blauer Vogel im Garten

Diskutiere blauer Vogel im Garten im Wildvögel Forum im Bereich Vögel; Guten Abend, im Sommer habe ich an der Vogeltränke einen ganz blauen Vogel gesehen, etwas kleiner als eine Amsel, ich habe sofort sämtliche...
Toliara

Toliara

Beiträge
85
Reaktionen
0
Guten Abend,

im Sommer habe ich an der Vogeltränke einen ganz blauen Vogel gesehen, etwas kleiner als eine Amsel, ich habe sofort sämtliche Vogelbücher durchgeblättert, aber nichts. Was könnte das denn gewesen sein? Einen gebogenen Schnabel hatte er nicht, also kommt Papagei nicht in Frage.
Es war in Deutschland.
 
24.11.2016
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: blauer Vogel im Garten . Dort wird jeder fündig!
FreyFrey

FreyFrey

I'm back ;)
Beiträge
143
Reaktionen
0
Huhu, war es vielleicht ein Eisvogel?
 
Rennmausfan

Rennmausfan

Beiträge
1.050
Reaktionen
2
An welcher Stelle genau war er denn blau (Kehle, Rücken...)? Und was für eine Art von blau (hell, dunkel, changierend...)?
 
Toliara

Toliara

Beiträge
85
Reaktionen
0
Er war ganz blau, nein ein Eisvogel war es nicht, den hätte ich auch ohne Buch erkannt. So ein kräftiges blau - ich denke etwas dunkler als kobaltblau.
 
Rennmausfan

Rennmausfan

Beiträge
1.050
Reaktionen
2
DerVogel sieht ja schick aus. Was ist das denn für einer (nur mal so interessehalber ;))?
 
Toliara

Toliara

Beiträge
85
Reaktionen
0
Nee, beide eher nicht, beide zu klein, er war nur nen bisschen kleiner als ne Amsel. Ich muss mal gucken, ob ich vielleicht doch nen Foto von ihm habe.
 
C

Chrill

Beiträge
197
Reaktionen
0
Also Amselgöße, aber blau? :nixweiss
 
Rennmausfan

Rennmausfan

Beiträge
1.050
Reaktionen
2
Ich bin begeistert, was es für tolle Vögel gibt. Blau ist meine Lieblingsfarbe. Und in der Natur (zumindest in Deutschland) gibt es blau ja eher selten...
 
C

Chrill

Beiträge
197
Reaktionen
0
Willkommen im Club der Blaufans :hurra2Ich liebe blau auch ganz arg :thumbs

Aber das Vogelgeheimnis haben wir leider noch nicht gelüftet; vielleicht meldet sich die TE ja nochmal dazu
 
M

magTiere

Gast
Das scheint eine Blaumerle zu sein.

Sicher, dass er wirklich komplett blau war?
Weil so einen Vogel gibt es in Deutschland nicht....

Nicht, dass es so ein Mysterium wie der "blau gefärbte Storch" damals ist. :D

das ist eine Blaumerle. Und diese lebt vorwiegend in mediterranen Gefilden, z.B. in Italien, Spanien, Portugal und gesichtet wurde sie auch schon in der Schweiz, im Tessin.

Die Blaumerle ist Amsel ähnlich, ist aber keine Amsel, sondern gehört zur Familie der Fliegenschnäpper.

Es könnte sein, dass sie jemanden entflogen ist, eine Möglichkeit. Oder aber die Blaumerle hat sich angesiedelt, weil dieser Sommer so warm für sie war, dass sie geblieben ist, die Möglichkeit, die am wahrscheinlichsten ist.

Es gibt inzwischen einige wärmeliebenden Tiere, die sich in D angesiedelt haben, z.B. auch die schwarze Holzbiene, die aussieht, wie ein schwarzer großer Käfer.

Eine Blaumerle habe ich schon mal in Italien gesehen. Ein wunderschönes Vögelchen :)
 
C

Chrill

Beiträge
197
Reaktionen
0
@Toliara: Vielleicht meldest du dich auch nochmal?? Immerhin zerbrechen wir uns grad deinen Kopf.... :verlegen
 
Toliara

Toliara

Beiträge
85
Reaktionen
0
Nee, diese Blaumerle ist doch schwarz / blau und der Vogel war blau, nur blau! Und außerdem ist sie kleiner als nen Star und die war ja so groß etwa wie ne Amsel.
 
Toliara

Toliara

Beiträge
85
Reaktionen
0
Soll ich mal die Federn reinstellen? Vielleicht hilft das ja weiter?
 
Toliara

Toliara

Beiträge
85
Reaktionen
0
DSC06315.jpgDSC06320.jpg

DSC06316.jpg

So, vielleicht hilft das ja weiter, da sieht man ja, das der Vogel größer sein muss.
 
Thema:

blauer Vogel im Garten

blauer Vogel im Garten - Ähnliche Themen

  • HILFE!! Blaumeisen Kücken gefunden!!

    HILFE!! Blaumeisen Kücken gefunden!!: Hallo, ich habe um 17:30 Uhr ein Blaumeisen Kücken vom Himmel (Vogelkasten) fallen sehen und es mit einer Schaufel vorsichtig in mein...
  • Welche Vogelart oder kranker vogel?

    Welche Vogelart oder kranker vogel?: Hallo vielleicht kann mir mal einer sagen was das für eine vogelart oder ist das eine kranke blaumeise? Es dient hinten so aus aber am Kopf nicht...
  • Kennt jemand diese Vogelart ?

    Kennt jemand diese Vogelart ?: Hallo ich habe heute einen Schwarm mir unbekannter Vögel auf meinem Dach beobachtet, sie waren Spatzenähnlich, waren jedoch in verschiedenen...
  • grüner Vogel im Garten

    grüner Vogel im Garten: So, wo wir jetzt bei dem blauen Vogel vielleicht doch bald wissen, was es ist, hier noch mal das Bild von einem grünen Vogel mit blau! Jetzt...
  • Wer weiss, wer ich bin?? (Vogel)

    Wer weiss, wer ich bin?? (Vogel): Ich habe die kleinen Vöglein erst vor kurzer Zeit bei uns gesichtet.
  • Ähnliche Themen
  • HILFE!! Blaumeisen Kücken gefunden!!

    HILFE!! Blaumeisen Kücken gefunden!!: Hallo, ich habe um 17:30 Uhr ein Blaumeisen Kücken vom Himmel (Vogelkasten) fallen sehen und es mit einer Schaufel vorsichtig in mein...
  • Welche Vogelart oder kranker vogel?

    Welche Vogelart oder kranker vogel?: Hallo vielleicht kann mir mal einer sagen was das für eine vogelart oder ist das eine kranke blaumeise? Es dient hinten so aus aber am Kopf nicht...
  • Kennt jemand diese Vogelart ?

    Kennt jemand diese Vogelart ?: Hallo ich habe heute einen Schwarm mir unbekannter Vögel auf meinem Dach beobachtet, sie waren Spatzenähnlich, waren jedoch in verschiedenen...
  • grüner Vogel im Garten

    grüner Vogel im Garten: So, wo wir jetzt bei dem blauen Vogel vielleicht doch bald wissen, was es ist, hier noch mal das Bild von einem grünen Vogel mit blau! Jetzt...
  • Wer weiss, wer ich bin?? (Vogel)

    Wer weiss, wer ich bin?? (Vogel): Ich habe die kleinen Vöglein erst vor kurzer Zeit bei uns gesichtet.
  • Schlagworte

    blauer vogel deutschland

    ,

    blauer vogel