blauer Vogel im Garten

Diskutiere blauer Vogel im Garten im Wildvögel Forum im Bereich Vögel; Guten Abend, im Sommer habe ich an der Vogeltränke einen ganz blauen Vogel gesehen, etwas kleiner als eine Amsel, ich habe sofort sämtliche...
Toliara

Toliara

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

im Sommer habe ich an der Vogeltränke einen ganz blauen Vogel gesehen, etwas kleiner als eine Amsel, ich habe sofort sämtliche Vogelbücher durchgeblättert, aber nichts. Was könnte das denn gewesen sein? Einen gebogenen Schnabel hatte er nicht, also kommt Papagei nicht in Frage.
Es war in Deutschland.
 
FreyFrey

FreyFrey

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0

AW: blauer Vogel im Garten

Huhu, war es vielleicht ein Eisvogel?
 
Rennmausfan

Rennmausfan

Beiträge
1.050
Punkte Reaktionen
2

AW: blauer Vogel im Garten

An welcher Stelle genau war er denn blau (Kehle, Rücken...)? Und was für eine Art von blau (hell, dunkel, changierend...)?
 
Toliara

Toliara

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0

AW: blauer Vogel im Garten

Er war ganz blau, nein ein Eisvogel war es nicht, den hätte ich auch ohne Buch erkannt. So ein kräftiges blau - ich denke etwas dunkler als kobaltblau.
 
Rennmausfan

Rennmausfan

Beiträge
1.050
Punkte Reaktionen
2

AW: blauer Vogel im Garten

DerVogel sieht ja schick aus. Was ist das denn für einer (nur mal so interessehalber ;))?
 
Toliara

Toliara

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0

AW: blauer Vogel im Garten

Nee, beide eher nicht, beide zu klein, er war nur nen bisschen kleiner als ne Amsel. Ich muss mal gucken, ob ich vielleicht doch nen Foto von ihm habe.
 
C

Chrill

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0

AW: blauer Vogel im Garten

Also Amselgöße, aber blau? :nixweiss
 
Rennmausfan

Rennmausfan

Beiträge
1.050
Punkte Reaktionen
2

AW: blauer Vogel im Garten

Ich bin begeistert, was es für tolle Vögel gibt. Blau ist meine Lieblingsfarbe. Und in der Natur (zumindest in Deutschland) gibt es blau ja eher selten...
 
C

Chrill

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0

AW: blauer Vogel im Garten

Willkommen im Club der Blaufans :hurra2Ich liebe blau auch ganz arg :thumbs

Aber das Vogelgeheimnis haben wir leider noch nicht gelüftet; vielleicht meldet sich die TE ja nochmal dazu
 
M

magTiere

Gast

AW: blauer Vogel im Garten

Das scheint eine Blaumerle zu sein.

Sicher, dass er wirklich komplett blau war?
Weil so einen Vogel gibt es in Deutschland nicht....

Nicht, dass es so ein Mysterium wie der "blau gefärbte Storch" damals ist. :D


das ist eine Blaumerle. Und diese lebt vorwiegend in mediterranen Gefilden, z.B. in Italien, Spanien, Portugal und gesichtet wurde sie auch schon in der Schweiz, im Tessin.

Die Blaumerle ist Amsel ähnlich, ist aber keine Amsel, sondern gehört zur Familie der Fliegenschnäpper.

Es könnte sein, dass sie jemanden entflogen ist, eine Möglichkeit. Oder aber die Blaumerle hat sich angesiedelt, weil dieser Sommer so warm für sie war, dass sie geblieben ist, die Möglichkeit, die am wahrscheinlichsten ist.

Es gibt inzwischen einige wärmeliebenden Tiere, die sich in D angesiedelt haben, z.B. auch die schwarze Holzbiene, die aussieht, wie ein schwarzer großer Käfer.

Eine Blaumerle habe ich schon mal in Italien gesehen. Ein wunderschönes Vögelchen :)
 
C

Chrill

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0

AW: blauer Vogel im Garten

@Toliara: Vielleicht meldest du dich auch nochmal?? Immerhin zerbrechen wir uns grad deinen Kopf.... :verlegen
 
Toliara

Toliara

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0

AW: blauer Vogel im Garten

Nee, diese Blaumerle ist doch schwarz / blau und der Vogel war blau, nur blau! Und außerdem ist sie kleiner als nen Star und die war ja so groß etwa wie ne Amsel.
 
Toliara

Toliara

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0

AW: blauer Vogel im Garten

Soll ich mal die Federn reinstellen? Vielleicht hilft das ja weiter?
 
Toliara

Toliara

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0

AW: blauer Vogel im Garten

DSC06315.jpgDSC06320.jpg

DSC06316.jpg

So, vielleicht hilft das ja weiter, da sieht man ja, das der Vogel größer sein muss.
 
Thema:

blauer Vogel im Garten

blauer Vogel im Garten - Ähnliche Themen

7 Jahre alte Dame ….. plötzlich allein.: Vorgestern Abend kamen beide noch angehoppelt. Seit gestern Vormittag ist sie allein. Kurz zum Thema. Sie leben bei uns frei im Garten. Ohne...
Ganzjährige Außenhaltung: Moin, wir haben wieder - wie vor zwei Jahren schon - Interesse an (4) Degus. Diese würden allerdings aus Platzgründen im Garten ein großes Gehege...
Verlust: Hallo zusammen ich brauche einen Rat von euch, letztes Jahr im September haben wir 2 Zwergwidder Schwestern geholt die im Juli geboren sind. Erst...
Besuch im Garten: Hi, wir haben im Garten einen kleinen Teich, eher ein Wasserloch in dem immer so ein paar Goldfische herumschwimmen. Ein paar mal im Jahr kommt...
Vom "Platz" ins "Sitz" - Kommando neu aufbauen?: Hallo liebe Forumsmitglieder:giggle:, ich möchte euch heute von einem kleinem Problem mit meinem Kiba berichten. Leider wird der Text etwas...
Oben