kleiines" Problem mit meiner Lemmingdame PinkMuffin. Undzwar hat sie vor ein paar Wochen einen Tunnel gebudelt der zum...
SaschiMagTiere

SaschiMagTiere

Beiträge
491
Reaktionen
1
N'aabend. :)
Habe ein "kleiines" Problem mit meiner Lemmingdame PinkMuffin. Undzwar hat sie vor ein paar Wochen einen Tunnel gebudelt der zum Ende der Plexischeibe unten führt. Nun hat sie angefangen unter der Plexischeibe das Holz anzunagen. Ich habe den Tunnel iimmer wieder zu gemacht; an der Stelle; jedoch hat sie ihn immer wieder dort gebuddelt um weiter zu nagen. Als ich heue Nach Hause gekommen bin hatte sie übers Wochende kräftig weiter genagt. :nixweiss
Er war gerade in dem Tunnel und kann nun schon gut den Kop durch strecken; ich denke er könnte wenn er wollte sich da durch "quetschen". Ich werde heute Profisorisch etwas drumherum bauen, das falls er raus kommt, er nicht im ganzen Zimmer herum läuft. Aber das ist natürlich keine Lösung auf Dauer.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, schonmal Danke für alle Antworten. :)

Grüße Sarah
 
13.11.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lemming nagt sich aus Käfig!? . Dort wird jeder fündig!
SaschiMagTiere

SaschiMagTiere

Beiträge
491
Reaktionen
1
..Fast ganz vergessen habe noch ein Bild gemacht ist zwar nur 'ne schlechte HandyKamera-Qualität, aber besser als nichts. (; Mh, über die Bilder-Hochladen Funktion im Forum klappt das bei mir i.wie nicht mehr. :/ Dann eben Image Shack. :) : ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
 
SaschiMagTiere

SaschiMagTiere

Beiträge
491
Reaktionen
1
Kann mir keine helfen oder hat änliche Erfahrungen gemacht? :(
 
Lemmy16

Lemmy16

Beiträge
480
Reaktionen
1
Hi :)

Bei mir war das so ähnlich, ich hatte ein Terrarium und einer hat immer unten die Versieglung (ich hoffe du weißt was ich meine, das Wort fällt mir grade nicht ein...) angeknabbert. Lege ihnen doch mal ein Ast o.ä. in den Käfig wo sie dran rumknabbern können, vielleicht auch unter das Einstreu, weil für mich sieht es so aus, als würden sie gerne Sachen anknabbern, die unter dem Einstreu liegen. :)
Ich hoffe ich konnte ein bischen weiterhelfen, ich überlege mir aber nochmal was, was man machen könnte. ;) LG
 
Salitosice

Salitosice

Beiträge
131
Reaktionen
0
Nabend,

Sieht wohl nach einem Falschen Käfig aus für solche Nager ;)

Sowie Ich das im moment einschätze nach dem Bild, ist das Holz recht weich und damit werden die kleinen eher daran weiter knabbern als an andern Einrichtungsgegenständen.
Ich würde dir empfehlen (wenns geht da man nicht den ganzen Käfig sieht) im Baumarkt eine neue Plexiglas Scheibe zu holen (nennt sich da oft Hobbyglas). Die gibts in verschiedenen Größen (z.B. 25x50cm bis 125x50cm) und verschiedenen stärken (2mm/4mm). Manche Baumärkte schneiden die auch auf die gewünschte Größe zu.
Die Scheibe dann aber über die gesamte Front (bis zum Boden) von innen an dem angefressenen Brett befestigen.

Wir haben auch schon den ein oder andern Ausbruchsversuch gehabt und dadurch werden unsere neuen Eigenbauten auch immer sicherer^^
 
SaschiMagTiere

SaschiMagTiere

Beiträge
491
Reaktionen
1
Habe mittlerweile eine Plexi vor die schon immer da gewesene Plexischeibe gemacht.
Danke für eure schnellen Antworten. (;
 
Thema:

Lemming nagt sich aus Käfig!?

Lemming nagt sich aus Käfig!? - Ähnliche Themen

  • Wissen über Lemminge erbeten

    Wissen über Lemminge erbeten: gut, ich bin neu, über 70 Jahre und in meinem Garten hat sich am Teich ein Lemming angesiedelt. Er darf bleiben, kein Problem. Sind Lemminge bei...
  • Lemminge Vergeselshaften :(

    Lemminge Vergeselshaften :(: Hallo Zusammen! Da das Internet doch zu wenig hergibt und ich wirklich unsicher bin habe ich mich hier angemeldet in der Hoffnung jemanden zu...
  • (Gesundheit) Schuppen und massives Jucken und rote Haut beim Lemming

    (Gesundheit) Schuppen und massives Jucken und rote Haut beim Lemming: Hallo, ich habe bei meinem Lemming seit rund einem Jahr massives Jucken, dass wir auch schon tierärztlich behandelt wurde. Zu aller erst hatten...
  • Schwangeren Lemming gekauft?

    Schwangeren Lemming gekauft?: Hallo Ich habe seit dem 20.04.16 fünf Lemminge von einem privatzüchter gekauft. Sie sind zwischen 8 und 11 Wochen alt. Mein Terrarium ist...
  • (Verhalten & Erziehung) Zerstrittende Lemminge wieder zusammen bringen

    (Verhalten & Erziehung) Zerstrittende Lemminge wieder zusammen bringen: Hallo :-) ich bin ganz neu hier und möchte eine Frage zu meinen beiden Lemmingen stellen. ich habe 2 Schwestern, die jetzt ca ein 3/4 Jahr alt...
  • Ähnliche Themen
  • Wissen über Lemminge erbeten

    Wissen über Lemminge erbeten: gut, ich bin neu, über 70 Jahre und in meinem Garten hat sich am Teich ein Lemming angesiedelt. Er darf bleiben, kein Problem. Sind Lemminge bei...
  • Lemminge Vergeselshaften :(

    Lemminge Vergeselshaften :(: Hallo Zusammen! Da das Internet doch zu wenig hergibt und ich wirklich unsicher bin habe ich mich hier angemeldet in der Hoffnung jemanden zu...
  • (Gesundheit) Schuppen und massives Jucken und rote Haut beim Lemming

    (Gesundheit) Schuppen und massives Jucken und rote Haut beim Lemming: Hallo, ich habe bei meinem Lemming seit rund einem Jahr massives Jucken, dass wir auch schon tierärztlich behandelt wurde. Zu aller erst hatten...
  • Schwangeren Lemming gekauft?

    Schwangeren Lemming gekauft?: Hallo Ich habe seit dem 20.04.16 fünf Lemminge von einem privatzüchter gekauft. Sie sind zwischen 8 und 11 Wochen alt. Mein Terrarium ist...
  • (Verhalten & Erziehung) Zerstrittende Lemminge wieder zusammen bringen

    (Verhalten & Erziehung) Zerstrittende Lemminge wieder zusammen bringen: Hallo :-) ich bin ganz neu hier und möchte eine Frage zu meinen beiden Lemmingen stellen. ich habe 2 Schwestern, die jetzt ca ein 3/4 Jahr alt...