Achatschneckenbefeuchtung während Ferien?

Diskutiere Achatschneckenbefeuchtung während Ferien? im Achatschnecken Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo, wie befeuchte ich meine 1 cm kleinen Schnecken während der Ferien? danke für eine Antwort!
C

Claudialu

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
wie befeuchte ich meine 1 cm kleinen Schnecken während der Ferien?
danke für eine Antwort!
 
21.12.2016
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Achatschneckenbefeuchtung während Ferien? . Dort wird jeder fündig!
seven

seven

Beiträge
5.957
Reaktionen
383

AW: Achatschneckenbefeuchtung während Ferien?

Könntest Du die Frage evtl. etwa genauer formulieren?
Was heißt "über die Ferien"? Bist Du jetzt 14 Tage abwesend?
Und wie "befeuchtest" Du sie sonst?
Wie ernährst Du sie? Die können ja auch nicht 2 Wochen komplett ohne Nahrung bleiben, oder?

Hast Du evtl. wen im Bekannten- oder Freundeskreis oder Nachbarn, die sich kümmern können?
 
M

magTiere

Gast

AW: Achatschneckenbefeuchtung während Ferien?

Hallo,

wie alt sind deine Schnecken ?

Wenn es sich um keine ! Jungschnecken handelt, sondern um erwachsene, kannst du die Luftbefeuchtung herunter schrauben und sie sozusagen in Trockenmodus schicken. Golliwoog, Karotten, Zucchini füttern und es reicht ihnen diese Befeuchtung.

Wenn es sich um Jungtiere handelt, funktioniert diese Maßnahme nicht.


Wenn du niemand hast, der sie regelmässig befeuchtetet, kannst du deinen Urlaub in Abwesenheit vergessen.
 
C

Claudialu

Beiträge
2
Reaktionen
0

AW: Achatschneckenbefeuchtung während Ferien?

Danke für die Antworten.
die Schnecken sind im Herbst geboren.ca. 1 cm
es handelt sich um 6 Tage.
ich dachte, wenn ich genügend Futter rein packe und die Erde befeuchte u ein Wasserbecken reinstelle könnte es reichen?
 
M

magTiere

Gast

AW: Achatschneckenbefeuchtung während Ferien?

Hallo Claudia,

ich würde eventuell hier nachfragen, die Leute kennen sich mit Achatschnecken sehr gut aus:
schneckenzoo.de | Alles über ACHATSCHNECKEN


PS: Ich weiß, wie das ist, wenn man niemanden hat. Halte Hamster und bin auch jedes Jahr vor dem Urlaub auf der Suche nach Nachbarn etc.,
die während meiner Abwesenheit meine Schnubbis versorgt. Dieses Jahr blieben wir sozusagen zu Hause, damit ich jeden Abend nach meinen Hamstern sehen konnte und sie versorgen. :liebhab
 
Thema:

Achatschneckenbefeuchtung während Ferien?